Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von sokobana
    Kann bei mir nichts von der Norm abweichendes finden, auch keine plötzlichen Farbwechsel. Den 2. Kreisverkehr gibt es aber weder bei ökö, noch bei schneller Route. Benutzt Du die Originalkarten oder was anderes?


    Hast Du das Programm MyMobileR drauf? Dann stell mal einen Testfilm rein. Möchte das mal live sehen. :)


    Gruß sokobana


    Habe die Version PE3.1 mit den Original-Karten Q406. Diese Problem habe ich auch auf anderen Routen, welche ich schon oft gefahren bin und früher korrekt dargestellt wurden.
    Mit MyMobileR komme ich leider nicht zurecht, da mein Navi von MyMobileR nicht erkannt wird. Daher habe ich folgende Momentaufnahmen gemacht:


    Gruß paulinamarie2

  • Habe noch einen Vorschlag zur Darstellung der Geschwindigkeit:


    Etwas größere Ziffern und eine andere Farbe (z.B. grün) heben diese von den eigentlichen Routendaten (Entfernung, Ankunftszeit, Restzeit) ab.


    Ist natürlich Geschmackssache.


    Gruß paulinamarie2

  • Danke randharzer,
    ist sehr eindrucksvoll, aber wie gesagt, bei mir nicht reproduzierbar. Nun habe ich allerdings nicht 3.01, sondern 3.09 drauf. :)


    Habe in der Zwischenzeit einige Senioren kontaktiert, und so die Ergebnisse mit verschieden alten Karten erhalten: Keiner hat das Phänomen.


    Da ich auch von anderen Usern bisher nix derartiges gehört habe, außer eben bei der Simulation dieser "merkwürdigen" Route, gehe ich eher davon aus, dass es sich um Kartenfehler handelt. Ist auch einfacher für mich. :gap


    Soll ich Euch als Beweis auch ein Video schicken? ;)
    Gruß sokobana

  • Wenn Ihr Euch aber durch Update auf die neuste Gopal 3.1-Version Euer Navi "versaubeutelt" habt, na dann Prost Mahlzeit ...


    Wie wäre es mit folgendem Test:
    Ordner 20 umbenennen in a20.
    Neuaufsetzen (nun ist nur der Originalskin drauf)


    Nochmal die Testroute abfahren :)


  • Hallo sokobana,
    ist nicht notwendig, ich glaub' s dir auch so ;) !


  • Hallo Sokobana,


    zunächst einmal: der Skin ist einsame klasse, danke schön! :respekt


    Auf meinem Navi PNA470T habe ich GoPal PE 3.1-6184 Q406 und den Varioskin 3.01 installiert. Die Software mit dem Skin funktioniert tadellos.
    Ich benutze unterwegs den POI-Warner und Bluetooth. Obwohl nur 256MB Speicher zur Verfügung stehen stürzt das Navi nicht ab.
    Meine Frage: welche Vorteile hat die Version 3.09 und wo kann ich sie herunterladen?

  • Hallo Sokobana,


    brauche nochmal Deine Hilfe:


    Kennst Du den Fensternamen vom Poiwarner Fenster.


    Grund:


    Wenn ich den Poiwarner per mscr manuell starte, schließt das Fenster
    nicht automatisch und ich fauler Hund muss dann immer auf den
    Button Poiwarner starten drücken.


    Mit dem Fensternamen kann ich das Fenster aber per minimize (????)
    automatisch schließen lassen.


    Nachtrag:
    Fenstername habe ich bereits herausgefunden, ist: POI-Warner.


    aber mit minimize ("POI-Warner")


    führt der Poiwarner eine clos-Befehl aus und verschwindet ganz.
    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Also - mal ohne wissenschaftliche Tiefenanalyse aus dem hohlen Bauch gesprochen - bleibe ich bei der vagen Vermutung: Gopal 3.1A aus der "Kartenupdate-Höllenfahrt" könnte der Verursacher sein ...


    Wer widerlegt mich? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wenn Ihr Euch aber durch Update auf die neuste Gopal 3.1-Version Euer Navi "versaubeutelt" habt, na dann Prost Mahlzeit ...


    Hallo Sokobana,


    hast wahrscheinlich recht mit Deiner Annahme.
    Hatte ganz vergessen, dass ich bei der Umstellung von Vario3 RC auf Vario3.01 RC auch ein Update von GoPal 3.0 auf 3.1 gemacht habe.
    Werde bei Gelegenheit GoPal 3.0 wieder installieren.


    Gruß paulinamarie2