Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Nee, hast Du denn die verzweifelten Anfragen nach einer Uhrzeitanzeige früher aus dem 2-er Board vergessen? :D


    Und solange Ihr mit der UTM-Geschichte noch nicht fertig seid, was soll man da schon machen statt Däumchendrehen? :D


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Nee, hast Du denn die verzweifelten Anfragen nach einer Uhrzeitanzeige früher aus dem 2-er Board vergessen? :D


    Und solange Ihr mit der UTM-Geschichte noch nicht fertig seid, was soll man da schon machen statt Däumchendrehen? :D


    Ehrlich gesagt sein, die Anfrage war mir unbekannt, hätte ich sonst bestimmt schon längst umgesetzt ... :gap Aber wo Du gerade dabei bist: Kannst Du bitte noch eine Zeitsteuerung für meine Kaffeemaschine progammieren? Das schwierigste dürfte der USB-Anschluß sein ...:D


    Nix für ungut, ;) ich find's lustig, besonders viel Input gibt es ja sowieso nicht mehr, da ist man ja froh, wenn überhaupt noch was passiert. In diesem Sinne, weiter so!


    Ich teste jetzt erstmal den OziExplorer, das ist ja wirklich ein feines Stück Software ...


    Gruß, wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Ehrlich gesagt sein, die Anfrage war mir unbekannt, hätte ich sonst bestimmt schon längst umgesetzt ... :gap Aber wo Du gerade dabei bist: Kannst Du bitte noch eine Zeitsteuerung für meine Kaffeemaschine progammieren? Das schwierigste dürfte der USB-Anschluß sein ...:D


    1.1 oder 2.0 ? :gap


    Zitat

    Original von wind-hund
    Nix für ungut, ;) ich find's lustig, besonders viel Input gibt es ja sowieso nicht mehr, da ist man ja froh, wenn überhaupt noch was passiert. In diesem Sinne, weiter so!


    Stimmt...sehe ich auch so...mal schauen, was uns noch so einfällt.....


    Zitat

    Original von wind-hund
    Ich teste jetzt erstmal den OziExplorer, das ist ja wirklich ein feines Stück Software ...


    Haste mal nen Link ?

  • Hallo Gregor,

    Zitat

    Original von Dosenpfand
    2. ich möchte den Button für die Helligkeitseinstellung in der Kartenansicht
    in drei Stufen anzeigen,
    wenn dunkel ist, schwarz ausgefüllt, wenn mittlere Helligkeit so wie jetzt und wenn hellste Stufe eingestellt ist weiß ausgefüllt
    geht das ?


    mir fällt jetzt auf Anhieb nur eine Lösung mir 3 übereinander liegenden LFR-Buttons ein, die je nach Helligkeitsstufe angewählt werden. Dazu müsste ich aber noch einen Reg-Eintrag erzeugen, der die gewählte Helligkeitsstufe angibt.


    Stellst du Dir das so vor oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Ich teste jetzt erstmal den OziExplorer, das ist ja wirklich ein feines Stück Software ...


    Kann ich nur bestätigen! Hab schon so manche herrliche Wanderung in total unwegsamem Gelände damit gemeistert. Das Navi bekommt damit eine völlig andere, aber nicht weniger sinnvolle Anwendung gegenüber der reinen Straßenführung. :]


    Gruß Wolfgang

  • Einsame Wanderungen in finsteren, unbekannten Wäldern...
    Und das Navi kennt jeden Waldweg...
    Das hat mir letztens schwer gefehlt...


    Bei mir hat das aber nur Sinn, wenn es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt. :D


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    [quote]Original von wind-hund


    Ehrlich gesagt sein, die Anfrage war mir unbekannt, hätte ich sonst bestimmt schon längst umgesetzt ... :gap Aber wo Du gerade dabei bist: Kannst Du bitte noch eine Zeitsteuerung für meine Kaffeemaschine progammieren? Das schwierigste dürfte der USB-Anschluß sein ...:D


    1.1 oder 2.0 ? :gap


    Nix USB. Ich mach' mal in 30 Sekunden meinen ersten Test:
    Navi direkt ohne Umweg an 230V.
    Was tut man nicht alles für eine Innovation ... :gap


  • ja,
    wenn du mir zeigst, wie das geht, bzw. eine Vorlage dazu machst


    ja, das währe suuuper


    danke

  • schön das dir das Icon gefällt,
    wenn du in der Richtung etwas benötigst,
    sag "Bescheid"



    ich habe nun
    MapMenuDestinationSubform // Route&Ziel-Seite reorganized by sokobana
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,48,480,176;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    Visibility: hidden;


    // SkinContainerModelCoder
    // FocusOrder: lefttoprightbottom;


    FocusOrder: lefttoprightbottom; auskommentiert


    aber leider ohne den gewünschten Effekt
    der Focus liegt immer noch auf dem Register (RadioButton)


    ich habe auch versucht FocusOrder: lefttoprightbottom; in anderen Blöcken aus zu kommentieren
    bringt nix


    g


    sicher, ich habe GoPal Navigator nach jeder Änderung beendet :gap
    und neu gestartet

  • Dann wird das Register wohl Vorrang haben. Damit mußt Du vielleicht leben.


    Gruß sokobana

  • Berti35
    Mist !
    ich hätte gerne einige interessante Tastenkombinationen daraus gezaubert
    :hexhex





    aber ich habe mich auch an dem Stauschild gestört
    und das mal etwas bearbeitet
    ist nun etwas schärfer und hat drei Autos :D


    wem's gefällt, der kann sich die Bilder in der Anlage in den Ordner
    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin
    kopieren


    g


    edit: Text und Anlage noch etwas bearbeitet


    edit: ich habe noch etwas daran rumgepixelt
    es kamen Pixel des Schattens von der Geschwindigkeitsbegrenzung in die Störungsmeldung,
    da das Symbol der Geschwindigkeitsbegrenzung eh abgeschnitten wird,
    habe ich die eh nicht sichtbaren Pixel gelöscht


    und mir gefiel der Schatten von der Störungsmeldung noch nicht,
    den habe ich noch etwas optimiert



    edit:
    Anlage gelöscht, es gibt eine neue
    Symbol für Staumeldung bzw. Störung

    6 Mal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • Hallo Dosenpfand,
    die kaufe ich Dir ab. :applaus


    Ist sehr schön geworden. In diesem Fall drücke ich auch mal beide Augen zu 8) bezüglich der Größe der Bilder: Ich schaue ja immer genau nach der Kb-Größe wegen der Ressourcen. Vielleicht bekommst Du das ja noch etwas kleiner hin? ;)


    Gruß sokobana

  • Wandern mit dem Navi - gesund leben mit GPS :D


    Ich greife nochmal das Thema vom Sonntag auf.
    Hier hat wind-hund :applaus ja den Startschuss für einen "heißen Wanderherbst" gelegt.


    Egal welches Programm man benutzen will, ob OziExplorer, Glopus oder GPS-Mate, ich habe mal das Startmenü so vorbereitet, dass der Start einfacher wird:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos…ckgroundShell-wandern.png]
    Achtung! Der neue Link "Wandern" in der menu.xml startet das Programm GPS-Mate, wenn es von Euch in das vorgesehene Verzeichnis installiert wurde (bei der Installation keine Änderungen vornehmen!)



    Installation:


    - Die Datei GoPal_BackgroundShell.png aus dem Archiv in folgenden Ordner kopieren:
    My Flash Disk | navigation | menu | 480272. Wenn vorhanden, auch zusätzlich in den Ordner 480272_01 kopieren.


    - Die Datei menu.xml in folgenden Ordner kopieren (alte Datei überschreiben):
    My Flash Disk | navigation | menu. Wenn im genannten Ordner zusätzlich eine Datei menu_01.xml vorhanden ist, diese löschen und die neue menu.xml zusätzlich als menu_01.xml dort speichern.


    Die zusätzlichen Speicherungen sind für die Funktion des Menü-Tauschers wichtig!




    Download-Link für GPS-Mate (Demo-Version, kann später freigeschaltet werden)
    Ich habe mich hier für dieses Programm entschieden, weil Static Navigation hier einfach per Klick aus- und eingeschaltet werden kann.

    Alternative:
    Interessanter Link für Glopus hier im Forum.


    Viel Spaß beim herbstlichen Wandern mit GPS! :)
    Gruß sokobana


    PS: Wer hat Erfahrung mit allen drei Programmen? Welches würdet Ihr warum vorziehen?

  • Nachtrag:


    Wer lieber Glopus einbinden möchte, kann dies so tun:
    - die neue menu.xml mit einem Editor öffnen.
    - nach "Mate" suchen
    - die gefundene Zeile ersetzen durch:


    <action path="\Program Files\Glopus\Glopus.exe" />


    Eventuell Programmpfad anpassen.


    Gruß sokobana