Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Danke Sokobana! Jetzt ist klar..... :D Da ich nie wähle, konnte ich das ja dann auch nicht sehn.


    Zu Deinem neuen Skin, darf ich ne ganz kleine unmaßgebliche Äußerung machen?
    Ich find es schade, dass der Skin sich so verändert hat, ich hab wieder den 32er drauf gemacht, der ist für mich besser ablesbar und nicht so überladen und unübersichtlich. Ja ich weis, Ihr wolltet das Teil perfekt machen, habt Ihr sicher auch, aber der "normale" Nutzer ist damit sicher überfordert. Schade, hatte mich schon auf die Finale gefreut.


    Alles gute und weiterhin viel Spaß beim Skinnen 8)

  • Also ich muß auch sagen, daß alles sehr umfangreich geworden ist.


    DAs meine ich aber allerdings NICHT negativ!!!


    Es ist eben so, daß ein Mensch eben mehr oder weniger ein Gewohnheitstier ist.


    Ich fahre bestimmt noch Wochen mit dem 2'er rum, bevor ich dem 3'er eine echte Chance gebe.


    ABER wenn man sieht, ws der Neue alles kann und später die Gebrauchsanweisung fertig ist, wird es kaum einen mehr geben, der nicht alle Info' s auf dem Bildschirm braucht.


    Im Moment ist es eben erst einmal, das die Info's einen fast erschlagen.


    ABER genau da möchte ich hier noch einmal loswerden, daß ich es nicht besser hätte machen können, so viel Infos und doch noch so übersichtlich und vor allem professionell zu bleiben, Hut ab.


    Wem es nicht gefällt, der soll mal zur original Ansicht wechseln, da gehen einem die Fußnägel hoch.


    Also ich bin echt begeistert!


    Am Anfang hat mich zum Beispiel die Veto Diskussion abgenervt,
    nach Deiner Beschreibung und nch einem Stau, habe ich das Aufpoppen der genauen Beschreibung SEHR zu Schätzen gelernt!


    Ich meine, dafür habe ich damals mich mit der Beta in drei ca. 12km Stau's ganz hinten anstellen dürfen, nach 600km Strecke, fragt nicht, wie sauer ich auf das scheiß Ding und mich war, mit einer Beta rum zu fahren.


    Den 4. Stau habe ich dafür mit dem 2'er sehr schön umfahren, da war alles wieder im Lot.


    Man sieht, es ist deutlich mehr Aufwand nötig, um mit dem Skin zurecht zu kommen, die Vorzüge werden jedem Einzelnen zeigen, ob es ihm Wert ist oder nicht.


    Schließlich hat der Skin aber NUR eine reale Chance, wenn die Bedienungsanleitung bei dem Download dabei ist.


    Kaum einer fängt an die Spielereien, die Ihr liebevoll verbastelt habt zu suchen.


    Und wem es zu viel wird, der 2'er ist ebenfalls eine super gelöste Version und sehr stabil, den werde ich bestimmt nicht so schnell her geben.


    MfG


    Chris2k

  • Ja, es ist immer etwas unbequem, sich mit neuen, anderen Dingen zu beschäftigen. Doch man wird dafür dann sehr belohnt, der Skin ist ein großer Fortschritt.


    sokobana : Der Stil deiner Anleitung ist super, es ist leicht verständlich und anschaulich. Der Abschnitt ist perfekt so!


    Weiter so!


    Gruß,
    Mark

  • Hallo chris2000k,
    zunächst ein herzliches DANKE für das Lob der Arbeit des sokobana Teams. :)


    Wer alle Feature des Vario nutzen will, muß die Gebrauchsanleitung gründlich studieren. Das war beim 2er so und wird beim 3er nicht anders sein. Dass man den Skin an einem Tag "verstehen" will, also quasi in einem Rutsch alles bedienen können will, ist ja verständlich, aber nicht vernünftig. Erfolgversprechender ist es. wie ich es schon beim 2er empfohlen habe, jeden Tag nur ein Thema zu lesen und auszuprobieren(!).
    Der Skin ist also ein förderlicher Beitrag zum Thema "Lernen bis ins hohe Alter". :gap

    Wer das nicht macht, verzichtet eben auf manche nette "Spielerei", was ja auch nicht schlimm ist.


    Durch die Einführung der INI-Steuerung des Skins, bekommt der User aber beim 3er einen für den Alltagsbetrieb sofort einsetzbaren, vorkonfigurierten Skin und kann sofort loslegen. Verbunden mit der neuen Cab-Installation im 3er ist das Handling von Anfang an für Neueinsteiger insgesamt viel leichter und sicherer zu Bewältigen.


    Dass es mancher trotzdem nicht packt, liegt weniger am Vario, als vielmehr daran, dass etliche User sofort nach dem Kauf des Navis den Varioskin drauftun, ohne jemals auch nur irgendeine Bedienungsanleitung - also auch die Medionanleitung nicht - gelesen zu haben. Das ist nicht sehr klug. Denn wir vom sokobana-TEAM fühlen uns nicht auch noch für eine "Grundausbildung" zur sinnvollen Nutzung des Geräts zuständig. Unsere Anleitung soll nur die Änderungen schildern und die Vorteile und Nutzen aufzeigen. ;)


    Apropos Stau:
    Wenn Du Staus nicht umfahren konntest, liegt das nicht am 2er oder 3er, sondern daran dass Du eventuell nicht die richtigen TMC-Parameter eingestellt hattest. Die unterscheiden sich in beiden Skins kaum von einander. Allerdings sind sie im Vario 3 endlich einfacher zu verstehen, dank der neuen Gestaltung der TMC-Manager-Seite.
    Das Studium der 2er-Anleitung hätte Dir also auch die Richtige Einstellung beim 3er beschert. ;)


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    wir alle freuen uns sehr auf die Bedienungsanleitung, weil dann sicher die Finale auch bald erscheint, und wir diese dann bis ins Letze bedienen und verstehen können.


    Deine Schaubilder sind super gelungen und sicher auch für jede/n verständlich.


    Vielen Dank ans Soko-Team
    Sandra

  • Hier mal eine weitere Batterieversion, vielleicht gefällt sie ja jemandem.


    Einfach umbenennen ( ohne die 5 ) und in den Ordner kopieren, wo die originale steht.


    ...\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin


    Eine Sicherung der originalen wäre von Vorteil!

  • Hallo Sokobana,
    Hallo Soko Team!



    Der Skin ist Referenzklasse!!!
    So wie viele User vor mir, möchte ich mich für Eure super Arbeit, herzlich bedanken.
    Wenn man bedenkt dass Ihr alles unentgeltlich macht und wie viele davon profitieren,
    dann empfinde ich die Diskussion mit Gummibaum und den Verbalen Angriff auf Sokobana vor einige Wochen im Thread als unfair und geschmacklos.
    Wenn jemand Spenden will soll er doch, wer nicht, soll es lassen.
    Es wurde doch keiner gezwungen, oder? Außerdem ist es für einen guten Zweck.
    Sorry an alle, ich weis es ist kein Thread Thema, aber seid ich es gelesen habe hing es mir quer im Hals, ich musste es loswerden.
    Zum Skin, hätte ich ein kleines Problem.
    Die Installation von Vario2 (ohne Beta Versuche) auf Vario3 verlief Problemlos.
    Auch die verschiedenen Einstellungen, Bluetooth (Handy) alles OK.
    Nur das NWP macht ein kleiner Fehler, mag ich behaupten.
    Also: Habe über das Wochenende vier kleine Touren mit dem Moped gestartet um das NWP zu testen.
    NWP Einstellung: mit Durchlauffunktion, Berechnung 200m vor Ziel (Status Grün).
    Der Start und die Tour verliefen wunderbar, aber nach der Berechnung des letzten Punktes vor dem Zielort, schaltet das Navi auf die Trip-Info & Tour- Manager Seite um und bleib so stehen.
    Das Navi funktioniert im Hintergrund aber weiter ohne Fehler (über Ansagen).
    Nach Betätigung des Pfeilbuttons, schaltet das Navi auf dem Hauptbild zurück und die Tour verläuft ohne Fehler bis zum Ziel.
    Kann man etwas dagegen machen?
    Man kommt am Ziel aber mit einem kleinen Schönheitsfehler.


    Gruß
    Butzy