Kartenmaterial 07/08 - Straßenprüfung

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    @Schnorps:
    Wenn das deine Frage beantwortet ;): Ja, die A71 wird mitbenutzt.
    ....


    Danke!

  • Hi,


    wieviele verschiedene Europakarten gibt es eigentlich nun?
    Die 1. war ja mit Release von MN60, mit Q4/2005.
    Nun weis ich das es eine Q4/2006 Europa Karte gibt. Ist das die neue bei Navigon angebotene 2007/2008er Version oder handelt es sich dabei um eine 3. neue Version?


    Desweiteren nutze ich glaube ich z.Zt. testweise von nem Kumpel die Q4/2006 Version, aber in den Eigenschaften von MN61 zeigt er mir weiterhin an Navteq 2005/2006 an, obwohl die Karte definitiv Q4/2006 ist. gibt es ne Möglichkeit sich die Version richtig irgendwo anzeigen zu lassen, oder greift die Produktinformation von MN gar nich wirkich auf die Kartendaten zu?


    Kann jemand vllt mal Posten was für ne Größe die neue Karte von 2007/2008 hat?


    Also meine 2 sind folgendermaßen groß:


    Q4/2005: 1,78 GB (1.921.464.334 Bytes)


    Q4/2006: 1,81 GB (1.946.317.764 Bytes)


    neue 2007/2008er Version: ???????? oder ist das die Q4/2006?



    mfg,
    PhanTom

    Einmal editiert, zuletzt von bad_Phantom ()

  • Hallo,
    der Stand der karten die bei Produktinformationen angezeigt wird, kommt vom MN6 selbst und nich aus der Karte.
    Es gibt anscheinend wirklich 3 Versionen, eine Stand Ende 05 , eine Ende 06/Anfang 07 und die dritte 2007/08, wobei ich bezweifele, das den letzten beiden ein anderes Kartenrohmaterial von navteq zugrunde liegt.


    Ich schätze 04/06 und 2007/08 sind identsich, allerdings verkauft sich 2007/08 doch vom namen her viel besser.



    gruß
    jarni

  • Hi,


    hastr du die neue 2007/2008er Karte?
    wenn ja, poste doch mal wie Groß die ist?


    mfg,
    PhanTom

  • Hallo,
    die neue Karte aus dem Download hat eine Größe von 1.818.147 KB



    Gruß
    jarni


    P.S: ich habe die neue Karte nicht, denn der vergelich zu der 04/06 bringt keine fehlenden daten

  • ok danke!


    hmm, bringt zwar keine neuen daten, dafür aber etwas mehr als 100MB platz auf der 2GB Karte..... ;)



    mfg,
    PhanTom

  • Hallo,
    lösch im Ordner MN6 im Unterordner LanguageFiles alles außer german und english ind im Unterordner Sounds ebenfalls alles außer german und english, das schafft mehr platz.


    Gruß
    Jarni



    Die Größen die Du oben genannt hast sind nicht die tatsächlichen Dateigrößen, sondern die auf dem jeweiligen Datenträger!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hi Jarni


    Zitat

    Hallo,
    die neue Karte aus dem Download hat eine Größe von 1.818.147 KB


    Ist die Größenangabe vom PC oder PDA.
    Da die Karte bisher als PNA Karte ausgewiesen ist, hast du mit deinem PDA keine Probleme?

    Mit freundlichen Grüßen


    Sabrina

  • Hallo,
    das ist die absolute Dateigröße oder tatsächliche Dateigröße.
    Wieviel diese datei auf einem PC oder einem PDA/PNA auf dem datenträger als Platz braucht hängt davon ab, ob der datenträger mit FAT oder FAT32 oder in NTFS formatiert ist.


    Auf dem datenträger ist die dateigröße immer größer!!!



    Gruß
    Jarni

  • kann mal jemand eine zusammenfassung machen?
    sind nun 3 Typen unterwegs und das wichtigste, hat die 3./2007-08 wirklich neue Inhalte, dann..ist leider
    90542 Herpersdorf
    91220 Grossbellhofen leider NICHT
    der zentrale testpunkt für die aktualität von navikarten!???

    Einmal editiert, zuletzt von q12 ()

  • Hallo,


    der Kreisel und die Verbindungsstrasse zwischen herpersdorf und Grossbelldorf ist in den Karten 2007/08 und 0406/0107 enthalten.


    Das heisst aber nicht, dass andere Punkte in den Karten nicht voneinander abweichen, was ich persönlich aber nicht glaube, da beiden Karten das selbe Grunddatenamterial von Navteq zu grunde liegt.



    Gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo Sabrina,


    mach doch mal einen Test, steck deine SD karte in einen Cardreader , gehe über Arbeitsplatz zur *.map und dann Rechtsklick und Eigenschaften, dann siehst Du zwei Größen, dann kopiere die *.map auf deinen PC und mache das gleiche. Die Dateigrößen sind auf dem datenträger höchstwahrscheinlich unterschiedlich.



    Gruß
    jarni