Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • - Deine Software-Version ( z.B. bei Vario 3: M | Einstellungen | -> | Info )
    Vario Beta 43 PE 3.1-5901 Q406


    - ermittelte Zoom-Stufen: 10m, 25m, 50m, ...
    Bitte so ermitteln: erst auf 10m gehen, dann mit +-Taste die Zoomstufen ermitteln.



    10m,25m,50m,100m,200m,500m,1km,2km,3km,7,5km,15km,20km,30km,50km,100km,200km,300km,500km,750km

    - Welche Zoomstufe zeigt er mit Autozoom nach Auffahren auf die A7 nach ca. 1 Minute an: bei mir 30 Km


    4km, Bei dieser Version ist wohl wieder mal alles anders :)




    - +-Taste sooft (ganz langsam!) drücken, bis er von genordeter Karte auf Karte in Fahrtrichtung umschaltet. Welche Zoomstufe ist die letzte mit genordeter Karte?


    Die Ansicht war immer in Fahrrichtung


    mfg.
    Thomas

  • @ alle User


    Vielen Dank fürs Testen des Zooms!




    @ 3.1 AE - User


    Ich habe immer noch keinerlei Rückmeldung, ob der Skin jetzt auch dort läuft. Kein Interesse?


    Gruß sokobana

  • Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige!


    Die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit ist super, aber bei Leuten die viel bei Nacht unterwegs sind, wäre es von Vorteil, wenn die Farbe " Weiß "
    möglich ist.


    Eine andere Möglichkeit ist evtl. Anstelle der Uhrzeit die Wahl zu haben, zwischen der Anzeige der Uhrzeit, oder der Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Eine Uhr hat ja jeder im Auto, bzw. am Handgelenk.


    Ist ja nur so eine Idee. ;)



    DK

  • Hallo sokobana,
    hab dir doch schon Rückmeldung gegeben :D läuft mit abfrage yes to all

  • Zitat

    Original von tggj
    Die angezeigte Uhrzeit gibt doch aber die Ankunftszeit und nicht die aktuelle Uhrzeit wieder.


    Gruß, tggj.



    Richtig, hatte ich nicht berücksichtigt.


    DK


    Edit: OK, wenn die Möglichkeit ausscheidet, dann bitte die Anzeige in der Nachtansicht in " WEISS ".
    Wenn das nicht zuviel verlangt ist. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon King ()


  • Hallo sokobana,


    Etwas verspätet, aber meine Software-Version war noch nicht dabei:


    Vario3 Beta PE 3.1A-6147 Q406


    Meine Zoomstufen sind:


    - in Meter: 10 ,25, 50, 100, 200, 500,
    - jn km: 1, 2, 3, 7.5, 15, 20, 30, 50, 100, 200, 300, 500, 500, 750.


    Mit Autozoom bleibt die Karte in Fahrtrichtung , mit einem Zoom von 4 km, obwohl Karte automatisch drehen eingestellt ist.


    Erst ab manuellem Zoom ab 7,5 km wird die Karte genordet.

    Hoffe das hilft dem Team weiter.


    Viele Grüße aus Stuttgart,


    badboy_bike


  • Läuft problemlos


    Dieter

  • Weil's so schön war, nochmal: ;) :-D) 8)


  • Zitat

    Original von sokobana


    Hier handelt es sich sicherlich um einen Kartenfehler. Sonst hättest Du das Problem bei jedem Kreisverkehr. Übrigens ich habe es getestet: Egal von welcher Seite Du Dich dem Kreisverkehr näherst, er zeigt immer Käse an. :D
    Den Kartenfehler solltest Du an Navteq melden.


    Hallo Sokobana,


    ein Kartenfehler ist es laut Navteq nicht, ich habe hier mal die Antwort auf meine Anfrage:


    Zitat

    Unser Lösungsergebnis lautet: Keine Änderung nötig - System- oder Anwendungsproblem
    Einzelheiten: Die NAVTEQ Datenbank wurde überprüft und für korrekt befunden. Das beschriebene Problem wird nicht durch die NAVTEQ Datenbank, sondern möglicherweise durch das Navigationssystem selbst verursacht.


    Ich muss das mal mit der originalen GoPal 3.0-Version prüfen, aber mein Navi will, glaube ich, ohne ein Sokobana-Skin nicht mehr arbeiten. :D


    Gruß,
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()

  • Du willst den Original-Skin?


    Benenne einfach den Ordner 20 um in a20, und falls vorhanden den 21 in a21.
    Dann Neuinstallation mit Format Flash.


    Gruß sokobana


    PS: Vielleicht wurde der Kartenfehler in 2007 korrigiert. Unsere Karten sind ja schon älter ...

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    PS: Vielleicht wurde der Kartenfehler in 2007 korrigiert. Unsere Karten sind ja schon älter ...


    In Q1/2007 ist der noch drin.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Du willst den Original-Skin?


    Benenne einfach den Ordner 20 um in a20, und falls vorhanden den 21 in a21.
    Dann Neuinstallation mit Format Flash.


    Ja, ich weiß, danke für den Hinweis. Ich warte noch ein bisschen, bis eine neue Beta da ist. Die 43 ist ja schon recht lange draußen. Dann mach ich das mal bei dieser Gelegenheit.


    Zitat

    Original von sokobana
    PS: Vielleicht wurde der Kartenfehler in 2007 korrigiert. Unsere Karten sind ja schon älter ...


    Klar, es könnte natürlich sein, dass das Kartenmaterial schon korrigiert wurde. Selbst der von SpaceRat berichtete Kartenstand könnte ja noch älter sein, als das, was Navteq für meine Anfrage benutzt hat.
    Ist es denn so, dass im Kartenmaterial der zugehörige Abbiegepfeil gespeichert wird? Ist es nicht so, dass die Software sich aufgrund der Kreuzung ein Symbol raussucht, was der Realität am nächsten kommt?


    Gruß,
    Mark

  • ... und weil es so schön war und keine Antwort kam ...


    Problem 1:


    Problem 2:

    Zitat

    Original von Augsburger_ing


    .. ist mir auch schon aufgefallen ...
    Allerdings ist das bei mir der Fall, wenn ich über Trip-Info mich mit einer vorher abgespeicherten Route Leiten lasse.
    Was mir bei der automatischen Next-Way funktin aufgefallen ist, dass auch 200m vor dem endgültigem Ziel der automatische klick erfolgt ... aber da ja kein nächstes Ziel vorhanden ist, läuft dieser ins leere - es ertönt so ein klirr geräusch ... und das Routing ist dann vorzeitig (200m) beendet.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • XXL 2 Pfeil



    Mir ist da noch etwas aufgefallen.
    Ich benutze den XXL 2 Pfeil, möchte von der BAB bei uns auf die Umgehungsstrasse abbiegen, bedeutet rechts abfahren, die Ansage ist ok, aber der Pfeil deutet erst geradeaus, dann links, danach wieder geradeaus.
    Das sollte ja eigendlich genau umgekehrt sein, geradeaus, rechts, dann wieder geradeaus.


    Ist das nur auf meinem Navi so, oder kann das jemand bestätigen?


    So verhällt sich der Abbiegepfeil auch in BAB-Kreuzen.... ?(


    DK

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon King ()