Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana,
    kurze Rückmeldung nach 1600km durch Deutschland und Tcheschien.
    Einmal hat sich die Navigation abgeschaltet und einmal mußte ich einen Softreset durchführen weil ich aus dem Bildschirm der Verkehrsstörung nicht zur Karte zurückschalten konnte. Kann aber nicht nachvollziehen warum.
    Ansonsten lief die 4.10 durch.

  • Hallo PeterPan1,
    vielen Dank für Deinen Kurzbericht! :tup


    1600 km mit 2 Resets, das deutet auf Spitzenklasse hin. :sonne
    Besser kann das der Originalskin vermutlich auch nicht.
    Welche Programme oder Feature hattest Du am Laufen?


    Gab es auch mal Staumeldungen?
    Konntest Du da die neuen TMC-Feature testen?


    Gruß sokobana

  • Ja es gab mehrere Staumeldungen das navi hat mich jedesmal von der Bahn runtergeholt.
    Was ich aber nicht verstehe ist die häufige Ansage" Ihre Route wurde neu berechnet" ohne Verkehrsmeldung


    Ich hatte nach der Vollanzeige der Störung an der Seite nur den schwarzen Hintergrund mit dem blauen Feld das die Anzahl der Störungen anzeigt mit Zeitverlust.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterPan1 ()

  • Ja es gab mehrere Staumeldungen das navi hat mich jedesmal von der Bahn runtergeholt.
    Was ich aber nicht verstehe ist die häufige Ansage" Ihre Route wurde neu berechnet" ohne Verkehrsmeldung

    Ok. Dann bist Du mit "manueller Stauumfahrung" gefahren. Da prüft er öfter, ob ein Stau überhaupt noch vorhanden ist. Wenn nicht, führt er Dich auf die alte Route zurück, wenn das noch Sinn macht.


    Das kann Gopal allein ohne Vario nicht.


    Schön wäre es, wenn die Ansage vielleicht nur kommen würde, wenn es eine Änderung der Route gibt. Aber darauf kann ich keinen Einfluss nehmen.


    Gruß sokobana

  • Hallo Stropp,


    ist schon drin! Beta 1-42 vom VARIO-KoordMenu ist online....


    Hallo ssnweb,
    Danke für die schnelle Arbeit und zur Stärkung von mir : drink : drink : drink alle guten Dinge sind drei :D
    Ich teste im Moment Sokobana V4 Beta 11.
    Da habe ich im I-Menü einen freien Butten genommen.
    Funktioniert auch, nur die Beschriftung habe ich noch nicht hinbekommen.
    Habe es mit PaintNet versucht.
    Auch suche ich noch ein passendes Icon für den MobiReader.


    Gruß
    Stropp

  • Was man vielleicht auch noch verbessern müsste:
    Die Koord-Einblendung für Sats und Koordinaten kommt nicht gut beim iMenu.


    Da fehlt eine weiße Leiste oben. :(
    Oder ich mache die Koord-Geschichte wieder abschaltbar.


    Gruß soko :) bana

  • Ja ,ich hab das auch schon festgestellt.


    Ich bastel zur Zeit aber an einem Nachfolger für das I-Menü nach dem Hinweis von Panik, da kann ich ja eine helle Leiste mit unterbringen.


    Das I.Menü selbst kann man ja auch noch anpassen, Vielleicht komm ich ja mal dazu, oder auch jemand anderes, der sich gut im XML auskennt.


    Ich denk das I-Menu müßte sowieso mal an den neuesten Stand gebracht werden.

  • Apropos i-Menü:


    Ist vielleicht sowas interessant (5 Seiten):


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1092948&h=9851b970c151ca8790cd1ce3a4d2d2718098ca57


    Ich sende athos mal die Dateien - noch mit xml - Codierung

    Einmal editiert, zuletzt von Panik ()


  • flexi6688


    Kannst Du ruhig machen.


    @alle:


    Was mir noch wichtig wäre, wer kennt schöne Icon-Sammlungen, die aber auch keine rechtlichen Probleme bei der Verbreitung machen, so das man sie hier anbieten kann.