Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

    • Offizieller Beitrag



    jetzt ist es da, vor einer stunde wurde es bei mir nicht dargestellt, auch nicht als platzhalter oder sonst was. war der server nicht verfügbar als es abgerufen werden sollte, na egal!
    update auf explorer x.0? im leben nicht, ich komme laut deiner signaturanzeige mit opera seit jahren bestens hin! den IE kenne ich nur noch aus der vergangenheit! :D


    honorar - ich zahl dir doch nicht das zurück, was ich von dir für die verlinkung in der einsteigerhilfe bekommen habe! :lachen


    so, ist die pdf nun fertig? wenn nicht reicht es auch bis nach meinem urlaub! :lachen



    liebe grüße von rohoel.


    edit: die pdf kann ich dir machen, wenn du das programm dafür nicht haben solltest! ;)

  • Fangen wir mal mit dem wichtigsten an:


    Mit meinem Geld :rofl


    Nein, im Ernst ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub ;D


    Das Dokument als *.PDF kann ich morgen online stellen. Heute wird das bei mir nix mehr.


    In diesem Sinne - mach´s gut und bis bald - und druck Dir zur Sicherheit die Anleitung aus - man weiß ja nie :lachen


    Viele Grüße : drink : drink : drink : drink
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hast PN ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Download der Schnellanleitung jetzt auch als PDF möglich ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hellboy2503
    Download der Schnellanleitung jetzt auch als PDF möglich ;)


    Gruß
    hellboy


    ohoh, ich muß in mich gehen und mich entschuldigen!


    ich habe hellboy so in die ecke gedrängt, daß er sich sehr für mich zermürbt hat um den download als pdf zur verfügung zu stellen!


    : drink danke an dieser stelle an ihn : drink


    FAZIT: superversuchtganzschnellineinermisslichenlagezuhelfenwelchenichtbestand!


    danke dir hellboy, ich hoffe du kannst verzeien! ich fahre erst am samstag früh, bis dahin mußt du mich noch ertragen.


    ENTSCHULDIGUNG für den stress!



    mfg rohoel.

  • Hallo Halloooooooo
    Ist lange her ICh wollt emich nur mal dazwischen melden,


    ja Ich lebe noch, und es hat sich viel getan......


    ICh habe mein Navi Verkauft und habe mir das Neue Medion direkt aus dem Medion Shop Bestellt...


    Wollte nur Fragen, ob Ich den Sknin ( Pfeilansicht in Rot ) den wind-hund für den vorgänger gemahct hatte , ohne weiteres für das neue Gerät verwenden kann ??



    Und was gibt es sonst neues ;)
    ?????

  • Hallo, ich habe nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass die Version 3 auch auf dem 465er laufen soll, mir von einem Bekannten,dem das Navi geklaut wurde, die Version PE 3.0 gekauft.
    Ich habe dann nach der gut erklärten Schnellinstallation ,allerdings ohne den Ordner TSD, der ja nur für die Spracherkennung dienen soll, installiert.
    Alles läuft soweit, sogar POIObserver und BL-Skin.Wenn ich jedoch im Strtmenü auf den Navigationsbutton drücke kommt eine Fehlermeldung.Sinngemäss:
    Fatal Application Error
    Die Anwendung hat eine falsche Operation ausgeführt und wird runterfahren.
    Exception:0xC0000005
    Adress:002F0104.
    Habe ich was beim Installieren falsch gemacht oder läuft die Software doch nicht auf meinem 465er.
    Danke schon im Vorraus für die Antworten
    Tim Buktu

  • Hallo TimBuktu,


    also zum ersten, die Software läuft auf dem 465er. Dass Du den Ordner TSD nicht installiert hast ist zweckmäßig und nicht für den Fehler verantwortlich. Auch gibt es keinen Zusammenhang zwischen Deiner Fehlermeldung und der Schnellinstallation.
    Ich benutze weder den POIObserver noch den BL-Skin. Leider ist von daher eine Ferndiagnose sehr schlecht möglich.


    Der einzige Weg herauszufinden woran es liegt, würde darin bestehen zunächst nur das Gerät mit der Navi-Software zu versorgen und einen Funktionstest zu machen. Danach die Skin-Installation - das gleiche wieder. Und zum Schluss wenn bis dahin noch alles ohne Probleme funktioniert den POIObserver installieren.


    Eine andere Möglichkeit zur Fehler-Eingrenzung sehe ich nicht.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo Hellboy, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nach der Softwareinstalliation schon den Fehler festgestellt. Danach zog ich erst den POIObsever und den BL-Skin drauf. Ich hoffe,dass mir doch noch geholfen werden kann.
    TimBuktu

  • Zitat

    Original von TimBuktu
    Hallo Hellboy, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nach der Softwareinstalliation schon den Fehler festgestellt. Danach zog ich erst den POIObsever und den BL-Skin drauf. Ich hoffe,dass mir doch noch geholfen werden kann.
    TimBuktu


    In diesem Fall wäre mein Rat die Installation nochmal zu wiederholen, hier liegt ein 465er der einwandfrei läuft. Allerdings wie schon in meiner ersten Antwort beschrieben mit der reinen PE 3.0 Software ohne Zusatzprogramme bzw. Skins und einer 2GB-Karte.


    Nach Deiner Schilderung wäre die einzige Vermutung dass entweder bei der Installation etwas schief gelaufen ist oder nicht alle "Alt-Daten" vorher sowohl im Navi wie auch auf der SD-Karte restlos gelöscht waren.


    Nimm Dir die paar Minuten - es funktioniert sicher ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo Hellboy, bevor ich Daten auf die 2GB Karte überspielte, habe ich diese formatiert. Im Navi habe ich, wie beschrieben remove all und format flash gemacht und danach installieren lassen, sogar mehrfach. Kann es sein, dass es 465er mit verschiedenen Firmware gibt und dass nicht alle für 3.0 geeignet sind?
    MfG
    TimBuktu

  • Hallo TimBuktu,


    das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, allerdings habe ich die Fragen bzw. Möglichkeiten zu dem Thema hier im Forum nicht verfolgt.


    Vielleicht hilft es wenn Du drüben im Forum der 465er mal kurz danach suchst.


    Ich kenne die Antwort leider aus dem Stehgreif nicht.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hi TimBuktu!

    Zitat

    Original von TimBuktu
    Kann es sein, dass es 465er mit verschiedenen Firmware gibt...


    Ja


    Zitat

    Original von TimBuktu
    ...und dass nicht alle für 3.0 geeignet sind?


    Nein


    Auf meinem 465/R09 hatte ich auch schon die 3.0 laufen, ohne Probleme, nur mit der Spracheingabe will's einfach nicht klappen! :D