AS lässt my flashdisk ... nicht ins Hauptverezichnis kopieren (Simply Black Vario)

  • Sorry, komme nicht weiter.
    Habe nach sokobanas Anleitung versucht, mit dem AS-explorer die Dateien My Flash Disk und Storage Card auf Mobiles Gerät zu kopieren, sobald ich mobiles gerät anklicke (und es blau, also markiert ist) wird, erbleicht der Kopieren-Button und nix ist damit. Wie ist der Name des Hauptverzeichnisses, welches ich markieren muß? (damit der Kopieren-Button wieder schwarz und funktionstüchtig wird).
    Sorry, die Anfängerfrage aber erst Übung macht den Meister.
    Danke!
    Rechenschieber

    Einmal editiert, zuletzt von Rechenschieber ()

  • Wenn mir klar wäre, welches der passende ist. Der Thread Simply Black Vario hat gerade einen "roten Gesprächsfaden" zu einem ganz anderen Problem.
    Dass es übersichtlich bleiben soll ist ja auch mein Wunsch.
    Der Meldebutton soll nur zur Meldung von Regelverstössen sein.
    Habe ich einen Regelverstoss begangen?
    Kannst Du mal exemplarisch für mich melden bitte?
    Ich muss mich hier erst noch etwas "einleben".
    Gruss
    Rechenschieber, (was ja ein altes heute ungebräuchliches Rechengerät ist, sozusagen)

    • Offizieller Beitrag


    melden werde ich es gerne für dich, wenn klar ist, daß dein problem am skin liegt. wenn das nämlich nicht der fall ist, bist du hier im "öffentlichen bereich" viel besser aufgehoben! : drink


    mfg rohoel.


    p.s.: deinen rechenschieber kann ich noch bedienen! :] ;D

  • :) wenn Du einen Rechenschieber bedienen kannst, dürftest Du ja auch zu meiner Schulzeit ( Abi 1966) ebenfalls die Schulbank gedrückt haben.


    BS ist XP SP2 automatisch updatet. AS ist 4.5 .
    Ich glaube, dass ich ja das Problem schon eingekreist habe, (konstruktiver Widerspruch erwünscht!): Denn wenn ich zu Hause was vom Laptop auf den Tower schieben will, und zwar in das Hauptverzeichnis (ROOT), dann kann ich es ja auch nicht in "Die Kiste" schieben, (entsprechend "Mobiles Gerät") sondern beispielsweise dort nach :\C .Aber wie heisst das Hauptverzeichnis auf Mobiles Gerät?
    Habe darin "rumexplorert", aber einen für mich erkennbaren Namen nicht gefunden.
    Gruss
    Rechenschieber

    Einmal editiert, zuletzt von Rechenschieber ()

  • Hallo Rechenschieber,


    dann versuche ich Oldie (der den Rechenschieber nur ganz rudimentär kennt ;) ), den Nebel mal etwas zu lichten.


    Beim PNA ist das Root-Verz. eigentlich auf der Ebene von 'Mobiles Gerät'. Aber das Root-Verz. der SD-Karte (also die 1. Ebene , die Du im Reader siehst) ist das, was im AS-Explorer (< Durchsuchen > im AS-Fenster anklicken) unterhalb von \My Storage Card angezeigt wird und analog ist es bei \My Flash Disk auf dem PNA. Diese beiden 'Devices' werden also dort unterhalb dieser Verz. 'reingehängt'.


    Wenn Du also die Skin-Dateien kopierst, mußt Du den Inhalt der Ordner von \My Flash Disk in den entspr. Ordner auf dem Navi ziehen und analog zur SD-Karte.


    Alles klar jetzt?

  • Danke.
    Werds gleich mal ausprobieren!
    Gruss
    Rechenschieber

  • das heisst nicht ganz, denn mir ist was aufgefallen:
    Wenn ich im AS auf Durchsuchen gehe, bin ich im Mobilen Gerät. Er zeigt mir die dortigen Inhalte an. Gehe ich dann (überr den AS-Explorer, also über die dortige "Eine Etage höher Pfeiltaste", >Arbeitsplatz>\D>Navi>Simply Black Vario>My Flash Disk um die auf'm Tower entpackten Dateien des Vario Skins zu markieren und über Dateien kopieren, immer noch im AS-Explorer, dann das Kopierziel im Mobilen Gerät anzugeben, öffnet er mir das Mobile Gerät gar nicht mehr, sondern blendet den Kopierbutton ab.
    Das tut er, unabhängig davon ,ob ich das Konvertierungshäckchen gesetzt oder entfernt habe.
    Stehe sozusagen mit dem Navi in der Sackgasse.
    Wer navigiert mich bitte auf dem Compi?
    Danke
    Rechenschieber

  • Ich habe den Eindruck gewonnen, dass meine Anleitung für Vista-User nicht ganz geeignet ist ...



    ... weil man nicht in das Fenster von AS kopieren kann, das AS anzeigt, wenn man auf durchsuchen klickt.


    Habe ich das richtig verstanden?



    Wenn ja, sollte es in der Anleitung besser heißen:


    - den kompletten Inhalt von My Flash Disk in den gleichnamigen Ordner des Navis kopieren.
    - den kompletten Inhalt von Storage Card in den gleichnamigen Ordner des Navis kopieren.


    So wie es Ralf gerade vorgeschlagen hat?


    Gruß sokobana

  • Im AS-Explorer bist Du nach < Durchsuchen > bereits auf der obersten Ebene und dort werden dann die Ordner \My Flash Disk und \Storage Card hineinkopiert, auch direkt aus dem Archiv geht das, aber auf dem PC entpacken ist der sichere Weg.
    Über Arbeitsplatz wird das Ganze dann nur nochmal angezeigt.


    Bevor wir uns hier in Einzelheiten verlieren und es bei möglichen Verständnisprobleme zu Mißverständnissen kommt, hast Du Dir mal sokobanas Installationshilfe angeschaut? Da ist die Vorgehensweise doch recht gut und bebildert dargestellt.



    EDIT: wieder gelöscht, da XP mit SP2

  • Hi,
    Berti35
    Erst einmal Anerkennung für Deine Arbeit!
    Deine Vermutung gilt natürlich allen 6000 Downloadern. (Dennoch zur Klarstellung: ich verwende XP und daher AS.)
    Der Aufwand, den Du hier unentgeltlich treibst, ist nur verständlich, wenn man das als eine Liebhaberei ansieht. Als ich noch bessere (für die Arbeit an der Drehmaschine geeignete) Augen hatte und Schiffsmodellbau betrieben hatte, hatte ich mall versucht, einen Chip von Microchip in Ansi-C zu programmieren, um die Fernsteuerung zu manipulieren und bin kläglich gescheitert. Ich weiss, wieviel Sorgfalt da nötig ist.


    @ Ralf. Sokobanas Anleitung liegt ausgedruckt "und mit Textmarker verziert" vor mir.
    Ich werde jetzt noch ein bischen warten, ob jemand das gleiche "Buttonproblem" hat wie ich. Wenn nicht werde ich heute aufhören und eine Nacht darüber schlafen. Ich kenne mich: Wenn ich etwas mit Gewalt hinbekommen will, finde ich immer die selben Holzwege!!
    Schönen Tag noch wünscht
    Rechenschieber

  • Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! :D


    Lass das 'Arbeitsplatz'-Fenster mal außen vor und nutze nur das AS-Fenster. Dort kannst Du nicht direkt nach dem Aufruf eine Ebene höher gehen!


    Und evtl. mal mit einer Hardcopy vom Fenster zeigen, was das Problem ist.

  • Hi,
    rohoel, Du hast mich ermuntert. den "Guten alten Windows-Explorer" zu nehmen. Nun hat es geklappt.
    Den W-Explorer hatte ich vermieden, weil ich erstens hier (?) gelesen hatte, dass zwischen Mobilem Gerät und PC drag&drop nicht geht, und es ging auch bei mir nicht und weil ich mit dem AS und den dortigen Befehlen gut meine stroragecard auf den PC sichern konnte. Sichern! UND ZWAR in : D\Navi\AldiOriginaldaten. Beim Versuch mit AS [also auch ohne Drag&drop] nun den Skin zu übertragen öffnete sich nicht nur letztlich das mobile GErät nicht mehr, sondern -- und das habe ich erst zuletzt bemerkt -- war auch der Ordner \Aldioriginaldateien grau hinterlegt und das änderte sich auch nicht, durch gezieltes anklicken andere Ordner oder in freie Bereiche.
    Scheint also ein bug von Windows oder meinem Tower oder wer kennt schon seinen Rechener zu sein.
    Ich habe den Win-Explorer natürlich mit Kopieren&Einfügen verwendet!!


    Nochmals Danke!
    Es freut sich und macht gleich ne Testfahrt


    Rechenschieber

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich arbeite gar nicht über das AS-fenster, nur im guten alten windows-explorer


    Ich mache es genau so. Anfangs, weil ich es nicht anders wusste, dann, weil ich sofort meine Einstellungen und Ordneroptionen hatte und nichts einstellen muss.
    Aber........... mal so als PC-Legastheniker gefragt, gibt es einen Unterschied? Der einzige, der mir auffiel, ist die separate Anzeige von "Eigene Dateien" im Verzeichnisbaum.


    Gruß
    bonnie