MN6-Navi bei Plus

  • Ab 05.07. gibt es bei Plus ein Navi mit Navigon MN6 für 199,-.
    Leider findet man im ANgebot keine Angaben über den Hersteller der Hardware. Hat jemand ne Idee? Alternativ bietet Amazon zur Zeit den Loox N100 für 179,- Euro an. Ist das eurer Meinung nach die bessere Wahl?
    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Wenn du nur die DACH Karten brauchst empfehle ich dir alternativ die Navis von Garmin, zB die 200er Serie. Sehr schnelle Software und einfach zu handhabende Menüs, in der selben Preisklasse.


    gruss

  • Habe ein wenig recherchiert.
    Hardware kommt aus Asien.Das Gerät vertreibt die Fa. Siemssen unter dem Namen Strato. Die genaue Gerätebezeichnung lautet:


    Strato Navigationssystem PNO 2007 (www.plus.at)


    Habe keine Ahnung ob es was taugt.
    Softwaremässig wäre es ja eigentlich ganz günstig.
    Werde es mir morgen besorgen,wenn es nix taugt...Rückgaberecht.
    Nutze momentan tomtom und I-Go . Das sind die Maßstäbe.

  • Und schon stellt sich wieder die Frage: Kartenupdate für 99 Euro oder für 100 euro mehr das Ding ???
    Zumindest in der Hoffnung, dass aktuelle Karten dabei sind...


    Auf den ersten Blick fehlen mir an dem Gerät die Tasten...Ansonsten doch optisch ganz ok...Für den Preis.


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von berrylu
    Nutze momentan tomtom und I-Go . Das sind die Maßstäbe.


    Also geht der Trend jetzt schon zum Drittnavi?? ?(

  • hatte die tage einen angebotzettel wo ein Trans 6000t EUROPA für 199.- zu haben war, ich weis leider nicht mehr wer es angeboten hat


    vllt lüpt es mir ja über den weg

    .
    .
    .

  • Hallo, kann nur abraten das Navi zu kaufen. Software ist MN5. in einer sehr abgespeckten Version. Findet viele Ziele nicht, Navi hängt sich ständig auf usw. . Habe das Gerät sofort zurückgegeben.
    mfg musi 58

  • Zitat

    Original von musi58
    Hallo, kann nur abraten das Navi zu kaufen. Software ist MN5. in einer sehr abgespeckten Version. Findet viele Ziele nicht, Navi hängt sich ständig auf usw. . Habe das Gerät sofort zurückgegeben.
    mfg musi 58


    wann hast denn Du das wo gekauft??? das gibt es doch erst ab morgen und vorher ist es mir noch nie über den Weg gelaufen...


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von tonimichelli
    Ab 05.07. gibt es bei Plus ein Navi mit Navigon MN6 für 199,-.
    Leider findet man im ANgebot keine Angaben über den Hersteller der Hardware. Hat jemand ne Idee? Alternativ bietet Amazon zur Zeit den Loox N100 für 179,- Euro an. Ist das eurer Meinung nach die bessere Wahl?
    Bin für jeden Tip dankbar!


    Wenn Du mit dem kleineren Display des Loox leben kannst, würde ich den nehmen, denn:
    [list=1]
    [*]den gibt´s für 179 EUR auch schon inkl. TMC und
    [*]hast Du bei diesem Teil (obwohl auch irgendwo in Asien zusammengeklippt) ja doch irgendwie ein weit verbreitetes Markengerät mit einem sicher besserem/zuverlässigeren Supportpartner als der Importeur es für Plus jemals sein kann...
    [/list=1]


    Auch auf die Gefahr hin (es ist sicher -leider- immer noch so!) das der Loox mit den älteren Karten geliefert wird, die neuen sind aber mittlerweile ja so verbreitet, da findet sich bestimmt eine günstigere Quelle als Navigon...


    Gruß tommy 8)

  • Ich habe gerade den Plus-Prospekt vor mir liegen.


    Vorausgesetzt die Abbildung des Touchscreens stimmt mit der verkauften Version überein, ist das Programm einwandfrei MN|6.


    199 für West-und Osteuropa, 2 GB Karte usw. klingt daher nicht schlecht.
    Wenn ich bedenke, dass ich für die reine Software-Version für PDA 149 bezahlt habe. :-D) :-D)


    Ob die Hardware des bei PLus angebotenen Gerätes was taugt, sei dahingestellt. 22-Kanal-GPS-Empfänger Centrality ATLAS II...... Ist mir bis jetzt unbekannt.


    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Original von berrylu
    Werde es mir morgen besorgen,wenn es nix taugt...Rückgaberecht.


    Was für ein Rückgaberecht? ?(


    Oder bestellst Du?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Was für ein Rückgaberecht? ?(


    Oder bestellst Du?


    Plus bietet doch genau wie die meisten Discounter ein uneingeschränktes Rückgaberecht innerhalb einer gewissen Zeit (14 Tage??? - bei Aldi ist´s ein Monat) an.


    Gruß tommy 8)

  • Danke @tommy07 :)


    Kannte ich nicht....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von navifreak
    Vorausgesetzt die Abbildung des Touchscreens stimmt mit der verkauften Version überein, ist das Programm einwandfrei MN|6.


    199 für West-und Osteuropa, 2 GB Karte usw. klingt daher nicht schlecht.


    Kein TMC (u.U. nichtmal nachrüstbar).
    GPS-Empfänger unbekannter Güte.
    Karten von ???
    Support äußerst fraglich.


    Da finde einen Loox N100 mit TMC und Sirf III für 20 weniger deutlich charmanter.


    Sascha