hama 6 in 1 brauchbar?

  • Hier ist es ein wenig besser dargestellt:


    http://www.sandisk.de/Products/Item(1853)-SDSDPH-2048-SanDisk_Ultra_II_SD_Plus_USB_2GB.aspx



    Zusätzlich zu einer "normalen" SD-Karte kann diese Karte aufgeklappt werden um einen USB-Stecker freizulegen. Diesen kann man direkt in seinen PC stecken (USB-Port mit 500mA-Stromvermögen nötig) um die Daten dann mit USB 2.0-HighSpeed zu übertragen.


    Unter der Klappe auf dem Bild, sind die Kontakte.

  • Zitat

    Original von gpsjoko
    Danke. Kapiert.


    Geniale Idee.



    und um die 25,- Euro für die 2GB Karte ist auch noch im Rahmen.

  • Ich bin überfordert (Technik!) :-D) :-D)


    Die Idee ist ja genial - allerdings verstehe ich jetzt nicht ganz...... die Karte ist ja nicht (viel) dicker), damit sie auch weiterhin in den Kartenslot passt.


    Dieser USB-Stecker.... wie hoch ist denn der? ?( Wird quasi nur ein Teil der USB-Buchse benötigt?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich bin überfordert (Technik!) :-D) :-D)


    Die Idee ist ja genial - allerdings verstehe ich jetzt nicht ganz...... die Karte ist ja nicht (viel) dicker), damit sie auch weiterhin in den Kartenslot passt.


    Dieser USB-Stecker.... wie hoch ist denn der? ?( Wird quasi nur ein Teil der USB-Buchse benötigt?


    Yep!
    Wenn Du Dir nen USB Stecker mal von vorne ansiehst, siehst Du ein Loch,
    an der Karte ist anstatt des Loches eben gar nix.


    Moment, mach mal ein Bild.

  • Zitat

    Original von heffekopp


    Yep!
    Wenn Du Dir nen USB Stecker mal von vorne ansiehst, siehst Du ein Loch,
    an der Karte ist anstatt des Loches eben gar nix.


    Ja, nee, ist klar :-D) :-D)


    Habe mir jetzt den Stecker mal angeschaut und glaube, zu wissen, was Du meinst :D


    Einfach klasse, was sich die Jungs so alles einfallen lassen :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das Teil ist wirklich klasse.
    Ist auch ein richtiges Scharnier, so dass häufiges umklappen nicht viel
    ausmachen dürfte.


    Und das Gute ist wirklich:


    "Hei haste mir mal nen Kartenleser?"


    "Mist, hab den Kartenleser zuhause vergessen!"



    gehört der Vergangenheit an!