Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    sokobana
    deine Version von der sprechenden Uhr, mit Sub Function für die Minuten, super Lösung :tup


    Da habe ich nicht eine Zeile programmiert. Das ist PrinzEmus Baby. :D



    Du kannst Fragen stellen. Woher soll ich wissen, was ich vor 4 oder 8 Wochen programmiert habe. :lachen


    Dahinter steckt sicherlich der Gedanke, möglichst auf das Startmenü zu verzichten.
    Sonst nix. ;)


    Gruß sokobana

  • ein Vorschlag für die neue Version des Sokobana Skin


    wenn in der Kartenansicht der OK Button betätigt wird,
    dann wird die Sprachansage wiederholt,
    das ist eine Funktion die ich nicht benötige,


    wenn die Sonne heraus kommt muss das Display heller gestellt werden
    wenn es Dämmert muss das Display dunkler gestellt werden
    und ich möcht dafür nicht jedes mal meinen Arm ausstrecken müssen ;D
    darum habe ich mir die OK Taste per SetFocusOnLoad: yes; auf die Helligkeitseinstellung gelegt


    g


    edit: auf Startmenü verzichten, is gut,
    doch seit ich das Menü entdeckt habe,
    möchte ich da öfters drauf gucken :)

  • Hallo Sokobana
    Hallo PrinzEmu


    ich habe drei Fragen,


    1. wenn ich im Menü "TMC_Sender" bin und auf der Fernbedienung den linken Pfeil drücke,
    komme ich nicht in die Kartenansicht zurück, wie das sonst bei andern Untermenüs der Fall ist
    ich komme nicht drauf wie ich das einstellen kann, gibst du mir einen Tipp


    2. ich möchte den Button für die Helligkeitseinstellung in der Kartenansicht
    in drei Stufen anzeigen,
    wenn dunkel ist, schwarz ausgefüllt, wenn mittlere Helligkeit so wie jetzt und wenn hellste Stufe eingestellt ist weiß ausgefüllt
    geht das ?
    Grafisch kann ich das nötige Bild machen, wie komme ich programmtechnisch auf die eingestellten Werte, kannst du mir einen Tipp geben ?


    3. ich habe nun eine Geschwindigkeitsabhängige Regelung der Systemlautstärke, die fragt aber die Geschwindigkeit über den POI Observer ab,
    gibt es eine Lösung die aktuelle Geschwindigkeit aus GoPal ab zu fragen



    dann habe ich noch eine Idee für die nächste Version vom Sokobana VarioSkin,
    eine Möglichkeit die Option "Route sperren" mit einem Tastendruck an der FB zu aktivieren
    eventuell muss dafür eine weitere Taste an die FB montiert werden :gap
    aber die Funktion muss im Falle des Eintreffens der Situation schnell aktiviert werden,
    da bleibt wenig Zeit noch im Menü rum zu klicken bis die Straßensperre aktiviert ist


    g

  • Zitat

    Original von JoReh
    Wie kann ich die "Pfeilansicht umschalten" auf die FB "schneller Vorlauf legen?
    Gruß Joachim


    Hallo JoReh,


    in der Datei PFSpecial.skn (zu finden unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\) in der Zeile, die mit GobelHK beginnt folgenden Eintrag suchen:


    F8@MapMenu.routeoptions


    und durch:
    F8@MapMenu.turntoggle
    ersetzen.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von michael@k394
    Hallo zusammen,


    Ich musste mein Gopal 3.0 PE neu aufsetzen habe dann den Vario 2.0 von Sokobana installiert und es waren die großen POI Symbole nicht mehr da :-D)die sind doch aber nun regelhaft in dem Skin oder ?(


    Nein, michael@k394,
    die BL-POIs mußt Du nachträglich installieren.
    Wie das geht steht in dem Tutorial, dass Du hier findest.


    Gruß sokobana


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/bl-poi.gif]


  • Der blaue Code sorgt dafür, dass Du mit der FB-Taste " < " einen bestimmten Button anwählen kannst.


    Der Rote Code bestimmt, wohin Du springst.
    Action: MapMenu.leave; bringt Dich direkt in die Karte zurück.



    BackButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,224,110,48;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.back;
    HKPush: "left";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 510,0,0,110,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 510,0,48,110,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 4,0,90,30,30,40,9,255,0,255;


    }



    Ruf mal StefanDausR hierher und frage ihn nach diesem Thema


    Zitat


    3. ich habe nun eine Geschwindigkeitsabhängige Regelung der Systemlautstärke, die fragt aber die Geschwindigkeit über den POI Observer ab,
    gibt es eine Lösung die aktuelle Geschwindigkeit aus GoPal ab zu fragen


    Das geht m.W. nicht


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Action: MapMenu.leave; bringt Dich direkt in die Karte zurück.


    funktioniert leider erst wenn ich mit der FB einmal hin oder her geschaltet habe,
    also den Pfeil hoch oder runter, dann geht es auch zurück in die Kartenansicht


    zur 2. Frage
    habe ich schon mal ein Bild gemacht, siehe Anlage


    dann versuche ich noch <SetFocusOnLoad: yes;> in dem <Menü Route & Ziel>
    denke das ist: <MapMenuDestinationSubform> auf den Button <Ziel eingeben: Adresse>
    denke das ist: <NewDestinationButton> zu bekommen (PPFSkin.skn)
    und in dem Menü <Adresse> auf den Button <Letzte Orte> denke das ist <AllRecentsButton> in (GoPfSkin.skn)


    das funktioniert aber mit einfügen von <SetFocusOnLoad: yes;> nicht


    kann mir da geholfen werden ?


    g


    edit: Button


  • Kommentiere mal folgende Zeile aus:
    FocusOrder: lefttoprightbottom;

    Gruß sokobana


    PS: Das Icon gefällt mir :)

  • Zitat

    Original von sokobana

    Die Sprechende Uhr!


    Sacht mal, ist Euch langweilig? :gap


    Ich hab's mal getestet, meine Uhr geht eine Stunde zurück ... hatte auf Dublin gestellt ... :D

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()