Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Brauchen wir auch nicht - die Blitzer-Poi's. Wir fahren zu Hause immer anständig.... :gap

  • Zitat

    Original von Hedros
    Brauchen wir auch nicht - die Blitzer-Poi's. Wir fahren zu Hause immer anständig.... :gap


    Ja, Betonung liegt auf "zu Hause", aber wehe sie kommen nach Deutschland, dann mutieren sie zu Boden-Boden-Raketen! :gap


    : drink

  • .....


    damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin nicht sprachlos - nur höflich... :D

  • Nur raus damit, ich verkrafte alles! :D


    So wie ich austeile, kann ich auch einstecken! :]


    : drink

  • ...nach al dem super positiven erzählungen habe ich mir heute das Navigon mal in Natura angesehen/getestet.


    Ein tolles Navi, mit vielen Features und preislich o.k.. Leider war ich von der Routenberechnung doch etwas entäuscht....ich dachte es müßte das Sony um längen schlagen. Ein wenig schneller, im vergleich zu meinen Becker, ist´s aber immer noch recht zähhh.
    Ein weiteres probelm ist das Navigon in Österreich schlecht vertreten ist und selbst der Shopleiter über den Support von Navigon kein gutes Haar gelassen hat.


    Aber in absehbarer Zeit, wird es das Becker ablösen...wenn es eine stabile Halterung gibt ;)

  • Zitat

    Original von duci.monster ...Herkunft: Wien,Österreich

    ...nach al dem super positiven erzählungen habe ich mir heute das Navigon mal in Natura angesehen/getestet.


    Ein tolles Navi, mit vielen Features und preislich o.k.. Leider war ich von der Routenberechnung doch etwas entäuscht....ich dachte es müßte das Sony um längen schlagen. Ein wenig schneller, im vergleich zu meinen Becker, ist´s aber immer noch recht zähhh.
    Ein weiteres probelm ist das Navigon in Österreich schlecht vertreten ist und selbst der Shopleiter über den Support von Navigon kein gutes Haar gelassen hat.


    Aber in absehbarer Zeit, wird es das Becker ablösen...wenn es eine stabile Halterung gibt ;)


    Hi


    Tip


    geh mal zum nächsten Usertreffen zu ADAM!


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Navigemeinde


    Zu den GPS-Eigenschaften kann fuer die Interessierten unter euch positives gepostet werden. Die Positionierung erfolgt auf gutem SiRF_III-Level


    Das angehangene GoogleEarth-File zeigt das auf. Der 7110 war an der Mittelkonsole, die beiden anderen Empfaenger lagen optimal an der Windschutzscheibe. Der Start war in Golzheim. Der weitere Weg ging nach Buir. Von dort aus gings wieder ueber Golzheim bis nach Dueren. Das Ende der Fahrt lag dann nicht, wie auf GoogleEarth zu sehen auf einem Freigelaende, sondern auf dem dort mittlerweile stehendem Parkhaus. Deshalb ist die Positionierung der Empfaenger dort etwas seltsam.


    Die ersten 20 Minuten mit Geschwindigkeiten =0 (Golzheim)
    Die naechsten 35 Minutes mit Fahrzeuggeschwindigkeit (mit kurzen Stop in Buir)
    Das Ende in der Park-Garage (Dueren)



    Durchschnitt SATs InUse
    Navigon71xx = 7,92
    Adapt750 = 7,96
    WBT201 = 7,87


    Durchschnitt HDOP
    Navigon71xx = 1,86
    Adapt750 = 1,10
    WBT201 = 1,95


    Unterer Signal-level
    Navigon71xx = 14dBHz
    Adapt750 = 13dBHz
    WBT201 = 10dBHz




    Navigon71xx = Blau
    Adapt750 = Grau
    WBT201 = Gelb

  • Zitat

    Original von cohabit
    ... echt beeindruckend! ...


    Hallo Roger


    Der Empfaenger ist bisher tatsaechlich positiv aufgefallen. Er macht je nach Geschwindigkeit etwas "rauslaufen" aus der Kurve. Das ist aber in solchen Grenzen gehalten, das der MapCatcher noch nichtmals eingreifen muss. Wenn man bedenkt das der 7110 zum Testzeitpunkt noch nichtmals in optimalster Lage positioniert war, dann kann man damit leben.


    Der Fix nach einem Soft-Reset ist relativ schnell geschehen. Da liegen nur wenige Sekunden mehr an Zeit zwischen dem 7110 und den beiden anderen Empfaengern.

  • da den vergleich der Freisprecheinrichtung mit der des Medion gerätes leider niemand wagen will, habe ich eine andere frage:


    hat schon jemand erfolgreich den tcpmp player und den poiwarner zum laufen gebracht?

  • Zitat

    Original von sofastreamer
    da den vergleich der Freisprecheinrichtung mit der des Medion gerätes leider niemand wagen will, habe ich eine andere frage:


    hat schon jemand erfolgreich den tcpmp player und den poiwarner zum laufen gebracht?


    Hallo sofastreamer


    Das hat wahrscheinlich weniger mit wagen zu tun, als mehr mit der Tatsache das zu einem solchen Vergleich beide Geraete vorhanden sein muessen.


    Den POIWarner zu dem Geraet kann ich aus der zur Verfuegung stehenden List noch nicht erkennen. Ich bin mir sicher das da was kommen wird, denn warum soll ausgerechnet fuer das Geraet nichts kommen. Fuer die anderen Geraete ist ja auch was erschienen.


    Tcpmp ist wahrscheinlich ein Musicplayer, oder? Dazu habe ich auch noch nichts gemacht. Da ich beim Navigieren im Auto sitze, hoere ich waehrend der Fahrt Radio. Deswegen steht solch ein Versauch, zumindest bei mir, ganz hinten an.

  • ich meine irgendwo im thread gelesen zu haben, dass jemand beide besitzt oder besaß.


    TCPMP kann zwar auch mp3, ist jedoch in erster linie ein videoplayer und das ist für meine beifahrerin immer ganz nett...


    ggf. reicht die aussage, ob man auf den windows desktop kommt.

  • Hallo Sofastreamer,


    auf das Desktop kommt man indem man beim Neustart die untere rechte Taste gedrückt hält. Dann erscheint das Hintergrundbild mit einem kleinen grauen Rand unten. Das ist die Taskleiste. Ein Klick darauf und Du kannst problemslos im "Inneren" Deines WinCE 5.0 surfen und Änderungen durchführen. Den Player den Du angesprochen hast kenne ich aus meinen nicht ganz fernen PocketPC-Zeiten und werde Ihn mal zu Testzwecken installieren und Erfahrungen hier posten. Geht aber erst ab Dienstag nächster Woche. Erst dann bin ich wieder zu Haus.


    cu juranze

    Einmal editiert, zuletzt von Juranze ()