Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo randharzer,
    da hast Du eine ganz seltene Version erwischt. Das ist unser Motorrad-Skin. Das obere Bild wird gerne vom Beifahrer in Motorrädern mit Beiwagen genutzt. :lachen


    Gruß sokobana


    Pssst: Gut hüten, ist so selten und wertvoll wie eine blaue Mauritius. :gap


    Hallo sokobana,
    jetzt weiß ich auch, warum der Gegenverkehr teilweise so erbost :schimpf auf mich reagiert hat :
    Ich habe angenommen, diese Darstellung dient dazu, um bei Abend,- oder Nachtfahrten erkennen zu können, ob die Gegenfahrbahn vor dem Überholvorgang frei ist :D :D !


    So,genug geblödelt !

  • Hallo Sokobana,


    2 Sachen sind mir noch aufgefallen:


    Eingestellt habe ich bei TMC-Sender die automatische Sendersuche und Suche nach TMC-Pro (ausschließlich). Wenn ich jetzt GPS-Empfang habe, stoppt die Sendersuche auch sobald diese eine TMC Sender (ohne Pro) gefundet hat und sucht nicht weiter nach einem TMC Pro Sender. Demnach wird auch keine Verkehrsmeldung aufgelistet, da ich ja nur TMC Meldungen habe aber TMC-Pro suche. Ein Bug?


    Kannst Du es in dem Map-Menu so einrichten, das man erkennen kan wenn es:


    a) Verkehrsmeldungen gibt?
    B) Verkehrsmeldungen gibt, die die eingestellte Route betreffen?


    Ich ärgere mich nämlich immer, wenn ich den Button für die Verkehrsmeldungen betätige und der Hinweis lautet:


    "Es liegen zurzeit (Schreibt man aber zur Zeit oder z.Zt. ;D) keine Verkehrsmeldungen vor."


    Gruß
    ssnweb

    Gruß
    ssnweb


    Sokobana V3.64<->V4.xx - VKM by ssnweb
    - PoiWarner mir 3 umschaltbaren Datenbanken - PoiWarner Ein-/Aus-Schalter bei laufendem GoPal - PoiWarner Auto-/Manu-Schalter - PoiObs - Glopus integriert, mit Parallel- und Singelstartmöglichkeit - Höhenanzeige - Double-, Triple-, ...-Buttons - fast alles im VARIO-KoordMenu Beta 1-xx

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hallo zusammen,


    habe vor zwei Wochen die Version Vario3.01 RC installiert (alles auf einer neuen SD-Karte), hatte vorher Vario3 RC.
    Seitdem habe ich das Problem, dass die Farbe der Abbiegehinweise häufig nicht stimmt. Sie sind oft gelb, auch wenn es keine Bundesstraße ist. Auf Autobahnen ist die Darstellung immer o.k.
    Ist diese Problem jemanden bekannt?


    Gruß paulinamarie2

  • Zitat

    Original von ssnweb


    Eingestellt habe ich bei TMC-Sender die automatische Sendersuche und Suche nach TMC-Pro (ausschließlich). Wenn ich jetzt GPS-Empfang habe, stoppt die Sendersuche auch sobald diese eine TMC Sender (ohne Pro) gefundet hat und sucht nicht weiter nach einem TMC Pro Sender. Demnach wird auch keine Verkehrsmeldung aufgelistet, da ich ja nur TMC Meldungen habe aber TMC-Pro suche. Ein Bug?


    Hallo ssnweb,
    was hat GPS-Empfang mit TMC zutun??(
    Mal abgesehen, dass ich auf das Suchverhalten nach TMC-Sendern keinen Einfluß habe, ist es ganz normal, dass Gopal bei jedem Sender verharrt. Mindestens solange, bis es kontrolliert hat, ob es ein TMC- oder TMCpro-Sender ist. Das kann schon mal einige Sekunden dauern...


    Wenn ich das bei mir richtig beobachtet habe, sucht er beim ersten Durchlauf erstmal den Gesamten Frequenzbereich ab, vermutlich um den stärksten Sender zu ermitteln. Was er dann macht, wenn er keinen TMCpro-Sender gefunden hat, kann ich Dir aber auch nicht sagen, weil ich immer TMCpro-Empfang habe. :)


    Kann auch nicht erkennen, dass Gopal hier einen Bug hat.


    Zitat

    Kannst Du es in dem Map-Menu so einrichten, das man erkennen kan wenn es:


    a) Verkehrsmeldungen gibt?
    B) Verkehrsmeldungen gibt, die die eingestellte Route betreffen?


    Kann ich beides nicht beeinflussen.


    Zitat

    Ich ärgere mich nämlich immer, wenn ich den Button für die Verkehrsmeldungen betätige und der Hinweis lautet:


    "Es liegen zurzeit (Schreibt man aber zur Zeit oder z.Zt. ;D) keine Verkehrsmeldungen vor."


    Auch diese Jacke ziehe ich mir nicht an. Hier ein Auszug aus der Datei PFLang.skn (original Gopal):


    10112: "";
    10125: "Kleine Entfernung";
    10126: "Mittlere Entfernung";
    10127: "Große Entfernung";
    10200: "Es liegen zurzeit keine Verkehrsmeldungen vor.";
    10201: "Stand";
    10210: ";Detailübersicht nicht verfügbar";
    10211: "Zwischen";
    10212: "und";
    10300: "Wollen Sie das Gerät auf die Original-Einstellung zurücksetzen? Alle gespeicherten Orte gehen dabei verloren.";
    10301: ";Damit die neuen Einstellungen wirksam werden, muss die Navigation neu gestartet werden.";
    20000: "GPS-Zeit:";


    Sorry, hab' noch was zum Thema gefunden:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article2215966.html



    Gruß sokobana

  • Gruß
    ssnweb


    Sokobana V3.64<->V4.xx - VKM by ssnweb
    - PoiWarner mir 3 umschaltbaren Datenbanken - PoiWarner Ein-/Aus-Schalter bei laufendem GoPal - PoiWarner Auto-/Manu-Schalter - PoiObs - Glopus integriert, mit Parallel- und Singelstartmöglichkeit - Höhenanzeige - Double-, Triple-, ...-Buttons - fast alles im VARIO-KoordMenu Beta 1-xx

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo paulinamarie2,
    mal davon abgesehen, dass ich darauf keinen Einfluß nehmen kann, interessiert mich das trotzdem sehr. :) Wenn es tatsächlich öfter vorkommt, kannst Du uns sicherlich eine Route angeben, wo Du das beobachtet hast, und die wir hier per Simulation nachvollziehen können.


    Bin schon gespannt ...
    Gruß sokobana



    Hallo sokobana,


    probier mal folgende Route aus:
    Startpunkt: 57562 Herdorf, Ortsmitte
    Zielpunkt: 57234 Wilnsdorf, Ortsmitte


    Bei mir passiert hierbei folgendes:
    Nach 1,5 km kommt ein Kreisverkehr. Dieser wird in der Farbe gelb angekündigt. Befindet man sich im Kreisverkehr, wechselt die Farbe auf weiß.
    Nach weiteren 3,7 km kommt der Abbiegehinweis auf die Wildener Straße, welcher auch in gelb dargestellt wird.
    Nach 6,5 km kommt wieder ein Kreisverkehr, welcher in gelb angekündigt wird. Im Kreisverkehr wechselt die Farbe wieder auf weiß.
    Nach diesem Kreisverkehr kommt auf dieser Route das erste mal eine Bundesstraße, die korrekt in gelb angekündigt wird.


    Wie gesagt, tritt dieses Problem erstmalig mit Vario3.01 RC auf.


    Gruß paulinamarie2

  • Kann bei mir nichts von der Norm abweichendes finden, auch keine plötzlichen Farbwechsel. Den 2. Kreisverkehr gibt es aber weder bei ökö, noch bei schneller Route. Benutzt Du die Originalkarten oder was anderes?


    Hast Du das Programm MyMobileR drauf? Dann stell mal einen Testfilm rein. Möchte das mal live sehen. :)


    Gruß sokobana

  • Ich hab's auch simuliert und weder bei dieser, noch bei irgendeiner anderen Route, auch quer durch Europa jemals so einen Effekt gesehen.


    Wie ist das bei Dir? hast Du das jeden Tag, wenn Du unterwegs bist? Oder ist das tatsächlich nur in dieser Gegend?
    Welche Karten benutzt Ihr?


    Hoffentlich ist das nicht wieder so eine mysteriöse Eigenheit von 3.1(A)

  • In der Stuttgarter Gegend, wo ich wohne, ist mir diese Phänomen allerdings noch nicht passiert. Auch nicht unterwegs nach Frankfurt, Berlin, Köln, München und im ganzen Süddeutschen Raum.
    Allerdings zeigt die Pfeildarstellung (die neben dem Straßennamen, oben links) manchmal etwas anderes an als die Karte, und, soweit ich mich erinnern kann, immer bei Kreisverkehren.
    Aber damit kann ich leben.
    Ich denke das liegt an GoPal.


    Gruß, bb