Anordnung der Softwaredateien auf der SD-Karte

  • Ich habe mir vor einigen Wochen die Mobile Navigator 6 Version für PNA gekauft, bei der nur die SD-Karte beiliegt, mit der ich bis jetzt zufrieden bin. Gestern wollte mein Sohn irgendetwas an der Software einstellen, so wie er sagte. Dabei hat er scheinbar einige Dateien von der Speicherkarte verschoben, und einige andere auf der Speicherkarte selbst verschoben. (keine Ahnung, warum er das gemacht hat) Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass der PNA nicht mehr startet, sondern sich beim "Navigon-Screen" aufhängt. Ich will nicht direkt meine Karte an Navigon schicken, sondern zuersteinmal probieren, dass Problem selber zu lösen. Ich denke einmal, dass es einfach damit getan wäre, die Dateien wieder richtig auf der Karte anzuordnen. Könnte jemand mir kurz erklären, welche Dateien und Ordner wie auf der Speicherkarte sein müssten?
    Wäre für jede Hilfe dankbar, will nämlich nicht unbedingt die Gebühren für die Instandsetzung bei Navigon bezahlen müssen.

  • Hallo und willkommen :)


    Waren denn keine DVDs beim Kauf dabei? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hallo und willkommen :)


    Waren denn keine DVDs beim Kauf dabei? ?(


    Moin Michi,


    bei der PNA Version ist keine DVD dabei nur eine CD mit dem Handbuch.
    Ansonsten SD Karte 2 GB, wenn nicht gesichert nur noch bei Navigon
    einschicken. Da ist er nicht der erste dem passiert ist.


    mfg Heinz

  • @DerReisende
    Das hilft mir schon weiter. Die Ordner selbst hab ich, nur noch ein paar weitere Dateien nebenbei, die wohl beim aus dem MN6 Ordner stammen. Kannst du mir grad sagen, wie groß bei dir autorunce.exe , mnavdce.cab und MN6 Ordner sind, dann kann ich mir grad den Rest evtl. erschließen. Am meisten helfen würde es, wenn du vom MN6 Ordner ein Bild (Vollansicht und dann Druck, Einfügen in Paint und Hochladen) machen könntest. Dann würde ich auf einen Blick sehen, was da noch wie rein muss.

  • Konnte mithilfe des Bildes die Dateien eigentlich wieder alle korrekt anordnen. Hab dann auch mal das 6.1 Update auf die Karte installiert, in der Hoffnung, das evtl. fehlende Dateien wieder hinzugefügt werden. Nach Einlegen der Karte und Hardreset funktionierte alles wieder. Ich habe nun nur die Befürchtung, dass evtl. die Registrierung der Version aufgehoben ist, weil ich ja manuell in den Dateien herumgemengt habe. (habe gehört, es gäbe auch einen unregistrierten Modus, in dem man nur 50km navigieren kann) Gibt es eine Möglichkeit offensichtlich zu erkennen, ob die Software immer noch im Komplettmodus läuft?
    Ansonsten schoneinmal vielen Dank für Eure Hilfe, ohne hätte ich die Karte sicher zu Navigon schicken müssen.

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von NavigationFather
    Konnte mithilfe des Bildes die Dateien eigentlich wieder alle korrekt anordnen. Hab dann auch mal das 6.1 Update auf die Karte installiert, in der Hoffnung, das evtl. fehlende Dateien wieder hinzugefügt werden. Nach Einlegen der Karte und Hardreset funktionierte alles wieder. Ich habe nun nur die Befürchtung, dass evtl. die Registrierung der Version aufgehoben ist, weil ich ja manuell in den Dateien herumgemengt habe. (habe gehört, es gäbe auch einen unregistrierten Modus, in dem man nur 50km navigieren kann) Gibt es eine Möglichkeit offensichtlich zu erkennen, ob die Software immer noch im Komplettmodus läuft?
    Ansonsten schoneinmal vielen Dank für Eure Hilfe, ohne hätte ich die Karte sicher zu Navigon schicken müssen.


    Für die PNA-Version gibt es bei MN6.x keine Registrierung mehr, Deine Befürchtung dürfte also unbegründet sein 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk