Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---



  • Hallo Sokobana
    hab mal auf "Hier" geklickt und alles mehrmals durchgelesen und mir die Augen gerieben, mich in den Arm gezwickt, ich dachte ich träume aber es ist Wirklichkeit.
    hab zu Weihnachten bei dieser "Wirtschaftskrieeese" nicht mit einem solchen Geschenk gerechnet .Super Super
    gruss Hans


  • Weil ich gerade ein paar Minuten zum Weinen Zeit habe, :-D) will ich diese auch nutzen, um Dir zu erklären, was mir die Tränen in die Augen treibt. :D


    An der Stelle, wo Du die Veränderung machst, wird ja auf die Map gewartet:
    While ( ColorAt (479,0) ne 255 )
    Die Wartezeit auf die Map ist auch nicht 1/2 Sekunde, sondern nach Erscheinen der Map noch 1/2 Sekunde.
    Diese Schleife ist nicht dazu da, dem POIW mehr Zeit zu geben, sondern im Gegenteil, so früh wie möglich, nämlich sofort nach Erscheinen der Map zu verhindern, dass der POIW alle möglichen POIs im Umkreis von 400Km(!) in den Speicher einliest. Das macht er leider immer dann, wenn Gopal beim Starten keine Daten vorfindet, die ihm einen Anhaltspunkt geben, wo sich das Navi befinden könnte. Dann zeigt Gopal eben gern ganz Europa an - und der POIW will da nicht nachstehen und lädt und lädt und lädt...
    Dabei kann es vorkommen, dass Du während der nächsten Minuten keine Route berechnen/planen kannst, weil der Prozessor komplett ausgelastet ist.


    Dem wirkt der Varioskin 3 :sonne folgendermaßen entgegen:
    Erkennt er das Vorhandensein des POIW, wird sofort beim Erscheinen der Map, der Auto-Zoom abgeschaltet und auf 1 Km gezoomt. Dadurch ist der POIW innerhalb von einer Sekunde fertig mit dem Laden der POIs im sichtbaren Mapbereich. :]


    Eine 5 Sekundenpause ist an dieser Stelle deshalb für den "Normaluser" kontraproduktiv.


    So, genug geheult. Jetzt geht's wieder an die Arbeit. :)
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Gunki
    Hallo Sokobana
    hab mal auf "Hier" geklickt und alles mehrmals durchgelesen und mir die Augen gerieben, mich in den Arm gezwickt, ich dachte ich träume aber es ist Wirklichkeit.
    hab zu Weihnachten bei dieser "Wirtschaftskrieeese" nicht mit einem solchen Geschenk gerechnet .Super Super
    gruss Hans


    Na da sind doch meine Tränen sofort versiegt. :)
    Gruß sokobana

  • OK, danke für die Nachhilfestunde!


    Aber bei mir hat es positive Auswirkungen, da meine
    Poi Warner.exe durch das Leerzeichen hinter
    Poi gar nicht startet.
    Wenn ich den PW auf My Flash neu installiert habe,
    werde ich das ganze gejammere wieder rückgängig
    machen.


    Gruß
    ssnweb :-D) ?(

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hallo sokobana,


    sorry, Asche auf mein Haupt. Du hast natürlich recht. V-Trafic ist das französische Pendant zu TMC, nicht zu TMCpro. Der Rest meiner Ausführungen trifft aber dennoch zu, oder? Ich bin hier dem Trugschluss aufgesessen, weil im GoPal3-Manual auf S.24 steht: "In Frankreich können Sie zusätzlich zu den TMC-Informationen auch Verkehrsnachrichten des kommerziellen (!) Dienstes V-Trafic empfangen."


    Ich habe mein Posting oben korrigiert.


    Ganz am Rande mal etwas, was mir zum Thema v-trafic einfällt. Zunächst mal URLAUB, Sonne, Strand, meterhohe Wellen!:sonne


    Dann will ich hier aber auch mal von einem freudigen Aufschrei meinerseits bei der Anfahrt zum Atlantik berichten:
    Mein Schul-Französisch ist miserabel, und ich habe das turbo-schnelle Gequatsche im Radio einfach nicht verstehen können, also auch die Verkehrsmeldungen nicht.


    :rofl Umso verzückter war ich dann, als mir mein geliebter 470er mit Varioskin 3-Testversion drauf, alle Verkehrsmeldungen auf DEUTSCH vorgelesen und anschließend auf DEUTSCH angezeigt hat (Veto-Mode eingeschaltet). Das war einfach köstlich und seeehr entspannend.:rofl:D


    Gruß sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Ich habe mir einen Designwechsler-Butten ins Design-Menu gelegt. Hier kann ich sekundenschnell vom meiner Modifikation zu Deinem Originalen Skin wechseln (alle Dateien sind da wirklich jungfräulich original!)
    Wenn ich demnach Dein Original aktiviere, habe ich in der Tat auch noch nie ein Problem mit dem Poiwarner und StorageCard2 gehabt! Allerdings schalte ich nur zu Testzwecken auf Dein Original um. Wenn Dein Skin fertig ist, werde ich meine Modifizierungen noch einmal optimieren und prüfen. Irgendwo habe ich da noch einen bis mehrere Klöpse drin.


    Zitat


    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ein Uralt-Rom (Version R13)auf meinem 470er drauf habe, der dieses Problem fast nicht kennt (ich mußte lange warten, um PrinzEmus Lösung überhaupt mal testen zu können :D ).


    Habe R23. Welche Nachteile hat denn R13? Ggf. würde ich den draufflashen.


    Zitat


    An Deiner Stelle würde ich also dafür sorgen, dass meine Speicherkarte nicht allzu oft angesprochen wird. ;)
    Im Übrigen scheint Deine Handhabung auch ein erhebliches Performance-Problem zu haben: Bei mir ist der POIW bereits geladen, also auch die von Dir als Fehlerursache vermutete DLL, bevor die Map erscheint. Dass Du nach dem Hochfahren von Gopal, kurz vor dem Erscheinen der Map, eine mind. 5 sekündige zusätzliche Pause einbauen mußt, finde ich auch irgendwie schade. ;)


    Der Poiwarner benötigt ca. 10 sekunden, wenn ich Ihn nach dem Laden der Map starte. Habe ca. 150000 Pois (daher auch auf der Speichercard-Platzmangel), davon aber nur 10000 aktiv.


    Zitat

    Könnte es sein, dass Du die meisten Probleme mit dem Storage Card2-Fehler zuhause hast? Also dann, wenn Dein Navi per USB-Kabel mit Deinem PC verbunden ist? Beim Skinnen macht man ja gerne mal 50 Softresets am Abend :D. Wenn Du diese mit abgezogenem USB-Kabel machst, könnte sich die Häufigkeit des Storage Card2-Fehlers gern um den Faktor 10 verringern. Probiers mal ...
    Gruß sokobana


    Ja, das kann ich bestätigen, am PC verbunden sehr häufig, ohne GPS häufig, draußen mit GPS fast nie.


    Gruß ssnweb

    3 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Das ist jetzt wieder nicht so glücklich geworden mit dem Zitieren, oder? ;)
    Ich hänge Dir mal den richtigen Quellcode ran.


    Einfach Dein Post nochmal öffnen, Auf Quellcode klicken und dann alles löschen und meinen Inhalt reinkopieren. :)


    Ist kein Nachhilfeunterricht, ist Fortbildung...
    Gruß sokobana

  • Hallo ssnweb,


    Es klappt !
    Nachdem ich auch den Pfad in der 12_Menu.txt angepasst habe funktioniert es.


    Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld
    Sandra

  • Zitat

    Original von ssnweb
    Habe R23. Welche Nachteile hat denn R13? Ggf. würde ich den draufflashen.


    Ich glaube, da hättest Du Schwierigkeiten. Woher würdest Du den denn ggf. nehmen wollen?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo randharzer,
    da hast Du eine ganz seltene Version erwischt. Das ist unser Motorrad-Skin. Das obere Bild wird gerne vom Beifahrer in Motorrädern mit Beiwagen genutzt. :lachen


    Gruß sokobana


    Pssst: Gut hüten, ist so selten und wertvoll wie eine blaue Mauritius. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Hallo TeeSteinchen,


    Googeln...., habe vor einem Jahr auch von R22 auf R23 geflasht
    und das R23 habe ich auch aus den Internet.


    Gruß
    ssnweb


    P.S. Und wie gefällt Dir mein Zitat? So langsam bekomme ich Übung darin... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo randharzer,
    [QUOTE]da hast Du eine ganz seltene Version erwischt. Das ist unser Motorrad-Skin. Das obere Bild wird gerne vom Beifahrer in Motorrädern mit Beiwagen genutzt. :lachen


    Wau, bitte ins V3 integrieren! Ich veruche auch immer bei Nacht meine Scheinwerfer zu überholen! ;DHast das Design auch eine Höhenanzeige;D


    Gruß
    ssnweb


    Gruß sokobana


    Pssst: Gut hüten, ist so selten und wertvoll wie eine blaue Mauritius. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hi ssnweb,


    zu früh gefreut, da hat's mit dem Zitieren wieder nicht geklappt :gap