Modifikationen für das Sokobana V3

  • Hallo Stefan,


    habe in meinem AnzeigenMenu noch viel Platz....


    -Duchschnittsgeschwindigkeit
    -gesamte Rest-Fahrzeit


    sind noch außer Funktion


    Und 4 weitere Button habe ich noch frei.
    Diese könnten wie folgt belegt werden:


    - Steigung in %
    - zurückgelegte Km
    - bereits gefahrene Fahrzeit
    - werde mir noch etwas schönes ausdenken ?(


    Was hälst Du davon, wenn wir (DU) das mal angehen?
    Die kleine Koord465.exe muss ja schließlich die Voraussetzung hierfür bieten.... :D


    Gruß
    Stephan

  • Beta 1-42 ist online!


    U.a. WalkingWithMap weiterentwickelt, Mobipocket in Taskbar-Programs integriert...

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hallo Stefan,


    habe festgestellt, dass ab dem 6-ten Fenster die Fensterabfrage nicht mehr richtig funktioniert.
    D.h. wenn Fenster 0 und Fenster 6 auf NaviPOWM-Pixel abfragt und zutrifft, kommen nur
    die Einblendungen auf Fenster 6. Fenster 0 Blendet nicht ein!


    Bei Fenster 0 und Fenster 5 ansonsten gleiche Gegebenheiten konnte ich dieses Prob nicht feststellen.


    Für mich habe ich aber bereits eine Problemlösung gefunden, daher soll es nur ein Hinweis sein.


    Gruß
    Stephan

  • Habe letztes WE das VARIO-KoordMenu über 750 km testen können.


    Keine Speicherprobleme mehr, stabil ohne Aussetzer, stumm wie die Nacht im V-Mute Mode!


    Kleinere Korrekturen sind jedoch noch notwendig.

  • Gratulation, ssnweb! :applaus


    Kannst Du nicht mal ein Video drehen, damit die User sich besser vorstellen können, was man damit machen kann?


    Gruß sokobana

  • Für eine Video habe ich leider keine Zeit, Sokobana.
    Schau doch einfach mal herein ins VARIO-KoordMenu...., ist doch viel interessanter als ein Video. ;)


    Beta 1-50 ist jetzt online:


    - eSpeak integriert, daher enormer Größenanstieg
    - Tracküberwachung,
    - Save-Poi/Take-Poi überarbeitet,
    - div. korrekturen

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Der obige Fehler kommt direkt beim Installieren.



    Aber mal ne ganz andere Frage, brauchst Du wirklich so viele Dateien, das dauert ewig mit dem Kopieren von knapp 1000 Dateien.


    Könnte man das nicht eleganter lösen eventuell nicht mit so vielen exe- Dateien sondern dem direkten Aufruf der mscr-Dateien.


    Das nur so als Frage, weil ich gestern erst mal fast 20 min auf das Überspielen der Dateien aufs Navi warten musste. und das für nur ca.5 Mb!

  • Der obige Fehler kommt direkt beim Installieren.


    Hallo Athos,


    hatte in letzter Zeit viel Steß und war auch in Urlaub. Hatte daher Deinen Beitrag nicht gesehen.
    Bug beim Start wird zur nächsten Beta gefixt.


    Zitat

    Aber mal ne ganz andere Frage, brauchst Du wirklich so viele Dateien, das dauert ewig mit dem Kopieren von knapp 1000 Dateien.


    Könnte man das nicht eleganter lösen eventuell nicht mit so vielen exe- Dateien sondern dem direkten Aufruf der mscr-Dateien.


    Nein, das geht leider nicht! Aber wenn Du die Dateien per CardReader überspielst, geht es viel schneller.


    Zitat

    Das nur so als Frage, weil ich gestern erst mal fast 20 min auf das Überspielen der Dateien aufs Navi warten musste. und das für nur ca.5 Mb!


    Bin ich wirklich schon bei 5 MB? :rolleyes:


  • Leider bezog sich meine Zeitangabe auf den Cardreader :( , am Navi mach ich doch so was nicht. ;)




    Nein, das geht leider nicht!


    Warum eigentlich nicht, zumindest die ganzen EXE von den Morscripts könntest Du doch einsparen.


    Zitat von in Koord


    window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\Sokobana\MortScript2\MortScript.exe:"\My Flash Disk\navigation\menu\480272\Script\dunkel.mscr"|



    Zitat von in Mortscript


    Run( "\My Flash Disk\Sokobana\MortScript2\MortScript.exe", """\My Flash Disk\Sokobana\MortScript2\backup.mscr")


    So mal als Beispiele für Aufrufe ohne EXE.


    Da Du ja viel auf die MFD kopierst, denk bitte an die kleinen mit nur 256 MB.

  • Zitat von in Koord


    window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\Sokobana\MortScript2\MortScript.exe:"\My Flash Disk\navigation\menu\480272\Script\dunkel.mscr"|



    Zitat von in Mortscript


    Run( "\My Flash Disk\Sokobana\MortScript2\MortScript.exe", """\My Flash Disk\Sokobana\MortScript2\backup.mscr")



    Hallo Athos,


    das dürfte ja beides dem MS-Befehl CallScript entsprechen und hiermit hatte ich bereits im Anfangsstadium enorme Probleme/Hänger.
    Ein MS ruft man meiner Erfahrung nach am Besten per exe auf.

  • das dürfte ja beides dem MS-Befehl CallScript entsprechen und hiermit hatte ich bereits im Anfangsstadium enorme Probleme/Hänger.
    Ein MS ruft man meiner Erfahrung nach am Besten per exe auf.


    Nein Callscript bindet das aufgerufene Script mit in das aktuelle ein quasi als Unterroutine (wie Sub/Callsub), Run ruf das Script in einer neuen Instanz auf.


    Callscript entspricht also eher einem Runwait, das aber auch noch eine extene Instanz aufruft.


    War ja aber auch nur als guter Tip gemeint, bis vor kurzen hab ich es ja auch so gemacht.


  • War ja aber auch nur als guter Tip gemeint, bis vor kurzen hab ich es ja auch so gemacht.



    Danke Athos,


    aber 500 Dateien ändern, da muss es erst mal wieder regnen.... ;)

  • Die neue Beta ist vorgerichtet für das V4, jedoch noch nicht integriert.
    Das V 3.64 ist jetzt voll funktionsfähig!


    An dieser Stelle möchte ich an das Team Sokobana die Frage Stellen,
    ob das VARIO-Koordmenu überhaupt in das V4 integriert werden soll?

    Bei Ablehnung durch das Team, würde ich kein Versionen
    des VKM für das V4 veröffentlichen und mich auf die Versinen für
    das V3.64 beschränken und kurzfristig abschließen.

  • Guten Morgen, ssnweb,
    sorry, dass ich so spät antworte, aber während der Urlaubszeit sleeping.pngbin ich eher sporadisch hier im Forum.
    Wenn Du Deine Aktivitäten zunächst auf den Abschluss des durchlaufenden Servers für 3.64 legst, ist das sicher eine gute Idee.


    Im Vario 4 haben wir uns ja von der Idee eines allumfassenden einzigen Servers verabschiedet, und gehen, dank der Einführung der Funktion "ClassName" lieber den Weg der parallellaufenden "kleinen" Koord-Server. Ich glaube, die Steuerbarkeit und Flexibilität, z.B. bei der späteren Hinzufügung einer gänzlich neuen Koord-Server abhängigen Funktion, ist so viel einfacher realisierbar.


    Von daher wäre ich froh, wenn wir Dich - wenn Du beim 3.64 fertig bist - öfter "anzapfen" könnten, um unsere bereits vorhandenen "Mini-Server" zu optimieren. Einige Funktionen habe ich ja bisher nur auf Machbarkeit und noch nicht auf Effizienz realisiert. Das verbraucht unendlich viel Zeit beim "Try and Error", wenn man nicht voll drin ist im Thema "Koord-Server".


    Und Du könntest mal überlegen, ob Du Deine Strategie änderst. Es wäre hilfreich, wenn Du für Vario 4 bestimmte Funktionen Deines Pakets als "Häppchen" anbieten würdest. Also so, wie sie dann auch eingebaut werden könnten. Dann kann man sie eher mal testen. Ich denke da an Deine Funktionen für Wanderer, oder ähnliches.


    So, nun habe ich aber genug geschwafelt und bin dann mal weg.
    Gutes Gelingen bei den Abschlussarbeiten. :tup


    Gruß sokobana