hama 6 in 1 brauchbar?

  • Hi,
    bevor ich mich eine Nacht hinsetze und schwarz ärgere zuerst die Frage:
    Ist der Cardreader hama 6 in 1 SN46822630600 brauchbar oder produziert er bugs?
    Der ist halt so schön klein und kann nebenbei in der Laptoptasche verschwinden.
    Hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen?
    Will mir nämlich einen Skin drauftun, auf deas Nav. (Ihr habt mich angesteckt!)
    Gruß
    Rechenschieber

    Einmal editiert, zuletzt von Rechenschieber ()

  • öhm ich hab einen Hama Cardreader ausm Saturn vom Grabbeltisch und der funktioniert tadellos.

  • Meinst du diesen hier:
    http://www.hama.de/portal/articleId*125090/action*2563


    Den hatte ich mal. Er funktioniert gut, ist aber nicht der Schnellste. Geschluckt hat er aber bei mir bis zu 4GByte. Wenn ich mich recht erinnere kam er bei mir nicht über 3,5MB/sec lesend auch mit einer SanDisk UltraII oder einer 150x Transcend.


    Jetzt habe ich folgenden:
    http://www.amazon.de/Sharkoon-…rkarte-133x/dp/B000E0VM1W


    Dieser ist deutlich schneller und funktioniert ebenfalls sehr gut und ist noch kleiner als der Hama. Die maximale Geschwindigkeit lesend und schreibend liegt bei um 10MB/sec.
    Allerdings ist er von der Handhabung her etwas fummelig. Man muss eine Klappe öffnen und dann soll man eigentlich mit einer kleinen Mimik die Karte rausbefördern. Das funktioniert leider so gut wie garnicht, da die SD-Karte relativ stramm sitzt (ich habe mehrere). Man muss die Karte dann mit dem Fingernagel oder einem etwas angefeuchteten Finger rausfriemeln.

  • mit der ean 4007249553102


    Da es mir nicht auf Geschwindigkeit ankommt wird es gehen. Hab ich übrigens von Pollin.
    Und noch einen gösseren für 5 Euro. Aber den hab ich "sozusagen als Überraschungsmodell". mal sehen ob der funzt. (Von ECS-Elitegroup (www.desknote.com.tw
    Danke für die Antworten, dann werd ich mich mal bei Gelegenheit an die Arbeit machen.
    Gruß
    Rechenschieber

  • Also ich glaube, dass der Hama 6in1 bei Daten > 1GB Schrott schreibt (den man zunächst nicht bemerkt) - kann mich aber auch täuschen.


    Ich glaube, der 19in1 war der erste, der auch bis 4GB klar kommt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Also ich glaube, dass der Hama 6in1 bei Daten > 1GB Schrott schreibt (den man zunächst nicht bemerkt) - kann mich aber auch täuschen.


    Du täuschst Dich.
    Hab mir den in der V.2 beim MediaBlöd für 5 gekauft.
    Unterstützt mittlerweile sogar SDHC und ist sauschnell.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Du täuschst Dich.
    Hab mit den in der V.2 beim MediaBlöd für 5 gekauft.
    Unterstützt mittlerweile sogar SDHC und ist sauschnell.


    Sascha


    Bist Du Dir da mit SDHC wirklich sicher? Auf der Hama-Seite steht zumindest in der Beschreibung zum 6in1 nichts von SDHC-Unterstützung. Oder gibt's noch einen anderen Typ davon?

  • Scheinst doch Recht gehabt zu haben 8) , sofern das kein Fake ist! :D


    Der Zusatz V2 bei der Nr. macht's dann wohl aus, bei Hama wird er auch nicht gefunden, sondern nur der 'normale' 00055310, seltsam.

  • Ok, danke Sascha, für die Richtigstellung :)


    Ich hatte getsern abend noch im Forum nach 6in1 gesucht - aber die Postings waren soooo alt, das ich davon ausging, das es Probleme geben könnte ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi, redet ihr nicht von verschiedenen Versionen?
    Mein 6 in 1 hat die ean = Barcodenummer
    4007249553102
    und auf dem Bild oben steht huch die gleiche, aber die Schachtel ist -- wie ich mich erinnere -- eine andere als meine.IRRTUM, Da kann man sehen, wie die Stimmung das korrekte Erinnern täuscht.
    Pollin.de ist auch ein Sonderlisten discounter, das heisst billig, billig, billig, aber manchmal auch Schrott oder Hersteller pleite, no support o.ä. Und Pollin hat mir diesmal für 4,95 etwas Gutes, genau wie auf dem Bild verkauft


    Gruss
    Rchenschieber ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Rechenschieber ()

  • versteh ich nicht ...


    will sagen: Wie funktioniert diese Karte / der USB-Anschluss?

    Einmal editiert, zuletzt von gpsjoko ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Aber auf das V2 und den Zusatz SDHC ready achten ;D


    Sascha


    Hauptsache es ist nicht so wie bei den TV´s wo auch HDTV-Ready drauf steht! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von gpsjoko
    Wie funktioniert diese Karte / der USB-Anschluss?


    Karte aufklappen ("brechen") und einfach in die USB-Buchse stecken.


    Sascha