Nokia 6110 Navigator

  • Via R66 Sync oder Nokia Map Manager installieren dann Lizenz synchronisieren, bezahlen und fertig!


    Eventuell ist eine Größere Speicherkarte notwendig!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Ja, aber eigentlich erhältst du eine neue Karte! Die Alte wird nicht weiter benötigt und kann vom Handy entfernt werden.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Nein, leider nicht. Habe alle Task gestopt und dennoch bekomme ich nur ein leeres Fenster. Vermute immer noch mein Windows. hab aber bisher keine Zeit gehabt den Fehler zu suchen.


    Blöde Frage:
    Hast Du die 66-DVD eingelegt ?


    Gruß, Tokei

  • Wenn das Programm installiert ist, ist die DVD eigentlich nicht notwendig um auf den Store zu kommen.


    Aber auch wenn ich sie einlege tut sich nichts.

  • Jetzt mal ne Frage - anscheinend gibts ja mit dem Route66 probs mit den Karten (kosten), dem TMC (kosten) und den POI's (umständlich, nicht möglich)


    ich käme jetzt über die Arbeit an das
    MobileNavigator 6.3 für Symbian Handys S60
    recht günstig dran - wie ist denn das? jedenfalls bekomme ich westeuropa.


    wie schauts dort mit POI's aus? - und wie läuft das mit dem integrierten GPS bzw. mit dem TMC?


    das mit den TMC kosten kapier ich sowieso ned


    oder gibts noch andere Software? - das wird mir hier a bisserl unübersichtlich.


    jedenfalls will ich keine weiteren Geräte (GPS-Maus, ect.) sondern wirklich nur das Nokia mit nem internen Navi.


    Greetings Stefan


    PS: Sollte man noch mit dem 6110 Navigator bis nach der Cebit warten?


    Grüsse

  • POI's sind eine Menge vorhanden.
    Weitere kann man sich als Orientierungspunkte hinzuladen. Wobei nicht mehr als 500-1000 zu empfehlen sind, wegen Performance-Einbußen.
    Man kann sich zum Beispiel Navigon-POI's recht einfach ins Route66-Format konvertieren und einlesen.


    Ansonsten kann man sich auch smart2go hinzuladen. Das ist (ohne Navigation) Kostenlos und bringt nochmal eine Menge POI's mit.


    TMC ist eine Art TMCpro, denn es werden nicht die Daten der Radiosender ausgewertet, sondern über GPRS die aktuellen Staudaten redaktionell bearbeitet geladen.
    Ich persönlich finde dies deutlich besser als die Daten der Radiosender, vorallem wenn man öfters den Sender wechselt oder schlechten Empfang (Gebirge) hat.
    Man muss für ganz Europa 29 Euro pro Jahr zahlen, was ich etwas überteuert finde. Es gibt aber keine Alternative.


    Man benötigt keinerlei weitere Hardware (ausser KFZ-Handy-Ladekabel) für das Nokia 6110 Navigator. Wenn man GPS-Positionierung über das Handy-Netz (verursacht Datenkosten GPRS) erlaubt geht die Ortung sehr schnell und stabil und meistens auch in Gebäuden (Fensternähe).



    Gruß, Tokei

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    genau, normal ist das keinswegs. hast du irgendwelche programme installiert? und schon mal versucht, das handy ohne speicherkarte zu starten? kommt dann auch das problem?
    schreib auf jeden fall die fehlermeldungen hierhin, sonst ist es schwierig zu helfen.


    Hi.


    Also die Fehlermeldungen kommen NICHT, wenn ich die Speicherkarte beim Einschalten draußen lasse.
    Ich habe aber die meisten Programme auf "extern" installiert. Sicher sind da einige dabei, die beim Autostart anlaufen (AvantGo, WorldMate, YahooGo, FSecure ... ???)


    Also die Fehlermeldung lautet:


    Progr.geschl.:
    Main
    E32User-CBase 40


    zur Zeit ist nur noch eine (keine Ahnung, wieso) - neulich waren
    es deren drei (und StandBy war eben auch darunter)!


    Wäre toll, wenn wer was wüsste...


    der Eskimo :(

    Einmal editiert, zuletzt von Eskimo57 ()

  • Hallo,


    habe gestern per PC mit dem NokiaUpdater das Handy von der Version 3.58 auf 4.22 aktualisiert...seitdem geht es nicht mehr an....leuchtet nur für einige Sekunden das Licht.
    Bleibt mir der Weg zu Nokia nicht erspart, oder kann ich da vielleicht selbst was machen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Zitat

    Original von sunnygirl007
    Hallo,


    habe gestern per PC mit dem NokiaUpdater das Handy von der Version 3.58 auf 4.22 aktualisiert...seitdem geht es nicht mehr an....leuchtet nur für einige Sekunden das Licht.
    Bleibt mir der Weg zu Nokia nicht erspart, oder kann ich da vielleicht selbst was machen?


    Vielen Dank im Voraus


    Hallo,


    versuch es mal indem Du den Akku für 5 Minuten raus nimmst und danach wieder einschaltest.
    Ansonsten würde ich mal die Nokia Careline anrufen vielleicht haben die eine Tastenlösung um das Telefon neu zu booten.


    Gruß


    topifun

  • hallo,
    dann stelel ich hier als neues forumsmitglied
    mal ein paar doofe fragen.
    hab gerade mal den ganzen thread hier überflogen
    ( möchte aber nicht behaupten alles vestanden zu haben )


    meine fragen.


    größere micro sd card, wie formatieren? FAT oder FAT32 ? oder egal?


    hab mir eben den Sportstracker geladen, und inst.
    da wurde gefragt: auf das telefon oder karte inst.
    habe karte genommen. kann aber nichts vom sportstracker auf dem handy finden1
    wer kann helfen?


    ach so, bin ich auf ballhöhe, das es imer noch keine blitzer gibt?


    Danke euch, tolles forum


    Ruhe