Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Was mir aufgefallen ist, es werden die Favoritendaten seit neuester Version scheinbar automatisch gesichert, obwohl ich das gar nicht angewählt habe!


    Das ist in der sokobana.ini auf EIN eingestellt. vermutlich ist die im Laufe des Tages mal gelaufen als Du keine user.ini hattest?


  • gerade gefixt.....

  • Danke Ossiland und flyfi für Eure Berichte.


    Nun sag mir mal einer, warum bei Euch allen die rename-Funktion nicht funktioniert. Bei PrinzEmu und mir auf insgesamt 3 Navis aber i m m e r ...


    Jedenfalls gibt es nachher eine neue CAB, wo alle Ergebnisse dieses Tages eingeflossen sind und während der Installation ein logfile erstellt wird. Vielleicht werden wir dann ein bischen schlauer. ;D


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Das ist in der sokobana.ini auf EIN eingestellt. vermutlich ist die im Laufe des Tages mal gelaufen als Du keine user.ini hattest?


    Ok, das ist es, danke!

  • hier gehts weiter:


    die Umschaltung auf StatNav scheint beim VirtCom zu funktionieren, wobei nicht klar ist, wann die Funktion eingeschaltet ist. Geschwindigkeiten bis hinunter zu 2 KM werden angezeigt.
    Bei Serilot erscheint bei einem Klick auf den Buton Statnav ein ein Fenster 'Serilot' "The following Clients alredy access Serilot: koord456.exe The serilot Driver will stop working after 20 minutes. Danach hängt das Navi, egal welche Aktion ausgeführt wird. Nur ein Softreset hilft.


    Flyfi


  • Gut, daß mes nicht nur mir so geht ;)

  • Zitat

    Original von flyfi
    hier gehts weiter:


    die Umschaltung auf StatNav scheint beim VirtCom zu funktionieren, wobei nicht klar ist, wann die Funktion eingeschaltet ist. Geschwindigkeiten bis hinunter zu 2 KM werden angezeigt.
    Bei Serilot erscheint bei einem Klick auf den Buton Statnav ein ein Fenster 'Serilot' "The following Clients alredy access Serilot: koord456.exe The serilot Driver will stop working after 20 minutes. Danach hängt das Navi, egal welche Aktion ausgeführt wird. Nur ein Softreset hilft.


    Flyfi


    Genau wie bei mir!


  • Hallo Sokobana,


    im Verzeichnis "My Flash Disk\Sokobana\MortScript" befinden sich die beiden Scripte schon. Müssen die Dateien eventuell ersetzt werden? Ich habe beide Dateien in das Verzeichnis "Storage Card\Sokobana\MortScript" kopiert.


    Allerdings habe ich noch ein anderes Problem:
    Nach einem Hardreset oder, wie vorhin wieder geschehen, nach einem Kartenfehler (bei Anschluß an den PC) verbindet sich das Navi nicht automatisch mit dem Handy. Die Verbindung muß ich manuell herstellen, wobei die Verbindungsdaten erhalten sind. Nach dem Aus- und Einschalten muß ich diese Prozedur wiederholen, bis ich einen "Softreset" getätigt habe. Dann läuft alles normal, das Navi verbindet sich dann wieder nach dem Einschalten automatisch.
    Gibt es noch eine elegantere Lösung oder muß ich stets nach dem Hardreset mit Bluetooth verbinden und mit einem Softreset abschließen?

  • Hallo Bogmen,
    Dateien ersetzen ist richtig. Aber schon überholt: Es gibt 3.47. Da ist alles mit drin.


    Es gilt das gleiche wie beim Neuaufsetzen: N I E mit USB-Kabel!!!
    Macht nur Ärger, bis hin zu Kopierfehlern.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von chris2000k


    Genau wie bei mir!


    Das ist soweit ok, wenn man Serilot nicht registriert hat.
    Dass es abstürzt ist weniger schön. Wenn ich nächste Woche Zeit haben sollte, werde ich Peter Kirst konsultieren. :)


    Aber zeitmäßig sehe ich eher schwarz. 8)


    Hier winkt der Varioskin-Nobelpreis:
    Wer mir eine Methode nennt, mit der man den Zustand StatNav On/Off ermittelt, bekommt den Nobelpreis. :D


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana


    habe mir eben 2 mal 3.47 komplett neu aufgesetzt. Jetzt installiert zwar serilot
    kann den auch aktivieren. Es wird auch auf com5 umgestellt im Kompass Bildschirm wird aber com2 angezeigt. virtcom geht auch nicht mehr wird zwar
    aktiviert und auf 5 umgestellt aber die dateien werden scheinbar nicht kopiert da sich virtcom nicht aufrufen läst. Auch hier wir im Kompassbildschirm com2 angezeigt ich gehe jetzt wieder zurück auf die 3.45.


    gruss


    ossiland

  • Hallo Sokobana und Team,


    der Kurztest der 3.47 war erfolgreich. GoPal bei beiden Treibern o.k., Sonnenstand bei beiden Treibern o.k., Umschaltung zwischen beiden Treibern o.k., Serilot hängt sich bei StatNav nicht mehr auf, d. h. die Meldung kommt immer noch, nach einem Klick auf ok läuft das Navi aber weiter.


    Das wars fürs Erste


    Flyfi

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Bogmen,
    Dateien ersetzen ist richtig. Aber schon überholt: Es gibt 3.47. Da ist alles mit drin.


    Es gilt das gleiche wie beim Neuaufsetzen: N I E mit USB-Kabel!!!
    Macht nur Ärger, bis hin zu Kopierfehlern.


    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    das Neuaufsetzen vollziehe ich stets nach alter Manier, nie mit dem USB-Kabel.
    Allerdings muß ich manchmal das Navi mit meinem Laptop verbinden. Der Kartenfehler tritt dabei nicht immer auf.
    Version 3.47 habe ich aufgesetzt.
    Ein erster Test erfolgt morgen früh auf dem Weg zum Arbeitsplatz.



  • Komando zurück bin heute wohl zuviel durch die Kurven gedüst habe gerade
    nochmal 3.47 installiert diesmal hat es funktioniert keine Ahnung wo es vorhin gehakt hat. Jetzt funktionieren serilot und virtcom.


    gruss


    Ossiland