Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Team Varioskin 4,
    hatte jetzt die Gelegenheit mehrere Fahrten mit dem neuen Skin im Stadtbereich Hamburg durchzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass während der Fahrt die Route neu berechnet wurde wegen einer Verkehrsstörung. Das ist so auch richtig gewesen. Aber jetzt wird in Abständen die Durchsage "ihre Route wurde aktualisiert" wiedergegeben, obwohl keine Aktualisierung stattgefunden hat. Diese Ansage erfolgt immer kurz nach der Anzeige des Bildschirmes von Verkehrsstörungen. Ist das so gewollt? Es ist nur eine kleine Störung des Ablaufes, aber diese Meldung hatte ich nur dann erwartet, wenn tatsächlich etwas Neues an Routenberechnung stattgefunden hat.
    Viele Grüße
    h.jobst

  • Hallo h.jobst,
    das hört sich nach der "Route Back - Funktion" an.
    Hier kannst Du mehr darüber lesen.


    Ich kann diese Ansage von Gopal nicht abschalten. Wenn es Dich stört schalte RouteBack auf der TMC-Senderseite einfach aus.
    Du verzichtest dann aber bei manueller Stauumfahrung auf die regelmäßige Prüfung, ob eine Störung überhaupt noch vorhanden ist.


    Gruß sokobana


    PS: Hier ist eigentlich geschlossen. Weiter geht es in diesem Thread .

  • Hallo Sokobana und alle


    Ich bräuchte mal von euch Hilfe , im Sokobana Skin ist doch so was in der Art reichlich drin .


    Wie bekomme ich die drei Farben ins MortFenster ?


    Kann als Icon oder als Schrifthintergrund oder die Schifft selbst sein .



    Wenn da nichts geht wovon ich fast ausgehe muss ich halt die Farbe in Buchstaben dahinter schreiben , schöner wäre mit Farbe .


    Habe schon in anderen Forum gefragt aber die mir hätten helfen können sind im Urlaub oder waren mit einer anderen harten Nuss beschäftigt .


    Und unser Koord-Stefan war schon lange lange nicht Online .


    Edit:
    Habe ich zu spät gesehen das hier geschlossen ist . Wieso kann ich trotzdem hier schreiben ?




    Gruß Manni

  • Hallo Wisch07


    Habe geglaubt ihr kennt den MANNI-PULATOR noch .


    Habe es nach Sokobana´s Empfehlung gemacht , so wie er es zu 100. in seinem Skin hat , OK 50 .


    Das sieht nur aus wie das MortScript-Fenster ist es aber nicht , das ist ein MenüProgi es heißt SystemInfo-Menü , dieses ist kombiniert mit MortSript .


    Das geht auch mit Koord , ist natürlich für Skindateien viel besser .


    Ein Link habe ich dafür noch nicht , das ist für dem TeamSkin GoPal-6 der noch nicht veröffentlicht ist .


    Aber das Script von Mort und die INI von SystemInfo-Menü kann ich die zeigen .


    Die INI



    Diese Art Command Aufruf setzt voraus das Mort Registriert ist , dafür fallen die nötigen EXE weg .



    Das Script ist von Navirunner für TMC-MeldeArten nur eben fürs SystemInfo-Menü modifiziert .




    ich muss da noch einigen rausmachen was ich jetzt nicht mehr brauche , z. B. die INI Sicherung .


    um das habtwegs zu verstehen musst du dich mit MortScript und SystemInfo-Menü befassen , wenn dann doch was unklar ist helfe ich gern weiter.




    Gruß Manni

  • Danke Manni,


    die Liste mit den Farben sieht nur so gut nach "Mort" aus, dass ich gedacht hatte, es gibt eine reine Mort-Lösung mit ein paar bisher undokumentierten Sonderzeichen, die die Farbgebung einer Zeile steuern könnten. Das hätte ich auch gut für meine kleinen persönlichen Erweiterungen gebrauchen können.


    Aber schon der grüne Haken kam mir reichlich verdächtig vor, d.h. da kamen mir schon Zweifel an einer reinen Mort-Lösung.


    Nut gut, jetzt weiß ich wie du es gemacht hast (mit relativ viel Aufwand). Das Prinzip und das Zusammenspiel vom SystemInfo-Menü mit den Mortskripten habe ich verstanden. Sieht zwar schön aus, ist mir im Moment aber zuviel Aufwand. Trotzdem nochmal vielen Dank, ich werde es in meine Sammlung von Code-Snipplets aufnehmen.


    Vielleicht hier jetzt endgültig zu? :D


    Obwohl - der letzte Post sollte eigentlich Sokobana gehören, zu dessen Arbeit ich auch nur sagen kann :applaus .


    Wisch07.