Fragen zum 3110

  • Hallo liebe Leute,


    habe mich eben hier im Forum angemeldet und habe auch sofort eine Frage:


    Ich möchte mir den 3110 bestellen, bin mir aber hinsichtlich der Software Navigon 6 etwas unklar.


    1. Kann die Software beim Navigieren die Optionen MOtorrad und schöne Strecken berücksichtigen?


    2. Bekomme ich nur bei Navigon selber die aktuellste Software oder ist das bei allen Anbietern gleich?


    3. Wo sollte ich am besten die Ware bestellen?


    Wäre nett, wenn sich der Eine oder Andere kurz mal zu Wort melden würde.


    Vorab schon mal vielen Dank und Grüße aus Mönchengladbach

  • Hallo


    1. Frage
    beides ja, Motorrad lässt sich auswählen und schöne Route auch
    2. Frage
    beim TS 3110 wird die Software überall gleich sein, egal wo Du kaufst, das 3110 ist ja noch relativ neu. Im übrigen kannst Du bei navigon kostenlos das programm upadten zumindest bis hoffentlich bald version 6.2


    3. Frage
    Einfach mal über www.geishals.at suchen, aber t-online shop oder auch amazon.de sind nicht zu verachten.



    Gruß
    jarni

  • Hallo,


    nochmals 3 Fragen :


    1. Ist Reality View wie beim 7110 auch ein Feature ?
    2. Kann man eine Route simulieren ? Wenn ja ist der Startpunkt beliebig auswählbar, oder ist Startpunkt = aktuelle Position ?
    3. Gibt es irgendwo eine ausführliche Bedienungsanleitung zum Download ? Wenn ja haben sich Frage 1, 2 und evtl. noch Folgende erledigt.


    Besten Danke im Vorraus.

  • Zitat

    Original von user109
    ...
    1. Ist Reality View wie beim 7110 auch ein Feature ?
    2. Kann man eine Route simulieren ? Wenn ja ist der Startpunkt beliebig auswählbar, oder ist Startpunkt = aktuelle Position ?
    3. Gibt es irgendwo eine ausführliche Bedienungsanleitung zum Download ? ...


    Hallo user109


    1. Nein
    2. Ja, der Startpunkt der geplanten Route ist bei der Simulation auch der Startpunkt
    3. ???? Glaube aber nein

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo user109


    1. Nein


    Habe mir auf der Navigon Homepage das kurze Filmchen in der Produktdemo des 3110 angesehen. Und habe dieses Bild gesehen.
    Laut 71xx-Flyer ist dies aber genau RealityView.
    Nun bin ich ganz verwirrt ?( .

  • Zitat

    Original von user109
    ... Nun bin ich ganz verwirrt ?( .


    Hallo user109


    OK, dann moechte ich hiermit zuerst einmal meine vorherige Aussage stornieren
    ;)


    Nein ernsthaft. Ich war bisher der Meinung das dies beim 31xx nicht der Fall ist. Ich werde das nochmals checken.

  • Zitat

    Original von user109
    ... Habe mir auf der Navigon Homepage das kurze Filmchen in der Produktdemo des 3110 angesehen. Und habe dieses Bild gesehen. ...


    Hallo user109


    Wo hast Du die Produktdemo gesehen? Ich habe mir die auf der Homepage von Navigon zum 3100 angesehen. Das von Dir gezeigte Bild kann ich dort nicht sehen.


    Kannst Du mal einen Link einstellen?

  • Im Flyer des 3110 wird allerdings im Vergleich zum 51xx und 71xx von RealityView nicht erwähnt.
    Allerdings wird hier von "reelle Straßen- und Beschilderungsdarstellung" gesprochen.
    Verwirrend.
    Hier auch. Und hier.
    Sieht fast so aus als hätten die Shops die Info's nicht aus erster Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von user109 ()


  • Es ist kein Bild, sondern Teil des Films. Ich habe bei dieser Passage einfach "STRG+PRINT" gedrückt und es als Bild gespeichert. Es erscheint auf der Autobahnfahrt und wird kurz als Standbild eingeblendet.

  • Zitat

    Original von user109
    Im Flyer des 3110 wird allerdings im Vergleich zum 51xx und 71xx von RealityView nicht erwähnt.
    Allerdings wird hier von "reelle Straßen- und Beschilderungsdarstellung" gesprochen.
    Verwirrend.


    Hallo user109


    Bei Navigon steht dazu "Reale Beschilderungsanzeige"
    Das ist auch drin, aber das ist KEIN RealView, sondern die Einblendung der Autobahnschilder auf die Du fahren musst.


    Die Bezeichnung im von Dir genannten Shop und der bei Navigon sind dann die Unterschiede zu suchen.


    Nein, der 31xx hat kein RealView

  • Zitat

    Original von user109
    ...


    Es ist kein Bild, sondern Teil des Films. Ich habe bei dieser Passage einfach "STRG+PRINT" gedrückt und es als Bild gespeichert. Es erscheint auf der Autobahnfahrt und wird kurz als Standbild eingeblendet.


    Hallo user109


    Im Produktdemo zum 31xx ?

  • Zitat

    Original von user109
    Hier.
    "Produktdemo ansehen".


    Hallo user109


    Ich passe da im Moment, mache mich da aber mal schlau


  • Hi


    Zu 1.) Reality View gibt es nur beim 51xx und beim 71xx


    zu 2.) ja, man kann!


    zu 3 .) nein bisher nicht bekannt


    wenn dich Reality View interessiert, ist also der 51xx genau das richtige für dich. Der hat das gleiche Display, den gleichen Lautsprecher und ist QVGA.
    Zudem eingebautes TMC
    Ferner ist auch live kommendenden Donnerstag beim pnav Usertreffen zu sehen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    wenn dich Reality View interessiert, ist also der 51xx genau das richtige für dich. Der hat das gleiche Display, den gleichen Lautsprecher und ist QVGA.
    Zudem eingebautes TMC
    Ferner ist auch live kommendenden Donnerstag beim pnav Usertreffen zu sehen.


    vlG bab


    Nein, Reality View muß nicht sein.
    Das 5110 hat denselben "innovativen" Halter wie das 71xx und das Gehäuse sieht glänzend aus (paßt nicht zum Auto, da der Innenraum in matt gehalten ist).
    Habe nur deswegen nachgefragt, weil es in der Navigon Produktdemo erschienen ist.


    Was für eine MN-Version ist installiert ? Laut Beschreibung MN 6.2 kann man nur Strecken von max. 100 km simulieren.