Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • Hallo pelikan212


    dann hast du im TMC Menü auf alle Infos geklickt, klicke auf Standart und das Symbol ändert sich oder einen der anderen 2 Button klicken und du hast wieder andere Symbole. War aber schon in der letzten Version so.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner,
    ich kann mich HansF anschließen. Auch bei mir hat der Button gefunzt. Und tut es immernoch. ?( ?(


    Ich habe V3.07 ausprobiert und finde ihn genial.
    Nur würde ich gerne den nächster Routenpunkt Button an die erste Stelle bringen. Ist für´s Biken besser.
    Geht das auch über die Koordinaten? Oder muß ich noch an anderer Stelle etwas ändern?


    Das mit dem fehlenden Pfeil beim Spurassistenten ist auch geklärt.
    Zum Zeitpunkt der Kartenerstellung war die Autobahn noch dreispurig. Und die vierte SPur (Abbiegespur) noch nicht fertig gestellt.


    Grüße vom Poolbandito

  • Hallo Poolbandito


    Ähm Ok dann habe ich hier im Forum wohl schon die komplette Version eingestellt ohne es zu merken. :D Aber um so besser.


    Danke für dein Lob für den Skin, hast du den schon alle Funktionen entdeckt ;)


    Den Routenpunkt Button kannst du auch über die Coordinaten verschieben, such dir einen Button aus mit dem du tauschen willst und tausche bei beiden die Coordinaten.


    Das mit dem Spurassistenten konnte ich mir auch nicht erklären aber wenn nur 3 Spuren da sind dann ist die Anzeige ja klar. : drink


    Gruß Navirunner

  • Moin Navirunner,
    ich möchte mich dem Lob über den gelungenen Skin anschließen. Ich habe den P4410 seit Ende Juni und nutze den Navirunner Skin seit Vers. 3.04.
    Anfangs hatte ich so meine Probleme mit der korrekten Installation, nach 4x neu formatieren und installieren lief dann alles ;)


    Bei dem aktuellen Skin bin ich besonders von der vollständigen Fernbedienbarkeit und dem halbautomatischen (1-klick) Koppeln des Telefons begeistert.
    Die Spracheingabe konnte ich auch ohne Probleme über den Button in der Kartenansicht aufrufen, für die Zieleingabe brauch ich trotz laufendem Radio kaum noch auf den Schirm zu gucken.


    Ich würde es allerdings noch besser finden, wenn die zoom-Funktion in der Kartenansicht wieder über die Auf-/Ab-Tasten laufen würde und die Aktivierung der seitlichen Buttons über die beiden bisher ungenutzten <<-/>>-Tasten möglich wäre (ich weiß nicht, ob dies technisch so einfach machbar ist).


    Was muss ich wo in welcher Datei ändern, um den internen MP3-Player auf den sichtbaren Mini-Button in der Kartenansicht zu legen? Der interne Player lässt sich im Gegensatz zu dem TCPMP-Player auch im Hintergrund über die Play-/Pause-Taste bedienen. Außerdem wird bei Navi-Ansagen die Musik unterbrochen.


    Das Navi läuft mit dem Skin absolut problemlos und stabil. Aus mir nicht bekannten Gründen muss ich jedoch nach längeren Touren bzw. nach etwa einem Tag Nutzung einen Softreset durchführen, weil das Gerät auf einmal hängt.
    Bei Autobahnfahrten kommt dann noch ein Problem mit dem POI-Warner dazu, aber das ist eine andere Baustelle und hat nichts mit Deinem Skin zu tun.


    Grüße aus Hamburg


    tohu

  • Hallo tohu


    Danke für dein Interesse und das Lob für den Skin.
    Das mit der FB Bedienung werde ich mir noch einmal anschauen, hatte ich ja schon gepostet, um dort vielleicht noch eine andere Lösung zu finden.
    Um den MP3 Player aufruf auf den original Player zu legen suchst du in der PFSkin nach MapViewArea und dort nach dem Button "VideoButton //MapviewArea"
    Hier änderst du folgenden Eintrag:
    params: "Window=0 x=00 y=38 h=25 w=480 SendKey=\f\lMy Flash Disk\programme\tcpmp\mp3PLAYER.EXE|\f1000|TCPMP\p-2";
    in
    params: "Window=0 x=00 y=38 h=25 w=480 SendKey=\f\lMy Flash Disk\navigation\multimedia\mp3player\480x272\mp3PLAYER.EXE|\f1000|TCPMP\p-2";


    Wenn ich das richtig sehe gibt GoPal den Arbeitsspeicher nicht ordentlich frei, daduch wird ab und zu mal ein Softreset nowendig. Ich such da auch schon nach einer Lösung.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo Navirunner,
    ich habe die betreffende Zeile in der PFSkin geändert ... wunderbar, funktioniert.


    Heute ist mir aufgefallen, dass bei Nutzung des Navis als Freisprechanlage für mein Nokia 6310i die Annahme eines Gespräches sowie das Beenden über die grüne bzw. rote Telefontaste nicht funktioniert.


    Im Originalskin funktionieren die FB-Telefontasten, wie ich hinterher ausprobiert habe. Ist da irgendwas weggeschaltet?


    By the way, nach Skintausch in den Originalskin komme ich nicht mehr in die "weiteren Einstellungen" nachdem die Navigation gestartet wurde. Es kommt immer eine Fehlermeldung "com1". Gibt es eine Erklärung dafür?


    Grüße aus Hamburg


    tohu

  • Hallo tohu


    schön das die Änderungen funktionieren.


    Mh habe Heute noch damit telefoniert und konnte problemlos mit den Buttons annehmen und auflegen. Oder sprichst du hier von der Fernbedienung dann müste ich mir die noch einmal ausleihen vom Bekannten um es zu testen.


    In der original PFSkin must du zusätzlich noch den Button "AppButton" ändern für den Menü aufruf


    launch:"\My Flash Disk\programme\mortscript\menustart.exe";


    so wie auch beim MapMenuExitButton


    Die Meldung com1 sagt nur das das TMC Modul schon läuft und somit keinen zugriff bekommt.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,
    ja, die Fehlfunktion bezieht sich auf die Tasten der Fernbedienung. Das telefonieren mit dem P4410 funktioniert einwandfrei.


    Gruß tohu

  • Hallo tohu


    so habe das Heute mal getestet mit der FB konnte ich Problemlos das Gespräch annehmen mit der grünen Taste und auch beenden mit der roten Taste an der FB. Ich hatte auch nichts daran geändert, es wird ja nur das Telephon Menü geöffnet aber die Steuerung der FB in diesem Menü wird durch Gopal selber geregelt.


    In der nächsten Version funktionieren die beiden << >> Tasten schon wieder für die beiden Button unten links und rechts in der Karte egal auf welchem Button gerade der Fokkus liegt. :D


    Das mit den zoom Button steht als nächste auf dem Programm.


    Gruß Navirunner

  • hi


    ich habe nun mehrfach versucht das navirunnerskin 3.07 zu installieren.


    leider erhalte ich immer nur das menü, welches auch funktioniert. sobald ich aber zum navibereich gehe habe ich immer nur das alte medionskin.


    was ist mit 3.07 los? den gesamten inhalt von my flash ins 4410 reinzukopieren ist ja nicht schwer, aber es bleibt halt immer beim alten skin.


    ich habe vorher per remove all und format flash, softreset probiert aber auch hier genau das gleiche. ps, der sokobana geht zu installieren, sogar mit deinem menü (ohne den skintauscher zu nutzen)




    edit:


    leider kann ich nun gar keinen neuen skin mehr installieren, der dann auch angezeigt wird, egal ob soko oder etc.


    Hilfe Skin Probleme !

    2 Mal editiert, zuletzt von Trappavanti ()

  • Falls Euch das bei dem Fernbedienungsproblem irgendwie weiterhilft: Ralf25 ist auch schon mal darüber gestolpert:


    Zitat

    Kommt es im Zusammenhang mit dem Menu-Killen zu folgender Fehlermeldung: "X10-Control Open COM1 failed", dann hängt die Ursache nach akt. Kenntnisstand mit der Fernbedienung zusammen (\My Flash Disk\navigation\remotectrl\GnsX10Ctrl.exe).


    Siehe Thread zu seinem Startmenü.


    Schönen Gruß,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Hallo zusammen


    @Trappavanti es ist nicht so wie bei anderen Skins, ich biete hier die Möglichkeit mehrere Skins parallel zu nutzen, dafür muss man aber bei der Vorbereitung enige Dinge beachten. Ist nicht schwierig aber notwendig.
    So wie du schreibst hast du das Navi neu aufgesetzt und den Skin eifach rein kopiert (funktioniert nicht) mit Sokonana Skin geht es.
    Lese bitte die erweiterte Installationsanleitung die mit im Paket ist nur so kannst du den Skin Tauscher richtig vorbereiten und installieren. Wenn du dich daran hälst wird alles funktionieren ich setze das schon in der Version 3 von Anfang an ein und über 1000 Downloads der verschiedenen Versionen haben funktioniert nach der Anleitung.
    Auch wenn es viel Text ist, nimm dir etwas Zeit und Ruhe und gehe nach der Anleitung vor.


    @Zill danke für den Hinweis, es ist aber nicht die FB die den Port benutzt sondern das TMC. Wenn der Dienst nicht abgeschaltet wird bevor das Menü neugestartet wird kommt es zu dieser Meldung da der Dienst dann 2 mal läuft. Hatte ich vor einiger Zeit schon einmal in einem anderem Tread geschrieben.
    Wenn mein Skin richtig installiert ist wird man diese Meldung "X10-Control Open COM1 failed" nie zu sehen bekommen.
    Aber Danke für deinen Hinweis.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo an Allle ,
    ich habe den Skin jetzt 3 TAge auf meinem Navi (P4410 Gopal 3.0 PE) , habe folgende Probleme festgestellt :
    1.)Bei einem Hardreset merkert der Mortscript immer igrendetwas
    2.)Das Autobahnsymbol steht immmer auf durchgestrichen, auch wenn ich im Menü ausdrücklich einstelle Autobahn benutzen.Route wird auch mit Autobahn angezeigt/geplant.
    3.)Die Stauumfahrung funktioniert nicht richtig , obwohl ich eingegeben habe jede Verkehrsstörung umfahren. Stau wird von TMC erkannt und ist auf der Karte sichtbar es wird aber keine Ausweichroute gesucht.
    4.)Die Kartenansicht bleibt manchmal hängen , wobei die mündlichen Ansagen noch stimmen.
    5.) Das Symbol 2D/3D zeigt manchmal einen Pfeil für die Pfeilansicht ich muss dan erst die Pfeilansicht wählen um wieder zwischen 2D/3D wechseln zu können.


    Wer kann helfen ?


    MfG
    MArkus

  • Hallo Navirunner ,
    kannst du mir kurz beschreiben wie ich den Videopyer TCPMP , wenn ich diesen über Navigation starte , etwas nach oben verschieben kann ?
    Wenn ich den Player in der Navigation starte ist zum oberen Rand ca. 1cm platz.


    MfG
    Markus

  • Hallo markus.e


    zu 1 das ist kein Fehler, das Script stellt fest ob du einen Hardreset gemacht hast und dadurch deine Einstellungen wieder auf original stehen.
    Nimm alle Einstellungen vor die du magst (Klicklautstärke ect) und mache dann ein Backup. Wenn du jetzt einen Hardreset macht enfach auf ja klicken wenn das Script startet und alles ist wieder richtig eingestellt.
    Wobei es reicht das Navi einmal kurz auszuschaltendu must nicht immer einen Hardreset machen.
    zu 2 wenn das Autobahn Symbol immer durchgestrichen ist dann hat sich dein Windows die falschen Einstellungen gemerkt, eigentlich hilft hier ein Hardreset? Ansonsten lass mal eine Route berechnen und wähle danach in den Routenoptionen zrück zur Autobahn.
    zu 3 ist mir neu, hatte diese Probleme noch nicht und andere User wohl auch nicht sonst hätten sich schon welche dazu gemeldet.
    zu 4 hast du den POI Warner installiert oder andere Zusatzprogramme?
    zu 5 der Button schaltet der Reihe nach durch 2d 3d Pfeilansicht, wird erst im nächsten Update anders sein.
    Der TCPMP Player öffnet sich extra ca 1 cm von oben als kleines Fenster in der Karte, wenn du gerade eine Navigation am laufen hast würde er sonst durch die Strasse verdeckt. Wenn du deine Musik gestartet hast einfach irgendwo auf die Karte klicken und er verschwindet im Hintergrund aber die Musik läuf weiter.


    Gruß Navirunner