MN6-Navi bei Plus

  • Zitat

    Original von tommy07


    Plus bietet doch genau wie die meisten Discounter ein uneingeschränktes Rückgaberecht innerhalb einer gewissen Zeit (14 Tage??? - bei Aldi ist´s ein Monat) an.


    Gruß tommy 8)


    Ein Rückgaberecht von min. 14 Tagen hast Du überall. Das ist soweit ich weiß sogar gesetzlich vorgeschrieben.


    Gruß


    Jan

  • Hallo, das Navi gab es in Österreich seit 25.07.07 bei plus.
    Die Verpackungsabbildung ist zwar von MN6, tatsächlich ist aber MN5
    drauf. und wie gesagt nur ein paar Funktionen die - wiederum - nicht funktioniern.
    Keine Routenanzeige, keine Simulation, etc.
    Auch der GPS-Empfänger ist nur ein SIRF II.
    mfg
    musi 58


  • Das weiß ich nun, dass das 100%ig nicht der Fall ist :)


    Diese regelung gilt nur und ausschließlich für Online-Käufe (Fernabsatzgesetz) und bei Läden, die ausdrücklich darauf hinweisen.


    Ansonsten nur auf Kulanzbasis (wird auch jedes Weihnachten im Fernsehen wieder darauf hingewiesen).


    Einmal bezahlt und anders überlegt -> zu spät :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... nur so viel, die Karte (und es ist nur eine !) heißt NT064_Europa.map und hat den Zeitstempel 03.05.2007. Ob sie hält, was sie verspricht, weiß ich heute Abend.


    Übrigens hat Plus eine Rückgabefrist von 4 Wochen, falls es sich doch um veraltete Software oder Karten handelt.


  • Ja. Das stimmt. Ich bin von Onlinebestellungen ausgegangen. Ich bin eh dazu übergegangen solche Angebote bei Discountern online zu ordern... Extra hinfahren - dann doch schon nach 2 Std. ausverkauft - wenn nicht ertstmal jemanden finden der die Vitrine öffnen kann oder das Teil aus dem Lager holt - volle Kassen...das tu ich mir nicht mehr an. Und die Versandkosten sind absolut fair. Und dazu kommt noch das Rückgaberecht!


    Gruß


    Jan

  • Halloo


    das wüste ich aber, lt Gesetz ist es so, das bei einem Neukauf ohne von Gründen min. 14 Tage Rückgaberecht hat egal beim wem egal wo.
    Sicherlich gibt es einige Händler die das umgehen wollen in dem die den Kunden unsicher machen.


    Inzwischen gibt es viele Händler die die 14.Tage auf 30Tage erweitert haben, Ein Grund dafür muss nie angeben werden bei Rückgabe. Beim geöfneter Ware hat der Händler das recht erst die Ware auf vollständigkeit zu überprüfen bevor ausgezahlt wird.

    .
    .
    .

  • @ nobo123: Du bist da leider völlig auf dem Holzweg... Du hast ein Rückgaberecht bei Onlinebestellungen. Bei einem normalen Ladenkauf gibt es dieses nicht. Da bist du auf Kulanz oder Werbeversprechen des Verläufers angewiesen.

  • Zitat

    Original von nobo123
    lt Gesetz ist es so, das bei einem Neukauf ohne von Gründen min. 14 Tage Rückgaberecht hat egal beim wem egal wo.


    Laut welchem Gesetz?


    §312d BGB
    §355 BGB
    §356 BGB


    Sascha

  • Zitat

    Original von nobo123
    Halloo


    das wüste ich aber, lt Gesetz ist es so, das bei einem Neukauf ohne von Gründen min. 14 Tage Rückgaberecht hat egal beim wem egal wo.
    Sicherlich gibt es einige Händler die das umgehen wollen in dem die den Kunden unsicher machen.


    Inzwischen gibt es viele Händler die die 14.Tage auf 30Tage erweitert haben, Ein Grund dafür muss nie angeben werden bei Rückgabe. Beim geöfneter Ware hat der Händler das recht erst die Ware auf vollständigkeit zu überprüfen bevor ausgezahlt wird.


    Laut Gesetz?


    Wo?
    Auf Hawaii?
    Den Osterinseln?


    Hier in Deutschland gibt es so einen gesetzestext NICHT!

  • hallo leute, bitte jetzt mal zurück zum sachlichen und nicht zu gesetzen.
    ich persönlich hab immer noch meinen pda mit mobile navigator 1.6 european edition drauf. gestern rief mich ein kumpel an der diese angebot bei plus entdeckt hat. ich selber halte ja nicht soviel von diesen discount sachen. er meinte ich solle es ihm auf jedenfall kaufen da er heute keine zeit hat. gesagt getan ich heute morgen hin eins gekauft. sd karte rein eingeschaltet ging sofort. das gerät ansich sieht ganz brauchbar aus, hat allerdings keine einzigen knöpfe. die sd karte konnte mein kartenleser nicht lesen und wollte sie formatieren?


    jetzt überlege ich ob es sich für das geld lohnt persönlich auch so ein gerät für mich zu holen da ich ja noch immer mit pda und mn 1.6 EE unterwegs bin.


    laut gerüchten handelt es sich NICHT um MN6 sondern um MN5. kann das einer bestätigen?? Wenn ja, kann ich eine MN6 SD Karte rein tun? Ist dies ein vollwertiges PNA? Vermissen tue ich so sachen wie anzahl der satelitten, geschwindigkeitsanzeige und und und.
    was ist nun genau alles an dieser die sich PND 2007 Strato directed by Navigon getauften software nennt alles abgespeckt?
    hat es wer heute noch gekauft? wenn ja, wer behält es, wer gibt es zurück? schaue ich auf der hp von navigon bekomme ich kein PNA mit komplett europa also auch ostländer unter 280 euro oder so.


    also was ratet die fachwelt?


    WO ist der haken bei diesem discount angebot???

  • Zitat

    schaue ich auf der hp von navigon bekomme ich kein PNA mit komplett europa also auch ostländer unter 280 euro oder so.


    Warum schaust Du nicht mal auf andere Seiten?


    Zum Beispiel mal Hier! hin und suchst Dir dort Dein Wunschsystem raus.
    Die HP von Navigon ist ja nun zuallerletzt das Maß der Dinge.


    ...und was die Osteuropaabdeckung angeht, wenn es wirklich eine abgespeckte MN5 Variante oder die "alte - Q4/05" MN6-Karte ist, dann vergiss es. Das als Europakarte zu verkaufen, ist mit Verlaub gesagt dreist.


    Gruß tommy 8)

  • ich will jetzt hier eigentlich über dieses plus gerät schreiben, hab damals für pda + kabel maus (fetter klotz) + MN 1.6 EE software 700 euro bezahlt. soviel werde und will ich nie wieder ausgeben. was mir im moment gefallen würde wäre ein PNA das eben nur dafür da ist, navigieren, ok wenn es mehr könnte/kann auch nicht schlimm, wenig kabelsalat soll sein und ich will neue karten von europa. bei mn 1.6 war nix mit kroatien albanien usw, und die karte die ich da hab sind von 2002. hab bei geizhals geschaut finde kein navi von navigon mit pna und europa, für um die 199 bekomme ich da höchsten d/a/ch. also möchte ich wissen wo die kastration liegt? kann ich auf diesem plus PNA (ist es überhaupt ein echter pna?) andere software installieren? z.b. den echten MN 6.x? was sagen die anderen zu diesem gerät? hat es sonst niemand gekauft? ich will nacher mal in die ini dateien schauen.

  • Der hier schon erwähnte kleine Loox hat ein "echtes" MN6 und kostet inkl. TMC bei Amazon und anderen 179 EUR (und das Teil ist wirklich nicht übel - zwar bei mir lieber mit Mio, tut aber grundsätzlich nicht´s zur Sache).


    Nur mit die Karten sind Q04/2005 - da musst Du Dir eben was einfallen lassen...


    Gruß tommy 8)

  • Hallo,


    Schau Dir mal diesen beitrag hier an, der hoffentlich noch verschoben wir...


    Link


    Denke der klärt einige auf! Denn es handelt sich nicht um die MN6 Software und auch NICHT um die "richtige" MN5 Software. Ich vermute, dass die Basis MN5 ist, aber etliche Funktionen fehlen und auch die Optik etwas anders ist.
    Also meine Einschätzung: Vergesst das Ding für immer!!


    Was mich allerdings etwas wundert - wieso lässt Navigon sowas zu?? Wieso verkaufen die unter Ihrem Namen so einen Mist?
    In der Automobilindustrie schimpfen alle zu Recht über die Chinesen, die deutsche Auto kopieren und damit den Ruf der deutschen Automobilhersteller schädigen, weil die Qualität absolut nicht stimmt.
    Und Navigon macht genau das. Jeder der sich jetzt dieses Gerät kauft wird es immer mit Navigon in Verbindung bringen und ich wette, dass von 100 Leuten, die sich das Teil kaufen 99 sich nie mehr im Leben ein Gerät oder eine Software von Navigon kaufen werden... Sorry..aber ich kann diese Politik nicht nachvollziehen.


    Gruß


    Jan