Nokia 6110 Navigator

  • Probiere es am WE mal aus, wenn ich zu Hause bin.. :hexhex

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • ich hab keine ahnung,
    mich würde aber int. , was es da alles gratis zum runterladen gibt!
    ruhe

  • R66 DVD in deinem Computer einlegen und installieren. Handy mit dem Computer via USB im Datentransfermodus verbinden. Programm starten und auf R66 Store klicken. Nu sind alle kostenpflichtigen und kostenfreie Produkte für R66 V8 sichtbar! Uri Geller sei Dank! :D :hexhex

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • da hat der uri ja toll gezaubert :) und das beste: es gab das schon ehe er mal daran gedacht hat, das zu erzaubern, was der nicht alles kann ;)


    ok danke fürs testen wenn du Zeit hast. ich will den route66 support nicht weiter auf die Probe stellen, momentan sind die mit meiner map 1.102 western europe with nordics beschäftigt, das geld wird nun zurücküberwiesen (obwohl die alte karte ja läuft, ich wollte ja nur ds gratis update). dann werd ich mir sie nochmal kaufen, transfer über bibit dauert aber wohl einige wochen.

  • Mal ne dumme Frage...


    Wenn ich das FW Update mache, muss ich da ein bestimmten Übtragungsmodus wählen?


    PC Suite oder so?

  • Ja !!


    PC Suite ist am sichersten .... Dann wird das Handy von der Updater-Software am besten erkannt.
    (Dürfte in einem anderen Modus gar nicht funktionieren ... :( )


    Gruß - The Eskimo

  • Hi,


    ich plane den Kauf eines Nokia 6110 Navigator. Das wichtigste dabei ist die Navigations-Funktion und deshalb habe ich gleich mehrere Fragen an das überaus kompetente Forum *einschmeichel* ;)


    Ich habe schon viel im 6110-Forum gelesen, aber auf folgende Fragen kein absolute Antwort gefunden:


    1: Welche Navigationssoftware kann das interne GPS verwenden? Offboard-Lösungen wie GoogleMaps oder smart2go sind dabei eher uninteressant. Interessieren würde mich die Kompatibilität von a) tomtom, b)Falk Navigator ,c)Navigon MN und d) Garmin Mobile XT.


    2: Welche Karten (und Lizenzen) werden bei der Route 66-Software mitgeliefert? Nur D,A,CH oder mehr? Habe ja schon gelesen, dass auf der mitgelieferten DVD mehr als nur DACH vorhanden ist, aber muss ich die Karten erst aktivieren oder ist die Lizenz wirklich schon inbegriffen?


    3. Ihr scheint das Gerät ja schon eine ganze Weile zu benutzen, wie lange hält der Akku wenn man navigiert? Ich schaue mir gerne Städte an und bin oft als Fußgänger unterwegs. Deshalb kann ich den Zigarettenanzünder leider nicht immer als Energiequelle nutzen!
    3b) Wie "gut" ist die Fußgänger-Navigation, gibt es überhaupt die Möglichkeit unter Route 66 als Fußgänger zu navigieren?


    Ich danke euch schon mal im Voraus!


    Stephan

  • Willkommen im Forum.


    1. Von den genannten, alle bis auf a.


    2. Nur Deutschland! Heißt, auf der DVD befinden sich viele Länder. Aber nur Deutschland kann genutzt werden. Die Lizenz ist hierfür bereits auf dem Handy. Für alle anderen Länder muss die Lizenz nachgekauft werden.


    3. Bei laufender Navigation, ca. 3 - 4 Stunden. Fußgängernavigation mit R66 ist möglich!

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • ->Turboantwort!! Danke dafür!


    Welche der Navigationssoftwares sind denn, aus deinen Augen und gerne ganz subjektiv, die Besten/Lohnenswertesten? Garmin XT soll ja einen Bug auf dem Handy verursachen, damit scheidet das Programm aus.


    Ich persönlich habe auf einem XDA mini immer tomtom mobile verwendet und wr sehr zufrieden. Was verwendest du?


    Danke nochmal


    Stephan

  • Hatte das von TT bis Navigon so einiges ausprobiert. Navigon hat mir gut gefallen, hier fehlen aber viele Optionen auf die man wert legen könnte.


    Das mitgelieferte R66 ist eigentlich für den Navigator sehr gut geeignet!

  • Hallo,


    könnt Ihr mir eine Frage zum Kartenmaterial beantworten:


    Hätte Interesse an Kartenmaterial für die USA (Florida) und für die Alpenregion.


    Kann mir jemand sagen, ob es diese Karten überhaupt gibt und was sie kosten?


    Lothar

  • also ich habe jetzt das vergnügen gehabt,
    ein paar wochen mit garmin mobil xt zu navigieren.
    ich finde aber route66 gefällt mir besser.
    schon die ansage:
    fahren sie zwei sechs kilometer... ( z.b.),


    ausserdem steht oben nur geschrieben, wo/wie man fahren soll
    bei r66 ist dort oben links die weiss blaue grafig, das gefällt mir
    persönlich viel besser.
    also ich bleibe bei r66!
    das einzige, was mir fehlt, sind die blitzer !!


    ich hoffe, das es da bald ne lösung gibt !


    danke



    ruhe

  • @RuHe


    ich hoffe, das es da bald ne lösung gibt !


    Hallo,


    Blitzer für Deutschland wird es wohl von Route 66 nicht geben.
    Da der Einsatz von Blitzerwarnern laut STVO in Deutschland verboten sind.
    Nur TT und Navigon bieten auch für Deutschland Blitzerwarner für ihre Programme an, weisen aber auf dass Verbot in einigen Ländern hin.


    Gruß


    topifun

  • kira1981, danek das ist mir wohl bekannt!


    vielleicht gibt es aber mal was , wie bei navifriends.de.
    ich meine was einfachzu inst. ist, und nicht das ganze system
    ins schwanken bringt.
    also ich habe meist 2 micro cards dabei,


    1x r66 ohne
    1x garmin mobil xt mit


    gruß


    ruhe



    äh, wie war das noch, kann man sich bei r66 eigentlich
    ne akustische warnung geben lassen, wenn z.b. eine
    tankstelle etc. kommt? optisch wirds ja angezeigt!


    danke
    ruhe