Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • hallo navirunner habe ich noch irgenwie die möglichkeit den Medium Pfeil nach meinen wünschen zu anzupassen.


    z.B. verschieben nach ganz rechts und noch ein bisschen größer


    und der Spurassisten ebenfalls nach rechts.


    MediumArrowButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 238,135,80,85;
    Text: "Medium Pfeil";
    TextCoordinates: 7,39,66,41;
    TextColor: 0,0,0;
    PYOffset: 2;
    Font: 2;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Visibility: shown;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " /:-";


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MainMenu.1;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    params: "window=0 copy=\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\MPFSkin.skn|\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PFSkin.skn|SendKey=\s$Neustart$\l|";

    Enabled: 377,0,0,80,85,0,0;
    Pushed: 377,0,85,80,85,0,0;
    Icon: 380,0,0,30,30,25,10,255,0,255;

    }


    Was muss ich ändern???


    UND NOCH WAS WIE BEKOMM ICH DIE SCHRIFFT IN DER INFO LEISTE UNTEN SCHWARZ:


    Ich hab alles probiert es funktoniert nichts!!!


    MfG


    sonytt

    3 Mal editiert, zuletzt von sonytt ()

  • Hey Navirunner!


    Nettes Pseudonym hast Du Dir da ausgesucht! :D ;D


    Gruß, Argasha

  • Hallo,


    kann man auch die sogenannten Gimmicks mit einbauen?? ?(


    Oder sind diese schon drin? :P


    Besten Dank aus dem verregneten Berlin :-D)



    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Hi sonytt


    dieser codeschnipsel den du da eingestellt hast, hat mit der Anzeige gar nichts zutun, das ist das Knöpfchen zum wechseln der Pfeilansicht :gap


    die Pfeilanzeige findet sich im MapSignPostSubform2 ( Tipp 1 ) in der mapviewarea


    Vergleiche den Original Skin und den von Navirunner mit Winmerge, da siehst du die Unterschiede...


    Tipp 2 du brauchst ein neuen skincontainer sowas hier...


    ContainerSignPostSubForm2 // neu
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SignPostContainer;


    // SignPostContainerModelCoder


    // SkinContainerModelCoder
    Form: MapSignPostSubForm2;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    }



    wo du das einfügst siehst du dann mit winmerge


    und sonytt, warum bist in deinem anderen Post so fordernd, wie gesagt so einfach mal ein "Pfeilchen" ist nicht so einfach... aber jetzt hast du ja die Richtung..have fun :D


    MAREK


    lade dir die mapgimmicks runter, da ist eine Anleitung bei und ist gut zu schaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • @ navirunner & schlitzpizza


    Navirunner ist das normal das bei dem Medium Pfeil in deinem Skin kein Kompass und kein TMC Symbol zu sehen ist?


    Navirunner & schlitzpizza könnt Ihr mir bitte sagen wie ich die Infobar mit der schriftfarbe schwarz hinbekomme was muss ich machen???


    Bsp


    DistanceText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 41;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 5,57,60,20;
    TextColor: 0,0,0; HEIßT DOCH SCHWARZ ODER???
    BGColor: 192,192,192; BGMode: transparent;
    Font: 112;
    HAlign: center;
    VAlign: bottom;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " ";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }
    Aber es bleibt immer gelb was mache ich falsch???



    schlitzpizza Danke für deine Hilfe erst...


    MfG


    sonytt

    Einmal editiert, zuletzt von sonytt ()

  • Hi sony


    das ist der falsche Bereich ! Die Infobar ist unten, der codeschnipsel ist aus dem Bereich der Pfeil/Entfernungsanzeige, da kannst du Farben verändern wie du willst, da passiert nichts...


    ja 0,0,0 ist schwarz, musst du probieren ob das lesbar ist, hier findest du die ganzen zahlencodes RGB



    das ist der richtige Bereich :



    TargetArrTimeText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 55;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 50,250,65,17;
    Text: "^F4^";
    TextCoordinates: 0,0,75,20;
    TextColor: 255,195,0;
    BGMode: transparent;
    BorderColor: 255,255,255;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    TargetTimeText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 45;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 120,250,65,17;
    Text: " ^F4^";
    TextCoordinates: 0,0,80,20;
    TextColor: 255,195,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    TargetDistanceText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 54;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 305,250,120,17;
    Text: "^F50^%s ^F4^%s";
    TextCoordinates: 0,0,280,20;
    TextColor: 255,195,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    CurrentSpeedText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 55,227,60,20;
    Text: "^F50^%d ^F4^%s";
    TextColor: 255,195,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }



    ziemlich am Anfang der mapviewarea

    2 Mal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • @ navirunner & schlitzpizza


    Ich habe alles auf 0,0,0,0 gestzt und trorzdem gelb.


    Hab ma meine PFSkin Datei rangehangen.


    Könnt ja mal einen Blick hinein verfen ich bin nämlich am verzweifeln :-D) :-D) :-D)


    Kannst du auch mal gleich wegen dem Spurasseisten gugen.
    Und mir sagen was ich da ändern muss das der ungefähr 0,5cm größer wird?


    MfG


    Sonytt

  • Moin, moin Navirunner!


    Dein Skin ist wirklich klasse, was mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit aus der Kartenansicht heraus viele Funktionen direkt "anspringen" zu können.


    Was Dein Skin noch perfekter machen würde ;), wäre eine Helligkeitssteuerung und die Möglichkeit an dem Handysymbol sehen zu können, ob die Kopplung funktioniert hat.


    Dein Skin ist übrigens das dritte, das ich teste und ich bin sehr, sehr zufrieden damit.


    Mach weiter so, bis denn, SUN-REX :D


    P.S.
    MD96270 (PNA470T) Navirunner V. 3.01

    2 Mal editiert, zuletzt von sun-rex ()

  • @schlitzpizza



    So danke das mit der Farbe sw hat geklappt.


    Bloß die Durschnittsgeschw. ist immer noch gelb. WARUM???


    Und auf einmal sind die Ortsnamen ganz klein und die Maßstabasnzeige ist nicht mehr weiß und die Ortsnamen nicht mehr grau was ist da passiert???


    Nun noch das mit dem Spurassitenten das wäre SUPER glaubst du das das gehen könnte???


    MfG


    sonytt

    Einmal editiert, zuletzt von sonytt ()


  • Die Ortsnamen sind jetzt kleiner, weil du im "Nebel" fischst... bzw. du an vielen Stellen "rumschraubst" und selber nicht mehr weist, wo du was wann verändert hast, bzw. was deine "harmlosen" Änderungen bewirken ....


    ...entweder du dokumentierst deine veränderten Stellen aus, soll heissen, hinter der Zeile // und dann einen Text was du verändert hast,


    Bsp. :TextColor: 255,195,0; // neu 0,0,0 usw. Farbe schwarz



    oder, die jetzt bessere Alternative, fange noch mal mit einer frischen Original-Skin-Kopie an und nach jeder Veränderungen //... bla, bla , bla....


    dann klappt das auch... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hallo zusammen


    tatuben ja es ist manchmal nicht ganz so einfach bis beide vom selben Thema sprechen, habe es dann aber kapiert :D


    @sonytt schau mal ins Wiki, Kompass und TMC werden bei dem normalem Skin auch ausgeblendet an diesem Phänomen muss ich noch arbeiten.


    schwedensnus Danke habe auch lange gesucht :D


    pelikan212 für Gimmicks bin ich nicht zuständig, das solltet ihr selber machen, mir geht es um einen fuktionalen und übersichtlichen Skin.


    @schlitzpizza Danke für deinen Einsatz ;D


    @sun-rex Danke für die Blumen, eine Helligkeitssteuerung ist doch drin :D schau dir noch einmal das Bild unten an. Sind bei mir halt nur unsichtbare Buttons.


    So schon einmal zum freuen, neue Funktionen sind schon eingebaut, Button in der Karte werden leicht verändert von der Position damit die wichtigen auch bedienbar bleiben und nicht von den Pfeilen verdeckt werden, Telephon wird auch geändert usw.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Mal ne Frage wäre es Möglich Das sobald man den TCPMP Installiert hat dieser Butten anstatt des Normalen Videoplayer Buttens steht? (ebenfalls könnte ja der MP3 Player Butten verschwinden)
    Desweiteren würde es mich freuen wen dafür dann nen Butten Taskbar erscheint? (bzw. wen dieser Butten überhaupt erscheinen würde und ich net die Navigationssoftware dafür starten müsste)


    Wieso ist eigentlich der Butten Settings auf Seite 1 und 2?



    wäre es möglich mit Hilfe eines Unsichtbaren Buttens das Prog captce.exe ebenfalls einzubinden das man direkt auf den PNA auch selber Screenshots erstellen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • Moin, moin Navirunner!


    Es ist doch immer das gleiche :Lesen !!


    Danke für den Hinweis.


    Hab ich das richtig verstanden, das mit dem sich ändernden Handysymbol gibt es in einer zukünftigen Version ?


    Habenwollen ;) ;) ;)


    Einen schönen Tag noch,


    SUN-REX


    Jetzt habe ich das mal ausprobiert, mit der Helligkeitssteuerung und ich lande sowohl durch den "heller" Button, als auch durch den "dunkler" Button im Dialog "Neues Ziel" :whatever :wand


    Bis denn,


    SUN-REX


    -----------------------
    MD96270 / PNA470T, Navirunner V3.01

    2 Mal editiert, zuletzt von sun-rex ()

  • Hallo zusammen


    @Gigabyte du hast doch im Hauptmenü 2 Button einmal Videoplayer und TCPMP. Taskbar Button kann ich einsetzen anstatt des 2 Settings Button auf Seite 2


    @sun-rex ja Telephon Button wird geändert.
    Heller und Dunkler funktioniert bei mir Problemlos, du klickst in der Karte auch unten rechts neben dem Augensymbol in die Anzeigeleiste ?


    Gruß Navirunner

  • DANKE an euch

    2 Mal editiert, zuletzt von sonytt ()