Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hi,
    darf ich euch Spezialisten mal was fragen :gap:


    Ich habe mir gestern das Kartenupdate Q4/2007 über den Assi auf mein Navi gespielt. Zwangsweise musste ich daher auch auf 3.1 updaten.


    Nachdem ich danach wieder meinen so lieb gewonnen Skin Vario 3 aufspielen wollte (vorher natürlich alles geflasht), konnte ich nicht mehr den Freischaltcode eingeben, da er mir nur die Ziffernbuttons von 1-5 anzeigte.


    Dies war auch der Grund, warum ich überhaupt von Version 3.0 auf 3.1 updaten musste...


    Warum funktioniert das nun nicht mehr?
    Erkennt er unter Vario 3 nicht die version 3.1?
    Und warum musste ich die Karten überhaupt nochmals freischalten?
    Wenn das nach jedem Schnellstart (Format Flash etc.) passiert, dass man den Code immer wieder neu eingeben muss, wäre das aber mehr als ärgerlich, dann wäre das Prinzip der "Schnellstartanleitung" mehr oder weniger gestorben (wer hat schon ständig sämtliche Codes dabei) :evil:


    Und das Schlimmste an der Sache: Seit gestern fahre ich wieder mit dem Originalskin durch die Gegend :-D)

  • Allo A6er,


    das Problem hatte ich auch. Folgende Lösung hat sich als praktikabel erwiesen:


    Order 20 (sokobana-Skin) und ggf. 21 (Skinanpassungen) in a20 und a21 umbenennen. Hardreset, Format Flash, delete all, usw.
    Original-Skin wird installiert mit GoPal 3.1
    Karte freischalten
    Ordner a20 und evtl. a21 wieder in 20 und 21 umbennen
    Softreset
    Nun sollte der Skin nachinstalliert werden


    Backup danach nicht vergessen :D


    Gruß
    Hochstaedter

  • Danke Dir Hochstaedter, werde ich mal probieren :)


    Eine Frage noch zur Schnellstartanleitung:


    Auf dem Navie habe ich ja nun Version 3.1, auf meiner CD jedoch 3.0.
    Welche Anleitung befolge ich nun? 3.0 oder 3.1?
    Und:
    Die neune Karten habe ich ja nicht mehr auf CD.
    Kann ich diese einfach von der SD-Karte auf den PC kopieren und dann wie in der Schnellstartlanleitung beschrieben weiter verfahren?


    Sorry für die einfachen Fragen, bin aber "computertechnisch" leider nicht so begabt :gap

  • Zitat

    Original von A6er... Zwangsweise musste ich daher auch auf 3.1 updaten.


    Nachdem ich danach wieder meinen so lieb gewonnen Skin Vario 3 aufspielen wollte (vorher natürlich alles geflasht), konnte ich nicht mehr den Freischaltcode eingeben, da er mir nur die Ziffernbuttons von 1-5 anzeigte.


    Dies war auch der Grund, warum ich überhaupt von Version 3.0 auf 3.1 updaten musste...


    Ich bin auf 3.0 geblieben, denn die Code-Eingabe kann man einfach per Tastatur durchführen,
    wenn man das Programm "http://www.mymobiler.com" auf dem PC installiert/laufen hat.


    Gruß WOMOfrank

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank ()

  • Zitat

    Original von WOMOfrank


    Ich bin auf 3.0 geblieben, denn die Code-Eingabe kann man einfach per Tastatur durchführen,
    wenn man das Programm "http://www.mymobiler.com" auf dem PC installiert/laufen hat.


    Gruß WOMOfrank


    Hi,
    Deine Meldung erreicht mich leider zu spät :(


  • Hallo A6er,


    Schnellinstallation 3.0


    Die neuen Karten auf die SD-Karte ins Verzeichnis MapRegions kopieren (auch die neuen Sprachdateien nicht vergessen).


    Gruß
    Hochstaedter


  • Dass heisst, ich muss auf der SD-Karte einen Ordner "MapRegions" anlegen und dann die Karten, welche ich vorher von der anderen SD-Karte auf den PC kopiert habe in den Ordner MapRegions reinkopieren, oder?

  • Zitat

    Original von WOMOfrank


    Ich bin auf 3.0 geblieben, denn die Code-Eingabe kann man einfach per Tastatur durchführen,
    wenn man das Programm "http://www.mymobiler.com" auf dem PC installiert/laufen hat.


    Gruß WOMOfrank


    Weise entscheidung bei 3.0 zu bleiben. Die Tests in den vergangenen Wochen hatten ja gezeigt, dass die jüngste Gopal 3.1-Version fehlerhaft ist.


    Auch muß nach jedem Neuaufsetzen nicht der Registrierungscode für die neuen Karten eingegeben werden, weil man das im Varioskin automatisieren kann.
    Ich glaube Gunki hat dafür mal eine Anleitung geschrieben, kann sie aber nicht finden :(


    Ich denke, ich werde so eine Anleitung in die Bedienungsanleitung als Anwendungsbeispiel für Auto-Repair einbauen.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • TEAM Sokobana wünscht allen Freunden des Varioskins

    viel Freude zum Nikolaus mit dem neuen

    Ab sofort ist dort die Postsperre aufgehoben.

    Allerdings gibt es eine wichtige Regel zu beachten:

    :grinsmitmütze: Die ersten fünf Beiträge sind für reine Jubelorgien reserviert.:grinsmitmütze:

    (Kritik können wir erst nach einer kleinen "Erholungspause" verkraften) :D


    Gruß sokobana :)

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobanateam,


    erst einmal vieeeeelen Dank für die neue Version!


    Es war ein super Geschenk vom Nicolausi ;)


    Gleich nach dem Kartenupdategedöhns werde ich mich an die Tests wagen.


    Gehen wir mal von Eurer Fehlerfreiheit aus deshalb möchte ich Euch und Euren Familien eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit einen guten Rutsch ins Neue Jahr vorsorlich wünschen!


    MfG


    Chris2000k

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000k ()


  • Vielen Dank nochmals Hochstädter : drink
    Mit diesem Tip habe ich nun endlich wieder meinen Vario 3
    Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Hallo Sokobana,
    Habe mir von Notsbookbilliger im Oktober den P4410 (MD 96571) mit der GoPal Version PE 3.1 - 6184 gekauft. Dein neuer VarioSkin 3 ist ja wunderschön, nur wenn ich da lese, daß es mit der Version 3.1 Probleme gibt, habe ich nun die Frage an Dich.
    Ob es nicht besser ist den VarioSkin 2 zu installieren, und weniger Probleme zu haben. Da auch ich einen Gutschein für ein Karten Uptate habe , daß ich mir dann installieren möchte.
    Als Wohnmobilfahrer bin ich oft 6-7 Wochen unterwegs und brauche ein Gerät das stabil läuft. Für eine kompetente Auskunft wäre ich sehr dankbar


    Mfg. Roland

  • Wenn Du keine Probleme mit Gopal 3.1 hast, sei zufrieden.
    Weder Varioskin 2 noch 3 wird Dir neue bereiten. :D


    Im Übrigen ist hier jetzt erstmal geschlossen!


    Zum Thema DRM-Karten geht es hier weiter.
    Gruß sokobana





  • also da hilft alles nicht du musst 3.1 noch 1x installieren ,aber vorher den Ordner 20 auf der Storage Card in a20 umbenennen sonst läuft Sokobana durch und du hast wieder keine Tastatur
    also
    1. Orginal 3.1 Installieren
    2.Code eingeben
    3. Ordner a20 wieder in 20 umbenennen
    4. Reset ,VarioSkin Soko Team Installiert sich selbst
    5. einen Ordner mit Namen My Flash Disk erstellen und in diesen dann
    den Ordner Settings von Navi reinkopieren, da ist Dein Code Gespeichert
    6. diesen Ordner My Flash Disk in Storage Card\ AutoRepair\FormatFlash kopieren
    PS.der Code befindet sich in der Pathfinder.reg im Ordner settings
    Gruss Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunki ()

  • Hallo,
    wollte die POI Anpassung , die POIwarner.ini, in das Verzeichnis "My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition" kopieren, habe aber den Ordner "GoPal-Edition" nicht.