Kartenmaterial 07/08 - Straßenprüfung

  • Kann bitte mal jemand anhand des neuen Kartenmaterials prüfen, ob die Verbindungsstraße zwischen Herpersdorf und Großbellhofen enthalten ist? Anbei ein Screenshot, wie es etwa sein sollte:


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/978/herpersdorfos6.jpg]
    Shot at 2007-06-29


    Danke!


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo, kannst Du auch mal die PLz für die beiden Orte posten??



    Gruß
    jarni

  • Zitat

    Original von Jarni
    Hallo, kannst Du auch mal die PLz für die beiden Orte posten??



    Gruß
    jarni


    90542 Herpersdorf
    91220 Grossbellhofen


    Mit Spürsinn ermittelt ;D.


    Liebe Grüße


    sina2

  • Sorry, mein Fehler ;)


    Danke, Sina. Die Straße ist seit Oktober 2006 befahrbar. Nachdem es sich bei den Ortschaften nicht gerade um Städte sondern mehr um "Kuhdörfer" handelt, war das eigentlich mein Prüfungsmaßstab, inwieweit Navteq/Navigon das beim Kartenstand 4/06 berücksichtigt hat. Das nenne ich dann wirklich aktuell.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Habe das Update nun auch seit heute Nacht (der erste Versuch gestern Abend ging in die Hose, war wohl zu viel auf dem Navigon Server los) und habe mal kurz ein paar markante Punkte in meiner Gegend nachgesehen:


    Es gibt einen Kreisverkehr, der ist schon seit einem guten Jahr fertig. Vor ein paar Tagen erst hatte ich den in mehreren Onlinediensten (Falk, Google Maps etc.) nachgesehen, da war er nirgendwo drin. Dementsprechend hatte ich auch gedacht, dass er in dem Navigon Update fehlt, aber Pustekuchen - er ist drin :)


    Was mich noch mehr verwunderte: Auch meinem täglichen Weg zur Arbeitsstelle habe ich eine Baustelle seit vier Wochen: Kreuzung wird zum Kreisverkehr. Sogar der ist schon drin, obwohl die Baumassnahme erst in zwei Monaten abgeschlossen sein soll. :D

  • Zitat

    Was mich noch mehr verwunderte: Auch meinem täglichen Weg zur Arbeitsstelle habe ich eine Baustelle seit vier Wochen: Kreuzung wird zum Kreisverkehr. Sogar der ist schon drin, obwohl die Baumassnahme erst in zwei Monaten abgeschlossen sein soll.


    So spart sich Navigon das nächste Kartenupdate. ;D

    hiesfeldchen

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen
    ... So spart sich Navigon das nächste Kartenupdate. ;D


    Und die Aussage "Kartenmaterial 2007/2008" wird auch bestaetigt.
    :D :D :D

  • Auch die seit 1 Monat geänderten Abfahrten A4/Jena sind korrekt drinne ...

  • Nun, bei aller Euphorie, man sollte nicht nur darauf achten, daß die neuen Straßen auf der Karte abgebildet werden, sondern auch tatsächlich in das Routing einbezogen werden. Die A71 nördlich von Erfurt wird nämlich auf der alten Karte (Q4/2005) komplett angezeigt, aber die Strecke zwischen der Abfahrt Stotternheim und Gispersleben (blau markiert) stets ignoriert und beim befahren dieser Strecke erfolgt stets eine Neuberechnung und der orangfarbene Balken ist weg. Kann das mal jemand mit dem neuen Kartenmaterial testen (von 99100 Dachwig, im Gewerbegebiet nach 99099 Erfurt, Konrad Zuse Straße über 99195 Stotternheim, Salinenstraße).

  • @Schnorps:
    Wenn das deine Frage beantwortet ;): Ja, die A71 wird mitbenutzt.


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6480/forumhr8.jpg]


    Gruß Frank


    cdmueller:


    Danke für den Screenshot, mittlerweile fahre ich mit den Karten :D


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • hallo


    könnte mal jemand prüfen ob folgende Straße in den neuen Karte enthalten ist:
    PLZ 49429 Visbek
    Trichterbecherweg


    Danke im voraus

  • Zitat

    Original von mumpi
    ... PLZ 49429 Visbek
    Trichterbecherweg
    ...


    Hallo mumpi


    Ist nicht drin