Favoriten zuhause anlegen beim 4410

  • Zitat

    Original von rohoel
    ...
    die vorstehende anleitung finde ich aber zu sehr skinspezifisch erstellt, daher mein vorschlag an sokobana, sie bei sich mit aufzunehmen! ;)
    ...


    Wenn du einen Vorschlag hast, wie es weniger skinspezifisch sein kann, bin ich gerne bereit, die Anleitung zu ändern.


    Oder man macht die gleiche Anleitung nochmal für einen anderen skin, wenn es gravierende Unterschiede gibt.


    Gruß und Danke für das Lob (so viel Arbeit war es jetzt auch wieder nicht...)


    Lob aber an palerider, der auf die Idee gekommen ist, das endlich mal zu beschreiben.


  • Dankeschön, ist gerne geschehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rohoel


    nicht eher verlinkt bei sokobana? ist doch skinspezifisch, wenn ich das richtig überflogen habe! wenn es allgenein gültig ist, muß ich noch einmal genau nachlesen!
    mfg rohoel.



    Zitat

    Original von sokobana
    rohoel
    wo ist der Unterschied für Dich, ob die Bilder vom Originalskin oder dem Vario sind?
    Von welchem anderen Skin, der nicht bei mir abgekupfert ist, sollte denn für den 3er die Anleitung sonst erstellt werden? ;)
    Das ist momentan ein eher fadenscheiniges Kriterium.



    Zitat

    Original von gpsjoko
    Wenn du einen Vorschlag hast, wie es weniger skinspezifisch sein kann, bin ich gerne bereit, die Anleitung zu ändern.



    entschuldigt das vermeintliche missverständniss! siehe mein erster post; ich hielt die vorgehensweise sehr an den sokobana-skin angelehnt, evtl mit zusatzbutton und einigen zusatzprogrammen, welche "otto-normal-user" nicht installiert hat.


    die gepostetetn skinbilder sind mir doch dabei total egal! soweit solltet ihr mich kennen. ;)


    um es allgemein nutzbar zu machen, sollte noch auf die nötigen zu installierenden programme oder sonstige notwendigkeiten / bedingungen hingewiesen werden (im entsprechenden editierten beitrag), dann ist es fast schon mit verlinkt (im oberen teil der einsteigeranleitung (der mit den zahlen davor) :lachen).



    mfg rohoel.

  • Das müsste allerdings dann in den ersten Beitrag...


    Palerider...?

  • Als ich gelesen habe, dass ich ein Ziel aus der Karte direkt in die Favoriten speichern kann, hatte ich schon die Hoffnung, dass es klappt.
    Ich bin auch der Meinung, dass die fehlende Möglichkeit dieses über einen einfachen Klick zu speichern, ein ziemlicher Mangel bei GOPal ist.
    Ich habe mich an die Anweisung im oberen Beitrag gehalten und bekomme es einfach nicht hin, dass sich ein Fenster öffnet, wo ich das Ziel in die Favoriten übernehmen kann.
    Es wird zwar immer die Route berechnet, und in den letzten Zielen erscheint auch der Eintrag, aber nicht da, wo ich das Fenster mit den Detailinformationen befindet und speichern kann.
    Ich habe es im original GoPal 3 Programm und dann nach der Installation von Simply Black VARIO 1.2 probiert. Leiter kein erfolg.
    Habt ihr vielleicht einen Zusatzskin eingespielt?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Philipp

  • Habe dasselbe Problem - in der Liste der letzten Ziele ist dieser in der Karte ausgesuchte Ort drinnen, doch wenn ich diesen aufrufe erscheint KEIN Menü mehr, sondern es wird sofort die Route berechnet! Habe auch keine Chance einen aus der Karte beliebigen Favoriten zu speichern :-D)


    (nutze auch den hervorragenden Sokobaba Skin 1.20)

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard_Wien ()

  • In Karte Punkt auswählen


    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/k1.gif]


    und auf das + Zeichen klicken


    Dann wird eine Route dahin berechnet:


    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/k2.gif]


    Ziel eingeben: Adresse


    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/k3.gif]


    Unter letzte Orte taucht der gerade gewählte auf.


    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/k3b.gif]


    Den anklicken und dann Ort als Favorit


    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/k4.gif]


    Beschreibung eingeben


    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/k5.gif]


    Und auf den Haken klicken


    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/k6.gif]


    Klappt das nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von gpsjoko ()

  • @gpsjoko


    Nein, das klappt leider nicht, weil in der Version 1.2 des Black Vario Skin das Menü "Detailinformation" nicht erscheint. Ich habe das im Thread "Simply Black Vario-Skin" gepostet, aber noch keine Lösung erhalten.


  • Auch diese Version klappt bei mir (V1.2) einwandfrei, bei wem das nicht funktionert der sollte vieleicht mal die ganze Installation neu aufsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Palerider ()



  • Wie, was wo ??? Fehlt was ??

  • Tut mir leid, bei mir klappt die dargestellte Methode nicht.


    Ich habe die Originalinstallation wieder hergestellt, da funktioniert es auch nicht, dann habe ich Simply Black Vario V1.2 installiert, da geschieht dasselbe. Nach dem Klick auf den letzten Ort erscheint nicht das Menü "Detailinformation", sondern die Route wird sofort berechnet.


    Nur wenn man eine Adresse bei der Zieleingabe neu eingibt, kann man mit dem Klick auf Pfeil-rechts ins Menü "Detailinformation" gelangen.


    Kann es an meiner GoPal-Version liegen (ich habe Version AE 3.0A-5056 Q406)?