Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von sokobana
    Was hast Du denn da fabriziert? ;D
    Wieso meldet sich bei Dir der Vario 3 nach der Installation mit dem Gopal-Design?
    Wenn Du nix falsch kopiert hast - und danach sieht es hier aber doch aus - meldet sich der Vario 3 mit dem transparenten XXL-Pfeil zu Wort. :):D


    Hallo Sokobana,
    Geht mir genau so, neuen Ordner '20' auf SD-Card ersetzt,
    HR, Format-flash, Neuinstallation mit allen Übernahmen,
    Vario3 mit neuem Splash-Screen meldet sich, danach obiges Bild



  • Hallo Sokobana


    Zunächst einmal: klasse Arbeit!!
    Heute habe ich den Release Candidate installiert. Es hat auch alles gut geklappt. Nur am Anfang bekam ich erst einmal einen Schrecken, da das Menü und einige Anzeigen teilweise in Englisch waren.
    Nach einem Hardreset habe ich das gewohnte Bild wiedererlangt.
    Jetzt wird von mir erst einmal ausgiebig getestet.


    Danke für diesen tollen Skin mit den unzähligen wichtigen neuen Funktionen.



    Gruß
    Bogmen

  • Hallo Sokobana,


    habe das gleiche Problem wie WOMOfrank. Ordner 20 von der Karte gelöscht und auch die pois.zip und menues.zip und den neuen Ordner draufkopiert. Navi Hardreset und neu formatiert. Hardreset. Mit der neuen Karte alles installiert. Beim Start kommt Euer Startbildschirm. Die freundliche Frauenstimme meldet den Vario 3 Skin und die Übernahme der Einstellungen. Faforiten wieder hergestellt, automatischer Neustart und dann fehlt der automatische Klick auf den StVO Hinweis. Nach längerem Warten manueller Klick und ab in die GoPal Oberfläche. Auch ein Softreset bringt nichts. Beta 43 läuft wie geschmiert.


    Gruß flyfi

  • Hallo Bogmen,
    Du hast sicherlich außer der Deutschen noch andere Sprachdateien installiert.
    Dann machst Du einfach einen Softreset (HR ist eigentlich nicht nötig) und klickst auf Nachfrage von Gopal auf Deutsch.


    Du hast es ja richtig gemacht. Ich erkläre es nur noch mal für andere User, die ebenfalls mehrere Sprachen drauf haben. :)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von flyfi
    Hallo Sokobana,


    habe das gleiche Problem wie WOMOfrank. Ordner 20 von der Karte gelöscht und auch die pois.zip und menues.zip und den neuen Ordner draufkopiert. Navi Hardreset und neu formatiert. Hardreset. Mit der neuen Karte alles installiert. Beim Start kommt Euer Startbildschirm. Die freundliche Frauenstimme meldet den Vario 3 Skin und die Übernahme der Einstellungen. Faforiten wieder hergestellt, automatischer Neustart und dann fehlt der automatische Klick auf den StVO Hinweis. Nach längerem Warten manueller Klick und ab in die GoPal Oberfläche. Auch ein Softreset bringt nichts. Beta 43 läuft wie geschmiert.


    Gruß flyfi


    Welche Software-Version zeigt er denn bei Dir an nach Klick auf
    M | Einstellungen | -> | Info ?

  • @ Sokobana


    angezeigt wird Varioskin 3.00 PE 3.0-5134 Q406.
    Über Geräteeinstellung gelange ich übrigens in den erweiterten Einstellungsbildschirm des Vario 3 und dann über Tools und Einstellungen sogar an die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten des Skins. Allein: Er will nicht starten. Vielleicht ein Problem mit MortsSkript?


    Flyfi

  • Hallo sokobana,


    habe es jetzt auch geschafft,


    hat mal wieder bei mir nicht automatisch installiert, aber ein Start der Datei im Ordner 20 hat geholfen.


    Ich hatte zu erst auch einmal wieder Freude am original skin.


    Aufgefallen ist mir ein Gong, wie im Flugzeug, was sagt der denn aus?


    Außerdem, startet bei Satfehler der auto Simulationsmode nicht, ich finde den auch nicht zum einstellen. (bin aber bestimmt wieder einfach zu doof!)


    Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.


    Endlich funktioniert bei mir auch mal das Koord, ein echtes Wunder ;) auch ohne Koordinaten.

  • So, die Downloadphase für den Release Candidate ist nach 150 Downloads hiermit abgelaufen.


    Gibt es auch User, die die Installation geschafft haben?
    Ansonsten bin ich langsam am verzweifeln. Trotz Cab etc...


    Was muß also an der Installationsanleitung geändert werden, damit es jeder verstehen kann? Erbitte konstruktive Vorschläge.


    bis dann sokobana

  • Hallo Sokobana,
    ich würde bei der Installationsanleitung mit Screenshots arbeiten wie du es auch schon bei den TMC Anleitungen gemacht hast.
    Besonders den Untesrchied der SD Karten bei 3.0 und 3.1 sowie die komplette Format Flash Prozedur. Da ich z.B. zuerst den Format Vorgang nicht mit Hardreset beendet habe
    Habe nochmal die Schnellanleitung angeschaut.
    Dort fehlt auch Punkt 5


    Ich gehe immer folgendermaßen vor:


    4
    5
    6
    Hardreset

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterPan1 ()

  • Die CAB schreibschützen bringt auch nichts, ist bei mir definitiv reiner Zufall, ob die CAB installiert oder nicht.


    Das Installieren über die Fänchentaste und den Explorer stellt für mich aber kein Problem dar!


    MfG


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum Ihr nicht die aktuellen Koord Programme nutzt und warum es 2x vorhanden ist?

  • Jedes mal, wenn er neu startet und die eigenen Einstellungen übernommen hat, danach das nerfige klicken eg istm, lacht das Herz!

  • Der nervige Ton ist die TelMode.wav

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Hallo Sokobana
    hab nun auch im Fahrbetrieb getestet also ich hab keine Wünsche offen alles zu meiner Zufriedenheit
    heute Hab ich mal die Autobackup probiert ,da ich und andere Die neuen Karten upgedatet haben ,und die müssen aktiviert werden .
    Hab die My Flash Disk in die HR Kopiert und und das System neu aufgesetzt .
    Überraschung läuft durch bis zum Ist Zustand vor der Prozedur Format flash
    und man braucht nicht aktivieren ist schon mit gespeichert
    auch wenn man 1 neues Flash aufspielt klapt es genauso ,das ist Irre gut
    Gruss Hans

  • Danke für den Bericht, Gunki!
    Die ganze Flash Disk brauchst Du aber nicht in HR sichern.
    Es würde reichen, wenn Du die Aktivierungsdatei dort ablegst.


    Gruß sokobana