Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo sokobana und Team - Nur mal am Rande: nach einigen (Fehl)Versuchen, die GoPal 3.1 PE (Downgrade) auf einem E4430 ans Laufen zu bekommen, hatte ich die Schnauze wegen Misserfolg dermaßen voll, so dass ich mir ein "vernünftiges" PNA470 (P4410) in der Bucht günstig ersteigert habe. Nun läuft die PE3.1 perfekt und die direkt danach installierte Beta-Version 3.47 des Skins auch - zumindest, was ich bisher davon erfassen konnte.
    Ich verstehe zwar auch noch nicht alle Funktionen des Sokobana-Skin´s aber was ich bisher kapiert habe: Diese Skin_Oberfläche und Möglichkeiten sind der absolute Oberhammer! Nun läuft alles und ich werde mutig mittesten. Jedoch bitte ich um Verzeihung, wenn ich nicht zu oft poste, da ich wirklich und leider sehr wenig Zeit habe. Wollte nur mal reinstellen, dass ich als Trittbrettfahrer absolut begeistert bin! So... nu wieder zum Thema........

  • Hallo JKUMusik,
    dann viel Spaß und immer fleißig lesen unter varioskin.de. :)



    @alle
    Der Fehlerteufel hat auch in Version 3.47 mal wieder zugeschlagen.
    Im Script static_navigation_on.mscr muß es ganz unten natürlich SetSN=1 heißen:


    If ( CurrentCom = 1 )
    Run ("\My Flash Disk\Sokobana\Koord2\koord465.exe", "Window=0 SetSN=1 KoordServ=1 GPSPort=com5:";)
    Else
    RunWait ("\My Flash Disk\Sokobana\Koord2\koord465.exe", "Window=0 SetSN=1 KoordServ=1 GPSPort=com5:";)
    Endif


    Also entweder per Hand kopieren, oder das anhängende Script umbenennen in static_navigation_on.mscr und ins Verzeichnis My Flash Disk | Sokobana | MortScript kopieren.


    Wer keinen Bock hat, die Änderung zu machen, wird auch nicht sterben. Beide StatNav-Scripte schalten die Static Navigation dann halt ab. :D

  • Zitat

    Original von sokobana
    Version 3.47 ist online


    Download


    Ab Osterdienstag 10:15 Uhr wird es eine verbesserte Version 3.47 geben.
    Wir haben StatNav nochmals verbessert und ein Timingproblem, dass mit VirtCom auftreten könnte beseitigt.


    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,


    ich hab die V.3.47 probiert:
    bei mir klappt leider der Aufruf des Virtcommanagers per Button nicht.
    In Eurer Datei steht unter der Sektion Virtcommanager :


    launch: "\VirtComMgr.exe";


    Offenbar wird die VirtComMgr.exe nicht von der Storage Card dahin kopiert, wo sie ausgeführt werden soll ...


    Gruß !


    Panik


    PS: Dank mal auch an der Stelle von mir für den feinen, enorm aufwertenden Skin ! :D

  • Hast Du die neuste Version 3.47 von heute früh drauf?
    Da sollte das kein Problem mehr sein.


    Für die, die es interessiert, warum der Fehler früher aufgetreten ist:
    "rename" scheint keine Verzeichnisse selbst anzulegen. Also ging es nur bei denen gut, die bereits auf der Speicherkarte ein Verzeichnis "Programme" und eventuell sogar "VirtCom" und "Serilot" angelegt hatten. Das haben wir behoben.


    Gruß sokobana


  • Doch...aber Du musst Dir aus lizenrechtlichen Gründen die Dateien beim Nachbarforum downloaden und auf die SD kopieren !
    PS: Les mal bitte deine PNs :)

  • Hallo


    rdnrw:
    also Virtcom hab ich schon lange und auch alle möglichen zugehörigen Dateien und sie sind genauso in dem Ordner wie in der Anleitung beschrieben \Storage Card\Programme\VirtCom .


    zum Thema in PN: bekommst du ... ;)


    Berti35
    war mir sicher, nach 10:15 den Download gemacht zu haben. Aber ich probiers nochmal nachher und berichte


    Panik

  • noch was:
    Der VirtCom-Manager ist nur verfügbar, wenn der VirtCom eine grüne Anzeige hat, also aktiviert wurde.


    Wenn Du stattdessen den Serilot aktiv hast, geht das nicht
    (außer Du hast den POI-Obs installiert)

  • Zitat

    Original von Bogmen
    Der Sonnenstand läuft anstandslos, nur ist mir nicht ganz klar, wozu dieses Feature dienen soll.
    Einen schönen, sonnigen Ostermontag.


    :D Wir kümmern uns nicht nur darum, dass Du immer auf dem richtigen Weg per Auto ans Ziel kommst, sondern auch darum, dass Du danach zu Fuß nicht verloren gehst. :D


    Link


    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana


    also bei mir klappt es nur, wenn ich eine Datei namens"aygshell.dll" mit zu der "\VirtComMgr.exe" kopiere. (Mag das an einer älteren Version der virtcom liegen ?) Allerdings ist die natürlich nach einem Hardreset wieder weg, und ich muss sie jedes Mal neu hinkopieren :(
    Der besagte Grüne Punkt ist auch da und alle Eure Abfragen (if fileexists) sind erfüllt.


    Vor eurer Integration in Vario 3.4 hab ich immer über ein Reparaturscript mir alle nötigen Dateien wieder an Ort und Stelle kopiert ...

  • Zitat

    Original von Panik
    Hallo sokobana


    also bei mir klappt es nur, wenn ich eine Datei namens"aygshell.dll" mit zu der "\VirtComMgr.exe" kopiere. (Mag das an einer älteren Version der virtcom liegen ?) Allerdings ist die natürlich nach einem Hardreset wieder weg, und ich muss sie jedes Mal neu hinkopieren :(
    Der besagte Grüne Punkt ist auch da und alle Eure Abfragen (if fileexists) sind erfüllt.


    Vor eurer Integration in Vario 3.4 hab ich immer über ein Reparaturscript mir alle nötigen Dateien wieder an Ort und Stelle kopiert ...


    Hi kannste einfach mal ne neuere Version testen ?
    Wäre interessant zu wissen....

  • die neuste bei euch im Download ist
    varioskin3_0480x0272_xx_x.cab
    vom 14.04.2009 um 9:52


    Und die hab ich !
    ?( ?(

  • Zitat

    Original von Panik
    die neuste bei euch im Download ist
    varioskin3_0480x0272_xx_x.cab
    vom 14.04.2009 um 9:52


    Und die hab ich !
    ?( ?(


    ich meinte VirtCom :)


  • Hallo Sokobana,


    danke für den Tip, jetzt weiß ich, wozu der Sonnenstand da ist.
    Mein Navi hat eine Funktion "zu Fuß", die kann ich nutzen, wenn
    nichts mehr geht und ich habe einen sehr guten Orientierungssinn 8).
    Bisher bin habe ich stets nach Hause gefunden ;)

  • Zitat

    Original von Panik
    Hallo sokobana


    also bei mir klappt es nur, wenn ich eine Datei namens"aygshell.dll" mit zu der "\VirtComMgr.exe" kopiere. (Mag das an einer älteren Version der virtcom liegen ?) Allerdings ist die natürlich nach einem Hardreset wieder weg, und ich muss sie jedes Mal neu hinkopieren :(
    Der besagte Grüne Punkt ist auch da und alle Eure Abfragen (if fileexists) sind erfüllt.


    Vor eurer Integration in Vario 3.4 hab ich immer über ein Reparaturscript mir alle nötigen Dateien wieder an Ort und Stelle kopiert ...


    Für die neuste Version brauchst Du keine aygshell.dll mehr. Nur die habe ich getestet. :)
    Gruß sokobana