3 Zoll Navirunner Skin PE 3.0 V3

  • Hallo!


    Konnte mir natürlich nicht verkneifen diesen Skin mal auszuprobieren.
    Leider kann ich mich dem allgemeinen Jubel nicht anschließen.:(
    Der Skin hat die auf meinem PNA die 60 Minutengrenze nicht überschritten.


    Warum?


    Weil ich von der grafischen Umsetzung enttäuscht bin.
    Die Buttons in der Karte sind ausgefranzt und grobpixlig. Die Symbole sind teilweise nicht mittig in den Buttons.
    Bei Drücken auf Plus wird ausgezoomt, bein Minus reingezoomt.
    Die Schrift in der Karte sieht ebenfalls sehr pixlig aus.
    Die zugegeben sehr schönen Glasbuttons von Zill werden teilweise am unteren Rand von der Schrift überragt.
    Das Hauptmenü sieht zwar schön aus, ist aber schlecht lesbar.


    An jeder Ecke schreit das System nach der toolhelp.dll (Windows CE4.2).


    Navirunner bitte verstehe mich nicht falsch. Du hast bestimmt sehr viel Zeit in diesen Skin investiert. Aber ich bin nur mal ein Mensch, der mit seiner Meinung nicht hinter den Berg hält. Ich bin sicher, das der Skin mit der nächsten Version besser wird.


    Gruß


    lusto

  • Hallo lusto


    Danke für deine Meinung.
    Das die CE4.2 nach der toolhelp.dll ruft ist schon klar, das ist bekannt, einfach nach der Datei googlen und ins Windowsverzeichnis oder ins Mortscriptverzeichnis einfügen.
    Ich habe extra schon auf die neue Mort Version upgedatet damit der Skin überhaupt auf euren Geräten funktioniert.
    Die Plus und Minus Tasten finde ich eigentlich so logischer ist aber leicht zu ändern.
    Wegen der Grafiken, du kannst mich da ruhig unterstützen wenn du magst. ;)


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    einfach nach der Datei googlen und ins Windowsverzeichnis oder ins Mortscriptverzeichnis einfügen.


    Damit scheint es aber nicht getan zu sein. Gefunden hab ich die toolhelp schon und
    in beide Verzeichnisse kopiert. Geht aber trotzdem nicht. (auch nicht nach Reset)
    Muss man da noch was anderes machen, damit die Datei vom System akzeptiert wird?


    lusto

  • Hallo Navirunner,


    zunächst einmal gebührt Dir ein gehöriger Respekt. Lustos Kritik kann ich mich teilweise anschließen, finde aber, dass die schönen Dinge des Skins überwiesen. Toll!
    Ich habe den skin heute schon ein wenig benutzt, werde aber erst mal Deine umfangreiche Anleitung lesen, bevor ich hier zu viel schreibe.
    Eines ist jedoch in jedem Fall etwas unglücklich: Die Eingabe eines neuen Ziels ist nicht leichter als beim Original-Skin.
    Trotz allem: Grafisch schon mal sehr ansprechend, das Ganze.


    Bis bald und danke für die schöne Arbeit


    Edit: In Anleitung:"Wenn ihr unten einmal auf den Bereich Km/h und Uhrzeit klickt wird die Home Funktion ausgelöst, bei einem Doppelklick auf diesen Bereich werden die Favoriten aufgerufen."
    Funktioniert bei mir nicht. Es wird immer die Home-Funktion ausgelöst. Bzw. bei einem Doppelklick wird direkt hinterher das Audio-Center geöffnet...

  • Hallo Navirunner..Toller Skin..
    Das mit der pixeligen Schrift kann ich bestätigen..
    Doppelklick auf Uhrzeit funktioniert bei mir allerdings einwandfrei..


    Weiter so ! 8)


    Grüsse Oliver

  • hi navirunner,


    ich habe mich mal ein wenig eingehender mit dem skin beschäftigt. Macht echt Spass Dein Skin. Mir gefällt vor allem das ansprechende Darstellungs-Menü mit neuen Ansätzen. Bei der Detailsansicht zu einem Hotel werden jedoch nicht alle Bereiche bei Schriftfarbenwechsel (z.B. von Schwarz auf weiss) gewechselt. Bei erwähntem Beispiel bleibt die Schriftfarbe in einigen Bereichen schwarz. Aber na ja, es ist ja auch noch ´ne 0 hinter der 3. Sehr hübsch ist auch der neue Hintergrund sowie der Eindruck, dass man edle Kristallknöpfe betätigt. - Schöne Optik -
    Mit dem Doppelklick in der Navi-Ansicht auf der Uhrzeit zum Erreichen der Favoriten, dass funktioniert bei mir jedoch nicht. Ich werde den Skin Morgen nochmal aufsetzen. Oliver K. hat ja gemeldet, dass das bei ihm funktioniert. ;D


    so, ich lass jetzt erst mal die :bounce1 tanzen:D : drink

  • Hallo zusammen


    Kleines Mini Update :D lusto hatte ja nicht unrecht, die Kartenansicht wurde einmal überarbeitet und die Zoom Tasten wieder umgestellt, Download vorne im ersten Post.


    lusto die Kartenansicht ist überarbeitet ich denke mit dem Ergebnis bist auch du zufrieden. ;) Das mit der Schrift kann ich nicht nachvollziehen die ist bei mir nicht pixelig!
    Danke für deine Rückinfo.
    Zu den Mortscripts, füge nicht nur die toolhelp.dll ein sondern auch die aygshell.dll dann sollte es gehen oder schreibe die Scripts um. Alle Kill Einträge in Close ändern. Bei der 500 Serie fehlen die besagten Dateien und somit gibt es die Probleme mit dem KILL Befehl.


    Oliver K. Danke für die Rückinfo, das mit der Schrift ist bei mir nicht so aber ich schaue mal ob sich das irgenwie ändern läst bei euren Systemen.
    Ist aber die Standard Schrift.


    JKUMusic auch dir meinen Dank für die Rückinfo, das Optikproblem in der Karte sollte gelöst sein mit dem Update.
    Warum der Doppelklick nicht funktioniert bei dir kann ich nicht nachvollziehen, zumal das Audiocenter dort garnicht liegt.

    Zitat

    Bei der Detailsansicht zu einem Hotel werden jedoch nicht alle Bereiche bei Schriftfarbenwechsel (z.B. von Schwarz auf weiss) gewechselt

    ähm ich weis nicht so ganz was du meinst hast du mal einen Screeshot bitte.


    Gruß Navirunner

  • Navirunner


    Das gefällt mir schon wesentlich besser. Damit hast Du es ja immerhin schon geschafft, dass ich den Skin erstmal wieder drauf hab. ;)


    Die Schrift in der Kartenansicht finde ich jetzt eigentlich auch erträglich, obwohl Du angeblich da nichts geändert hast. (Vielleicht habe ich sie mir inzwischen schön geguckt :D )


    Die Probleme mit der toolhelp bestehen allerdings noch. Vielleicht habe ich auch die falsche Version davon. Das Umschreiben wird nichts bringen, weil CLOSE nur Fensternamen abfragt, die offensichtlich nicht von jedem Programm zurückgegeben werden. Hab es jedenfalls schon erfolglos probiert. Dann kommt ja noch öfters der Befehl procexist vor, der ebenfalls die toolhelp benötigt. Der einzige Weg für die Zukunft ist also die toolhelp zum Laufen zu bringen, egal welchen Skin ich in Zukunft benutze.


    Aber einige Fehler hab ich auch noch gefunden. Siehe Screenshoots:


    Edit: Bilder jetzt als png


    lusto

  • ... hoppala...


    ja - Navirunner - einige graphics and lyrics - und die "gestauchte Pfeilansicht ( bei den 4" absoluter Hammer ) sind nicht so schön, aber der Rest / Funktionsumfang sehr gelungen.. und die Glasbuttons spitze... jetzt noch die Schrift/Symbole auf die Icons "angepasst" TMC und Designwahl per Klick - sehr geil - :respekt : drink

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hallo Navirunner,


    habe eben deinen Skin (mit Skintauscher) draufgespielt und bin (fast wunschlos) glücklich.


    Ein kleines Problem habe ich noch:
    Die Rückkehr aus dem Originalskin endet auf dem leeren Desktop und nicht im Menü. Habe ich da etwas übersehen?