Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • :)
    So - exakt installiert.


    man darf nur keinen Hardreset machen !!!! ---->
    1. Du hast im Windows StartUP die Service-Verknüpfung - die ist futsch
    2. Im Windows-Desktop Ordner sind die Verknüpfungen futsch


    Neuinstallation mit dem Script erzeugt einen Softreset - hier kommt das Prog aber nicht wieder !!!
    Erst mit einem Reset (Stift im Loch) ist das Menü wieder da.
    (Hier hatte ich - irrtümlich- einen Hardreset erneut gemacht - mein Fehler)


    In den Menüeinstellungen ist BT ausgeschaltet - im StartUP Ordner sind sie aber drin - erst ein erneutes Schalten nimmt sie aus dem Ordner.
    Ich möchte trotzdem meinen Vorschlag mit der Startmenüeinschaltung wiederholen - das "rote" Bild ist nach meiner Meinung überflüssig.


    Dann brauchen auch die Verknüpfungen im Windows- Desktop Ordner nicht sein.
    Die Verknüpfung im Start-Up Ordner könnte durch ein Script überprüft werden- und wenn nötig automatisch nachinstalliert werden (mit anschließendem Softreset).


    Gruß
    Pone

    Einmal editiert, zuletzt von Pone ()

  • Hi
    Woran kann ich erkennen, ob ich die IIa installiert habe?


    Habe jetzt schon mehrfach installiert, aber der Exit Button schickt mich nur ins rote Gopal und leider nicht zu den Verknüpfungen von Sokobanas Bild.



    Noch was wenn er am Anfang die Route fortsetzen möchte, reagiert er nicht auf den Mülleimer. Er klickt den Grünen OK Button.


    Erste bei der zweiten Abfrage klappt der Mülleimer.

  • Zitat

    Original von wind-hund


    So ist es, dieses Problem hatte ich auch schon, v.a. früher bei den 465er Modellen. Ein Sleep-Parameter sollte das Probem lösen.


    Unter GoPal 3 mutiert meine SD-Karte übrigens auch manchmal im Betrieb zur Storage Card2, was zu Problemen führt, wenn eines der Skripte auf die SD-Karte zugreifen will... Wenn Euch also so etwas begegnet, ist nicht neu ... X(


    Hallo Wind-Hund,


    es freut mich besonders, dass du dich hierzu äusserst.


    Nebenbei bemerkt: Bin ein grosser Anhänger deine Arbeit. Hab dein 1Klick-Skin bis ende Juli mit grosse Freude verwendet.


    -Ich benutze zur Zeit eine nachgekaufte SD - Karte. Werde mal testen ob es dran liegen kann. Bereite gerade die Originalkarte wieder vor.

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Einen Tip hätte ich für Dich: Die BT-Verbindung mußt Du nicht über ein ColorAt abfragen, sondern kannst direkt auf die Registry zugreifen. Such mal nach dem Eintrag ";Dialer" mit dem Wert "Active". Wird nur dann angezeigt, wenn die Verbindung steht (habe den Pfad grad nicht im Kopf, aber kannst ja mal in meinem Skin in der BTMenu.mscr nachschauen, dort ist es verbaut).


    Danke für den Tipp!
    Das wäre allerdings viel einfacher zu handhaben.


    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hi
    Woran kann ich erkennen, ob ich die IIa installiert habe?


    Habe jetzt schon mehrfach installiert, aber der Exit Button schickt mich nur ins rote Gopal und leider nicht zu den Verknüpfungen von Sokobanas Bild.


    Daran, dass im Gerätemanager alle Programme des Startmenüs auswählbar sind.


    Zitat


    Noch was wenn er am Anfang die Route fortsetzen möchte, reagiert er nicht auf den Mülleimer. Er klickt den Grünen OK Button.
    Erste bei der zweiten Abfrage klappt der Mülleimer.


    Das liegt daran, dass im Hintergrund der POI Warner startet und alles andere für einige Sekunden blockiert.


    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo iPAQ-Casi


    wo gibt es denn die Prozentanzeige?
    Und verbraucht die nicht mehr Speicher?


    gruss sokobana

  • Hallo


    Ich habe auch mal die Beta 2a getestet und hat alles sofort geklappt ohne
    Probleme super Arbeit Sokobana
    Benutze BT und Poi Warner
    Es wird alles gut angezeigt
    Aber ich bekomme ums verrecken nicht den TourGen zum laufen X(,habe alles durchgelesen auch die Anleitung von Klaus GP nix zu machen auch bekomme ich den Butten nicht auf die Oberfläche in den Trip-Info & Tour - Manager
    bin zu Blöd oder kann nicht richtig Lesen ?(


    Gruß an alle Ralf


    PS: Alles wird Gut :gap

  • Zitat

    Original von sokobana
    Daran, dass im Gerätemanager alle Programme des Startmenüs auswählbar sind.


    Hi, das ist bei mir so, aber trotzdem erscheint nach Exit nur der rote Gopal Bildschirm ohne Vernüpfungen.




    Zitat

    Original von sokobana
    Das liegt daran, dass im Hintergrund der POI Warner startet und alles andere für einige Sekunden blockiert.


    gruss sokobana



    Kann man da nicht einen Sleep einbauen bis der POI Warner gestartet ist, weil das ist irgendwie nervig?



    Zu der Prozentanzeige hat rohoel schon was geschrieben.
    Der Speicherbedarf kann wenn überhaupt nur minimal höher sein, da nur einige Zeilen in der PFskin ergänzt werden und ein anderes Bild mit den Prozentzahlen kopiert wird.
    Ich kann es dir ja mal zukommen lassen.

  • Hallo motorradralf,



    TourGen ist nicht installiert!
    Das mußt Du erst selbst installieren.


    Eingebaut ist die Tourenfunktion, die durch StefanDausR's Tool koord465 bereitgestellt wird. Von dort ist auch der direkte Zugriff auf TourGen möglich, wenn Du TourGen installiert hast. Vermutlich benötigt man keinen separaten Button mehr (habe ich mir sagen lassen)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    ... aber trotzdem erscheint nach Exit nur der rote Gopal Bildschirm ohne Vernüpfungen.


    Hallo iPAQ-Casi,
    entweder ist Deine Installation fehlerhaft, oder Du hast nach dem Installieren statt eines Softresets einen Hardreset gemacht (nicht empfehlenswert!). Dann sind die benötigten Links aus dem Ordner Windows | StartUp gelöscht.


    Abhilfe [auch immer nach einem Hardreset]:


    - Klicke in den Geräteeinstellungen auf Tools und dann auf "soko Standard Parameter".


    Da Du anscheinend bereits der 2. User bist, der gern mal Hardresetted, werde ich mal an geeigneter Stelle darauf hinweisen, dass danach die Standard Parameter wiederherzustellen sind, damit der Skin richtig läuft.


    Zitat


    Kann man da nicht einen Sleep einbauen bis der POI Warner gestartet ist, weil das ist irgendwie nervig?


    Bei den Vorgänger-Versionen war die Wartezeit 5 Sekunden länger. Das kann ich wieder so einstellen.


    Zitat


    Zu der Prozentanzeige hat rohoel schon was geschrieben.
    Der Speicherbedarf kann wenn überhaupt nur minimal höher sein, da nur einige Zeilen in der PFskin ergänzt werden und ein anderes Bild mit den Prozentzahlen kopiert wird.
    Ich kann es dir ja mal zukommen lassen.


    Ja mach das.


    gruß sokobana


    PS: und danke an rohoel für den Link!

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hi sokobana


    Das meine Installation fehlerhaft ist, will ich nicht ausschließen, aber den Unterschied zwischen Soft und Hardreset kenne ich sehr gut. :)


    Ich weise auch immer darauf hin, wenn User schreiben, das Daten fehlen.
    Also das schließe ich aus, aber ich werde mal deinen Tipp umsetzen.




    Die Daten lasse ich dir später per Mail zukommen.

  • Perfekt! :)



    @alle


    Die Skinbeschreibung ist online.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Skin. :lachen
    gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana
    Vielen dank für deine mühe
    Ich habe das mal mit der Beispiel route getestet und da viel mir auf das ist genau das was ich brauche , es kommt ein großer runder transparenter kreis
    mit einen Pfeil, ist super zu bedienen mit Handschuh .
    das Navi habe ich schon so oft Platt gemacht und beim neu aufsetzten ging immer alles gut auch beim ändern in der PFSkin ,dein Skin (Beta Version )
    geht am besten super leicht , TourGen bekomme ich nicht hin ?( keine Ahnung was ich da falsch mache X(
    vieleicht gibt es ja jemand der das mit Beta 2a benutzt und hinbekommen hat und könnte das als rar posten das wäre super : drink


    Gruß Ralf




    PS: Alles wird gut und wenn nicht nehme ich halt ne Landkarte