Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana,


    Erst Mal wieder Klasse Arbeit. :respekt :respekt
    Das sieht Absolut Profimäßig aus bin hin und weg.


    Installation verlief auch bei mir ohne Probleme.


    Bluetoolth Kontakt und Wählen Funktioniert.


    Frage wohin wird das Backup Gesichert ?


    Fehler bei Restore. Frage warum will er Neu Installieren ?
    Vario.zip ist im Ordner auf SD Karte ?


    Gruss

  • Lief die Installation problemlos?
    JA


    Originalskin drauf? Neu aufgesetzt (freiwillig)?
    JA, Neu aufgesetzt


    mit oder ohne POI Warner benutzt?
    ohne


    mit BT oder ohne benutzt?
    mit BT


    alle Abbiegepfeile getestet?
    Beim Drücken der Abbiegepfeile passiert Optisch nichts,
    es wird die Anwahl aber übernommen


    neue Pfeilseite (ohne Karte) in der Simulation und im Verkehr testen: Unter M | Ansicht | Karte norden auf gemischte Kartendarstellung einstellen.
    Funktioniert bei Simulation

  • Zitat

    Original von Pone
    Frage:
    a) soll das Autobahnicon immer einfarbig bleiben?
    b) heller Rand um das Icon / Absicht?
    Gruß
    Pone


    Hallo Pone,
    danke für den Bilderbeitrag. Weitere Verbesserungen sind gern gesehen. ;)


    a) das Icon ist nur s/w, wenn AB erlaubt ist. Wenn Du Autobahn verbietest, wird es bunt. Dadurch ist der Kontrast größer (finde ich).
    b) Wo der herkommt, weiß ich nicht. Er ist eben da. :(


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von bluebox
    Frage wohin wird das Backup Gesichert ?
    Fehler bei Restore. Frage warum will er Neu Installieren ?
    Vario.zip ist im Ordner auf SD Karte ?
    Gruss


    Hallo bluebox,
    Backup landet auf der Storage Card (siehe Fehlertext)
    Der Restore-Fehler kommt sicherlich daher, dass Du vorher kein BackuP gemacht hast?
    Bei mir tritt er jedenfalls (jetzt) nicht mehr auf.


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Ja Backup wurde gemacht,


    Restore/
    Dateien wiederherstellen YES
    Startup löschen YES
    Simply Black Vario wiederherstellen ? Installiert den sokobana Skin neu ! YES
    Fehler (Bild 1)


    Das ganze mit
    Simply Black Vario wiederherstellen ? Installiert den sokobana Skin neu ! NO


    Wiederherstellen des Vario-Skins abgebrochen OK


    Favoriten wiederherstellen YES
    Registry wiederherstellen YES
    Softreset
    Das geht


    Die Sicherung liegt auf
    \Storage Card\Backup


    Ist die Frage im Skript
    Simply Black Vario wiederherstellen ? Installiert den sokobana Skin neu
    Richtig ????


    Gruss

  • :)


    Ich mache eine beliebige Routenplanung (Start und Ziel). In der Map wird das Autobahnicon gezeigt (und natürlich die Strecke ;))


    Jetzt drücke ich das Autobahnicon - Routenoptionenmenü erscheint - wähle Autobahn meiden. "Die Route ist berechnet!" - OK


    ABER: Das Autobahnicon ist NICHT umgeschaltet (in der Kartendarstellung).


    Erst wenn die Prozedur das zweite mal eingegeben wird erfolgt die Umschaltung.


    Gruß
    Pone

  • Zitat

    Original von bluebox
    Simply Black Vario wiederherstellen ? Installiert den sokobana Skin neu ! YES
    Fehler (Bild 1)


    Entschuldigt wenn ich mich hier einmische... die Restore-Funktion (aus dem Backup/Restore-Script) macht nur Sinn nach einem Hardreset oder mit einem "blanken" Navi: Soweit ich es in der Erinnerung habe, streikt die UnzipAll-Funktion, wenn sie auf schon vorhandene Dateien trifft.


    Gruß,
    m.g

  • Hallo m.g,


    schön, dass sich der Erfinder des BakUp-Scripts :respekt hier einmischt. :D
    Wäre schön, wenn Du hier gründlichen Support bringst.


    Dein Script habe ich etwas verändert, aber anscheinend gibt es noch Verständnisprobleme. Wie auch anders: Ich habe ja noch keine Anleitung fertig. Sollte ja heute nur ein Betatest sein.


    Also: Alle Fragen zu BackUp und Restore an m.g :D


    Und an bluebox:
    - teste doch mal lieber erst die anderen Funktionen ;)

    gruss sokobana


  • Wenn Du die 4 kleineren Buttons unten in den Routenoptionen benutzt (Presets), erfolgt die Anzeige sofort.


  • ich nochmal:
    Er will garnicht neu installieren. Du willst, wenn Du auf "Yes" klickst. ;D
    Er fragt doch nur ganz brav. ;)


    Übrigens: So wie die Fehlermeldung aussieht, ist wohl eine Variable falsch gesetzt. Ich kontrolliere das morgen nochmal.


    Gruß sokobana

  • - Lief die Installation problemlos?


    Ja - wobei nach dem ersten Neustart die Sanduhr nicht aufhörte, sich zu drehen - aber nach einem erneuten Soft Reset war alles wieder im Lot.


    - Originalskin drauf? Neu aufgesetzt (freiwillig)?


    Klaro ;)


    Von der Installationsprozedur bin ich ja auch mal schwer begeistert - genial einfach, einfach genial.
    Die Möglichkeit der Integration eigener Startmenüs etc. bei der Installation ist der Hammer.


    Bei der ersten Bedienung (außerhalb des Autos) ist mir aufgefallen, dass die Reaktionen auf die einzelnen Klicks prompter erfolgen - das kann aber natürlich auch täuschen, evtl. hängt es damit zusammen, dass das Gerät von Grund auf neu installiert wurde.


    Nach den ersten Erfahurngen im "Navigations-Alltag" werde ich mich wieder melden...

  • Zitat

    Original von sokobana


    Wenn Du die 4 kleineren Buttons unten in den Routenoptionen benutzt (Presets), erfolgt die Anzeige sofort.


    Das ist richtig.
    Nur - was ist, wenn ich die Autobahn NICHT verwenden will - aber ökonm. bzw. schnelle Route benutzen möchte?


    Gruß
    Pone

  • Simply Black Vario 2.0 Beta


    Die Installation erfolgte genau nach Anweisung und ging Problem- und Fehlerlos über die Bühne. Auch erst alles formatiert und mit Original aufgesetzt.


    Ich habe dann unter Geräteeinstellungen den Splitscreen ausgewählt, ein automatischer Reset erfolgte und folgender Fehler kam:


    H3005: der angegebene Ort konnte nicht in den internen Kartendaten gefunden werden! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.



    Im Designcenter auf NO BORDER geklickt und danach auf TRANSPARENT.


    Wurde Transparent, aber NOBORDER nicht erfolgt.


    NOBORDER erneut angeklickt und geklappt.


    Die Stimme automatischer Reset ist grausam. Gibt es da keine süße Frauenstimme?


    Alle Staus umfahren angeklickt und nach automatischem Reset kam folgender Fehler:


    H3005: der angegebene Ort konnte nicht in den internen Kartendaten gefunden werden! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.


    Ich habe keine Eingabe gemacht, kann meine Eingabe also nicht überprüfen.
    Fehlermeldung weggeklickt und im Reiter ADRESSE gelandet.
    Weggeklickt und in der Kartenansicht gelandet.


    Dieser Fehler kommt bei jeder Gelegenheit.


    SAT Turbo löst automatischen Reset aus. Geht bis zum Menü und ich muss den NaviButton anklicken. Normal wäre wenn dadurch wieder bis zur Kartenansicht gestartet wird.


    Das ganze passierte bisher in der Wohnung (KEIN GPS SIGNAL) auch am offenen Fenster nicht, obwohl SAT-Turbo als erfolgreich gemeldet wurde. Die Stimme ist grausam (sorry SOKO)


    Jetzt installiere ich den POI-WARNER 3


    Installation problemlos. Alles wird angezeigt.


    Morgen mehr.

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!