Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Habe BT laufen und POI Komplettpaket. Habe während der Routenführung nur die Lupe gedrückt um eine z.B. größere Routenübersicht zu erhalten.

  • Hallo sokobana,


    Zitat

    im Verzeichnis, in dem die Server-Version steckt, habe ich jetzt die Textdatei untergebracht. Gleichzeitig ist da noch eine cfg-Datei


    das ist kein Problem und sollte sogar so sein!


    Kurze Erläuterung zur Abarbeitung der Parameter von Koord:

    • Beim Start von Koord wird die koord.cfg -falls vorhanden- gelesen. Die Anweisungen exe=..., TourGen=... und exe4=... können nur hier angegeben werden! Ist auch noch param= ... vorhanden, so wird diese Parameterzeile ebenfalls gelesen.
    • erhält Kood keinen weiteren Übergabeparameter (z.B. via params: "..."; in der PFSkin.skn oder via MS oder das Startmenü), so wird der Parameter aus der koord.cfg (param= ...) ausgeführt.
    • erhält Kood weitere Übergabeparameter (z.B. via params: "..."; in der PFSkin.skn oder via MS oder das Startmenü), so wird der Parameter aus der koord.cfg (param= ...) ignoriert und der übergebene Parameter ausgeführt. Die o.g. Anweisungen (exe=..., TourGen=... und exe4=...) bleiben erhalten!
    • der Parameter include= macht nun nichts anderes, als den Inhalt aus der angegebenen Datei zusätzlich als Parameter zu verwenden, also genauso, als ob der Text direkt in der Parameterzeile stehen würde. Die o.g. Anweisungen (exe=..., TourGen=... und exe4=...) bleiben erhalten!


    Der Vorteil einer Koord-include-Datei besteht darin, dass man

    • die Parameter zur Laufzeit ändern kann
    • die Parameter auf mehrere Zeilen ausdehnen kann (Übersichtlichkeit)
    • und nicht an die Zeilen-Längenbeschränkung in der PFSkin.skn gebunden ist.


    Funktioniert nun eigentlich die Klicksperre?


    ~~~~~~~~~~~~~


    Zitat

    Was meinste denn mit "geeigneter Stelle"? Das mußte mir Anfänger schon genauer beschreiben.


    Das darf ich aber schon lachen...
    Ich habe geeignete Stelle deshalb geschrieben, da ich nicht weiß, was Du wo machst!
    Also nochmal kurz die Vorgehensweise:

    • - Man ändert eine Routenoption in GoPal.
    • Beim Verlassen des Routen-Options-Menüs schreibt GoPal3 die Einträge in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\RouteOptions\...
    • Auf diese Einträge kann man aber nicht mit einem LaunchFromRegistryButton verweisen!
    • Nun kommt Koord mit dem Parameter RORegKeys=... ins Spiel, denn hiermit werden die Reg-Einträge aus HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\RouteOptions\... nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Koord\RouteOptions\... kopiert und dabei in ein Format gebracht, das der LaunchFromRegistryButton nutzen kann.
    • Ändert man nun direkt in GoPal eine Routenoption, so muss dafür gesorgt werden, dass beim Verlassen des Routen-Options-Menüs die Reg-Einträge wieder neu kopiert werden, ohne sie zu ändern. Das kann man z.B. dadurch erreichen, dass der "Verlassen"-Button zu einem LauncherButton wird, der Koord mit dem Parameter window=0 RORegKeys=0 aufruft und das Menü trotzdem beendet.
    • RORegKeys=0 bewirkt, dass die Reg-Einträge ohne Änderung kopiert werden.
    • RORegKeys=..., also mit einen Zahl >0 bewirkt, dass die Reg-Einträge geändert und dann kopiert werden ("Preset-Button").


    So, ich hoffe, dass ich nun keine Fehler in meiner Ausführung gemacht habe.


    Gruß,
    Stefan

  • Hatte ich alles gemacht beim aufsetzen. genau nach Anleitung und lief auch alles laut Anleitung durch. Er hat sich dann im Programm beim Umschalten von TMC1-4 verschluckt. Jetzt gehts aber problemlos, und alles andere läuft auch völlig problemlos.


    Zitat

    Original von sokobana
    Ich rate Dir dringend, alles neu zu kopieren und dann nochmals neu aufsezten.
    Zuvor vielleicht auch mal die Speicherkarte formatieren.


    Gruß sokobana


    Gruss Limpi

  • Hallo StefandausR,
    lese hier feste mit. Auch wenn ich von dem allen null Komma nichts verstehe.?(:evil:
    Hoffe nun auf Sokobana.


    Gruß Schaeferhund

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo sokobana,
    ... Der Vorteil einer Koord-include-Datei besteht darin, dass man

    • die Parameter zur Laufzeit ändern kann
    • die Parameter auf mehrere Zeilen ausdehnen kann (Übersichtlichkeit)
    • und nicht an die Zeilen-Längenbeschränkung in der PFSkin.skn gebunden ist.

    Funktioniert nun eigentlich die Klicksperre?

    Vielen Dank Stefan, für die ausführlichen Erläuterungen! Und die Klicksperre funktioniert auch. :applaus


    Zitat
    • - Man ändert eine Routenoption in GoPal
    • Ändert man nun direkt in GoPal eine Routenoption, so muss dafür gesorgt werden, dass beim Verlassen des Routen-Options-Menüs die Reg-Einträge wieder neu kopiert werden, ohne sie zu ändern. Das kann man z.B. dadurch erreichen, dass der "Verlassen"-Button zu einem LauncherButton wird, der Koord mit dem Parameter window=0 RORegKeys=0 aufruft und das Menü trotzdem beendet.
    • RORegKeys=0 bewirkt, dass die Reg-Einträge ohne Änderung kopiert werden.

    Stefan

    Das ist im Skin genauso, wie Du es oben beschreibst. Der Original Verlassen-Button ist als LauncherButton ausgelegt. Ändere ich die Routenoption aber nicht mit den Presetbuttons unten, sondern mit den Original-Buttons darüber, wird die Änderung erst angezeigt, wenn ich nach Rückkehr in die Karte, nochmals auf Routenoptionen klicke und gleich wieder verlasse.
    Meiner Meinung nach war das aber bei allen Skinnern so und wir haben das auch nicht beheben können.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von germania
    Habe BT laufen und POI Komplettpaket. Habe während der Routenführung nur die Lupe gedrückt um eine z.B. größere Routenübersicht zu erhalten.


    Wenn Du auf 'BT oder das "Komplettpaket" verzichtest, wirst Du weniger häufig, oder viel später mal in Speichernot geraten - Vermutung aus Erfahrungswerten!


    Gruß sokobana

  • Ui ich habe den O nicht erwischt und es hat dann alles gleich installiert, ohne dass ich zuvor einen Flash und all das machen konnte. Aber es ist offenbar nichts passiert, war vorher ein ganz jungfräuliches Medion AE 3.1 A drauf.


    Hmm, gibt es eine Möglichkeit dass man die aktuell gefahrene Geschwindigkeit grösser darstellen kann? Ich nutze das Navi auch um meinen Tempomat ans Limit zu stellen, d.h. da wäre ich auf ein etwas grösseres in der Karte eingeblendetes Tempo-Anzeige Feld froh.


    Sonst muss ich sagen nach ein paar wenigen Klicks, wow dieses neue Skin ist echt cool. Besonders toll ist dass es jetzt zu mir spricht wenn ich etwas verstelle. Das ist echt super.


    Hmm kann man irgendwie die Frau wieder zurück bekommen, die da die Navteq Karte in der Hand hat oder gibt es einen Trick den Töff da beim Starten des Navis da wieder durch etwas anderes zu ersetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von StardustOne ()

  • Hallo!


    Gibt es eine einfache Möglichkeit. die Ansagen des Auto-Gyro in der gleichen Lautstärke wie die Navi-Ansagen zu bekommen? Ich habe das Navi meistens sehr leise gestellt, die Gyro-Ansagen scheinen aber immer mit voller Lautstärke zu laufen...


    Martin

  • Hallo unregistered,
    ja, es gibt eine einfache Möglichkeit die speziellen Varioskin-Ansagen lautstärkemäßig einzustellen.


    Lies mal dies hier.
    Gruß sokobana

  • Hallo StardustOne!


    Zitat

    Original von StardustOne
    Ui ich habe den O nicht erwischt und es hat dann alles gleich installiert, ohne dass ich zuvor einen Flash und all das machen konnte. Aber es ist offenbar nichts passiert, war vorher ein ganz jungfräuliches Medion AE 3.1 A drauf.


    Zunächst freue ich mich endlich auch mal von einem AE-User eine Rückmeldung zu bekommen. :)
    Ob die Installation tatsächlich fehlerfrei geklappt hat, kannst Du z.B. daran erkennen, dass während der Installation diese beiden Ansagen zu hören waren:
    a) "Varioskin 3"
    b) "Default-Einstellungen übernommen" oder "Eigene Einstellungen übernommen".


    Zitat


    Hmm, gibt es eine Möglichkeit dass man die aktuell gefahrene Geschwindigkeit grösser darstellen kann? Ich nutze das Navi auch um meinen Tempomat ans Limit zu stellen, d.h. da wäre ich auf ein etwas grösseres in der Karte eingeblendetes Tempo-Anzeige Feld froh.


    In dieser Phase, kurz vor dem Release, beantworten wir noch keine Fragen zur Änderung des Skins. Später werden wir eine eigenene Rubrik dafür haben.


    Zitat


    Sonst muss ich sagen nach ein paar wenigen Klicks, wow dieses neue Skin ist echt cool. Besonders toll ist dass es jetzt zu mir spricht wenn ich etwas verstelle. Das ist echt super.


    :)


    Zitat


    Hmm kann man irgendwie die Frau wieder zurück bekommen, die da die Navteq Karte in der Hand hat oder gibt es einen Trick den Töff da beim Starten des Navis da wieder durch etwas anderes zu ersetzen?


    Ja, kann man: Klick hier


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von frajo


    Hab ich bei den FAQs nicht gefunden, hab ich was übersehen?


    hallo frajo,
    nicht übersehen, aber vielleicht nicht richtig hingesehen ;) ,
    beim Klick auf "Klick mich" im Posting von sokobana bekommst Du ein Posting angezeigt,
    in der die Datei "SplashScrenn.png" genannt wird !
    Diese Datei kannst Du ändern und durch ein Bild deiner Wahl ersetzen :) .

  • Hallo sokobana,


    schön, dass die Klicksperre funktioniert!


    Zitat

    Original von sokobana
    Ändere ich die Routenoption aber nicht mit den Presetbuttons unten, sondern mit den Original-Buttons darüber, wird die Änderung erst angezeigt, wenn ich nach Rückkehr in die Karte, nochmals auf Routenoptionen klicke und gleich wieder verlasse.


    Ok, dann scheint es ein timing-Problem zu sein, wann genau GoPal die RegKeys schreibt. Wahrscheinlich liest Koord noch die alten Einträge von vor der Änderung. Du hast aber sicher schon mit sleep0=... probiert, die Ausführung von Koord etwas zu verzögern, oder?


    Gruß,
    Stefan