Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • ... aber jetzt schaut's gut aus, oder ?


    Also wegen mir mußt Du nicht Urlaub machen - ich profitiere so von Deinem Skin, da kann ich ruhig ein paar mal ein paar Dateien kopieren.
    Auf die Art und Weise habe ich mich nun auch an die skn-Dateien herangewagt (habe bisher einen großen Bogen darum gemacht)


    Aber Urlaub gönnen, tue ich Dir natürlich sofort.


    Grüsse,
    Alexander

  • Hallo Sokoana,


    als erstes - eine super Umsetzung! Aller besten Dank! :respekt : drink


    Habe das alles so um die 10x getestet. Gleich beim erstem Mal hat alles funktioniert. Navi mit eingeschaltetem BT aus gemacht, wieder an, BT blinkt blau am Navi. Ich drücke aufs Handysymbol nichts tut sich. Alles andere funzt, also habe ich das BT über die Einstellungen manuell ausgeschaltet. Wieder zur Karte zurück und nochmal versuchen. Auch jetzt nichts. Kein script läuft(sichtbar) ab. Lies sich nur über Softreset beheben. Danach einige Male ohne Probleme. Dann wieder dasselbe(BT war diesmal vorher ausgeschaltet gewesen), nur verschwand bein klick auf das Handysymbol die Karte ?(. Alles andere funzt. Wieder Softreset. Alles wieder ok. Ich denke mal, es könnte ein timing Problem sein, oder hast du eine Idee ?(


    Hat jemand ähnliche Dinge festellen können?


    Mit den besten Grüßen aus dem Urlaub aus Lindau/Bodensee

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Kontrolliere doch mal verschiedene Zeiten im Script.
    Es könnte aber auch ein Speicherproblem sein:
    Wenn Du ResInfo hast, kontrollier doch mal, ob es bei Memory free unter 10 MB auftritt.
    Welche Programme laufen noch?


    Ich habe festgestellt, dass es bei geringen Resourcen öfter vorkommt, dass Scripte nicht ausgeführt werden. Schützt das Hauptprogramm vor Abstürzen.


    Übrigens bei mir habe ich den Fehler nicht.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Es könnte aber auch ein Speicherproblem sein:
    Wenn Du ResInfo hast, kontrollier doch mal, ob es bei Memory free unter 10 MB auftritt.
    Welche Programme laufen noch?


    Ich habe festgestellt, dass es bei geringen Resourcen öfter vorkommt, dass Scripte nicht ausgeführt werden. Schützt das Hauptprogramm vor Abstürzen.


    Gruß sokobana


    So, Report: Nachdem ich nun ResInfo installiert habe kann ich keinen Fehler mehr feststellen. Speicher liegt nie unter 10,4 Mb. Erst als ich das USB-Ladekabel angeschlossen habe, konnte ich feststellen, das dies mir einfach 0,5 Mb klaut. Somit geht bei angeschlossenem USB-Ladekabel der verfügbare Speicher unter 10 Mb. Ergo ist es ein Speicherproblem gewesen.


    Danke für den Tip!


    Zur Info habe nur POI-Warner 3.0 und ResInfo(jetzt) am laufen.

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!


  • Hallo Sokobana.


    Unglaublich :achdufresse


    Auch wenn ich bei meiner Lösung bleiben werde finde ich es doch Klasse wie schnell und effektiv du auf Userwünsche reagierst.
    Damit hast du vielen BT Geplagten Usern einen echten Gefallen getan.
    Musste jetzt mal gesagt werden. :)

  • RE: Telefon koppeln
    Hallo Sokobana, ich nutze Deinen BlackSkin und da ist mir aufgefallen das ich immer das Handy manuell koppeln muss, heute habe ich mein Navi wieder einmal platt gemacht jetzt ist noch orginal Zustand und da koppelt das Handy immer automatisch wenn das Navi eingeschalten wird. Es wäre schön wenn man das in der V 2 mit einfliesen lassen könnte.


    Mfg Silv

  • Zitat

    Original von sokobana
    "Nur" POI Warner ist gut...
    Das ist der Speicherfresser schlechhin. :(


    Ja, das habe ich auch schon gemerkt :-D) aber was soll ich machen, habe ihn ja schließlich nicht gerade billig erstanden... X(


    Zitat

    - Verzichte bei Benutzung des Warners mal auf XXL-Pfeil, Scheinwerfer und eventuelle andere Gimmicks etc. Andere POIs installiert?


    XXL-Pfeil ist schon weg, derzeit original.


    Zitat

    - Dann solltest Du unbedingt das schlanke Startmenü von mir benutzen. ;)


    Das würde ich gerne mal machen, konnte es aber nicht finden. Habe aber das von Navirunner installiert, bevor ich dein BT-Script ausprobiert habe. Bleibt also nur noch POI-Warner POI's und Scheinwerfer :-D). Gerade die Scheinwerfer fand ich so schick ;D
    Habe aber feststellen können, daß nach ein paarmal BT neu koppeln der SPeicher um etwa 1Mb veringert wird X( Hatte vor dem ersten Start von BT 11,6 Mb freien Speicher. Danach nur 10,7 Mb. Muß also irgendetwas im Speicher hängenbleiben. Gibt es denn für den PNA einen Speicher-Komprimierer, ähmlich dem Handy der FExplorer? Das wäre die Lösung! Konnte beim Googlen nichts finden.


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von sokobana
    Sonderapplaus für Danndu :applaus


    für die ausführliche Berichterstattung!
    Weitere Erfahrungsberichte sind gern gesehen. :)


    Gruß sokobana


    :bounce1 :rofl Danke für die Blumen - immer wieder gerne dabei. :rofl :bounce1

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • :)
    Hallo Sokobana,


    wird es vor der angekündigten Version 2.0 noch eine Beta Version geben?
    (Mache gerade meine Zeitplanung für den Urlaub - darum die Frage)


    Liebe Grüße
    Pone

  • Zitat

    Original von sokobana
    Beta-Test: die VARIO 2.0 BETA ist online.


    :D :D :D Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D :D :D
    :( :( :( Und das Heulen auch nicht :( :( :(


    Das was ich in der Installationsanleitung erahnen darf, bringt mich zum träumen.... leider habe ich vor Sonntag abend keine Zeit zum Testen, bzw. zum installieren.... :evil:


    Vielen Dank für so viel Mühe und Enthusiasmus.


    MfG
    pernodb