USB Ladegerät für Festeinbau?

  • Hi GKACK


    Was ist das für eine tolle Antenne am Navi?
    Ersetzt das die blöde TMC Wurfantenne?
    Wo gibts sowas? Wie ist der Empfang?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Das ist eine Stabantenne für'n TMC Empfang. Sowas gibt's bei e*** für ca. 30.- incl. Versand. Der Empfang ist nicht schlechter als mit der Wurfantenne. Gegen die Autodachantenne dürfte sie aber zurückfallen. Da es mir auch hier um das Loswerden des Kabelsalats ging, eine für mich brauchbare Lösung.

  • Zitat

    Original von ManEater
    ... deswgen brauchst du aber immer noch 5 Volt und nicht zwölf ..


    Hi,


    das war ja nicht die Frage, sondern es ging um No. 4.


    Daß die Spannung 5V sein muß, ist ja längst geklärt und bekannt,


    Gruß Karl

  • Hallo Karl, das was Du gepostet hast, ist die Belegung eines "grossen" USB Steckers. Sieht mir also nach einem Standard Adapter aus ( 4 Kabel, ohne Belegung von PIN 4 am Mini-USB- aber vielleicht 4+5 ja intern verbunden, probiere es halt -wenngleich unwahrscheinlich. Es soll ja einen Hama Lader geben (so wurde hier mal gepostet, finde es aber nicht), der elektrisch den Medion Ladern entspricht und mit dem AC funktioniert, vielleicht eine bessere Idee den zu "häuten" und als kpl.Regler zu verwenden.....


    cu,dehlya