aktualisiertes Kartenmaterial für 38 Länder

  • Zitat

    Original von Zero511
    [Also Leute, informiert Euch bitte vorher richtig, bevor ihr Euch zu solch waghalsigen Aussagen hinreißen lasst.


    Nein, Navigon muss selbst besser nachsehen wass man ins hause hatt, denn mann hatt mich versichert dass es nur Q4/2005 kartenmaterial beim MN|6 gibt.


    Navigon muss seine supportpersonal besser informieren.


    Deine sätze stehen genau so auch auf der Niederländische Homepage, trotzdem "verkauft" mann mir diesen "Q4/2005 und nichts anderes" quatsch.


    Mal ne frage, kann mann ein upgrade MN|6 mit alte karten upgraden nach ein upgradeversion mit neue karten?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Mal ne frage, kann mann ein upgrade MN|6 mit alte karten upgraden nach ein upgradeversion mit neue karten?


    Wahrscheinlich nicht, denn wenn man ein Navigon-Produkt als Basis angibt, bekommt man nur die alten Karten als Angebot.


    Du könntest dir aber die PNA-Karte für 99 Euro kaufen oder warten, bis es die Karte auch für PDA gibt.

  • Die Diskussion um Kartenalter und Aktualität bleibt müssig und da steige ich nun auch so langsam aus. Hätte gerne mal gewusst, welchen Aktualitätsanspruch die Kritiker des Solchen gerne hätten, immer zum Kaufdatum gesehen. 1 Monat? 2 Monate? Das bleiben für die nähere Zukunft utopische Vorstellungen.


    Eine Kritik seitens Navigon wurde aber auch von mir schon früher zu MN 5 mehrfach geäußert und da haben die Navigoner nichts zugelernt (oder zulernen wollen?)
    Die Infopolitik der Webseite grenzt wirklich an den Rand des ...
    Mehrere Versionsstände in verschiedenen Varianten ist genauso irreführend und unnsinnig, wie die in MN5 gefahrenen Clevermap Strategie, wo es für Bestandkunden nur im Kleinstgedruckten erkennbar war, dass es auch reichte Freischaltcodes zu kaufen ohne SD-Karten. Oder das das Eu-komplett Paket genau so teuer war, wie zwei einzelne Zusatzländer.
    Es gab hier User die haben tatsächlich zur D- Karte F und I einzeln gekauft weil der gleichteure Eu-Preis ohne SD nicht klar herausgestellt war.


    Wer damals und heute dort nicht richtig nachlas/nachliest kann, sich wirklich, wie hier geäussert, "abgezockt" fühlen.
    Wohlgemerkt.
    Juristisch ist das Alles nicht anfechtbar, weil nachzulesen.
    Kundenfreundlich ist anders.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Wahrscheinlich nicht, denn wenn man ein Navigon-Produkt als Basis angibt, bekommt man nur die alten Karten als Angebot.


    Du könntest dir aber die PNA-Karte für 99 Euro kaufen oder warten, bis es die Karte auch für PDA gibt.


    Oder meine alte Desti PN Umtauschen fur MN|6?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von SaBo


    Was hat das Kaufen oder Nicht-Kaufen einer Navigationssoftware mit ADSL zu tun ?(


    ...weil er ohne ADSL (oder sonst irgendeinem Web-Anschluss) und somit ohne Zugriff auf Foren etc., nur sehr schwer die Möglichkeit hat herauszufinden, dass das Material alt ist. :gap


    Ich denke, so war das gemeint... ;)


    Gruß
    Arouso

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    So du meinst dass Business bedeutet dass du darmit dass recht enthältst kunden mit ein navi mit veralterte karten abzocken zu können?


    Wenn dass so währe ist deine "Business" ganz schnell pleite. :gap


    Hi,


    Abzocke wäre IMHO wenn du es kaufen müsstest. In unserem Falle zwingt uns ja keiner dazu. Du kannst selbst mitbestimmen ob du das so möchtest. Wenn alle "unzufriedenen" nicht mehr bei Navigon kaufen, muß sich das Unternehmen Gedanken machen. In aktuellem Fall scheint das aber nicht der Fall zu sein. Viele haben Navigon. Warum? Weil es eben IMHO noch das beste Gesamtpacket ist. Es kann also nicht so schlecht sein wie hier ein Grossteil behauptet.


    Schönen Sonntag andruschs

    Einmal editiert, zuletzt von andruschs ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Oder meine alte Desti PN Umtauschen fur MN|6?


    Das müsste gehen für 149 Euro.


    @andruschs
    Volltreffer. :applaus : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von andruschs
    Hi,


    Abzocke wäre IMHO wenn du es kaufen müsstest. In unserem Falle zwingt uns ja keiner dazu. Du kannst selbst mitbestimmen ob du das so möchtest. Wenn alle "unzufriedenen" nicht mehr bei Navigon kaufen, muß sich das Unternehmen Gedanken machen.


    Wenn du mir ein navihersteller nennst der aktuelle karten hatt, und sich gut mit meine TMC Schale versteht, wurde ich mich das sicher überlegen.


    Aber ich habe bisher noch keine gefunden.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat


    Beim Erscheinen von MN6 gab es eben keine neueren Karten (Turbolader), d.h. man hat das aktuellste und beste bekommen, was der Hersteller im Angebot hatte. Wem das nicht aktuell genug war, der hätte verzichten müssen.
    Jetzt gibt es neue Karten zum Nachkaufen (für PNA wenigstens).


    Wenn MN6 für PDA bereits schon, wie ursprünglich angekündigt, im Spätsommer 2006 erschienen wäre, dann wäre der Kartenstand von MN6 PDA im Januar immer noch - na was? - Q4/2005 gewesen. Es ist also müßig, darüber zu diskutieren. Wer die NAVIGON-Historie nachverfolgt, weiß, dass NAVIGON bislang immer Q4/20xx im Programm hatte und jahrlich aktualisiert hat. Man konnte sich im Januar also an zehn Fingern ausrechnen, das irgendwann im Laufe des Jahres 2007 Q4/2006 folgen würde.

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Wenn du mir ein navihersteller nennst der aktuelle karten hatt, und sich gut mit meine TMC Schale versteht, wurde ich mich das sicher überlegen.


    Aber ich habe bisher noch keine gefunden.


    Hallo, genau das ist es ja. Wieso brauchst du ein Navi? Glaube mir es geht auch ohne!
    Desweiteren gebe ich dir recht mit der das es keinen Perfekten Hersteller gibt. Deshalb bleibe ich bei Navigon und nehme das was da kommt, denn es ist nicht das schlechteste.


    andruschs

  • Zitat

    Original von andruschs


    Hallo, genau das ist es ja. Wieso brauchst du ein Navi? Glaube mir es geht auch ohne!
    Desweiteren gebe ich dir recht mit der das es keinen Perfekten Hersteller gibt. Deshalb bleibe ich bei Navigon und nehme das was da kommt, denn es ist nicht das schlechteste.


    andruschs


    Wass ich dort mit bedeuten wollte ist folgendes:


    Wenn du ein navi suchst willst du naturlich eine der mit deine hardware mitmacht und aktuelles kartenmaterial hat.


    In meiner fall ist es bekannt das z.b. IGO (ziehmlich) aktuelle karten hatt, aber mit meine TMC schale nicht mitmacht.
    Navigon funzt mit TMC schale aber alte karten.


    Route 66 mit TMC Schale? Keine ahnung.
    TomTom mit TMC Schale? Keine ahnung.
    Desti 6 mit TMC Schale? Scheint zu funzen laut ansagen ins Desti teil des forums.


    Dann bleibt nicht viel ubrig zum wahl.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Gleich morgen werde ich mir eine Zeitung kaufen. Und dann, am Dienstag, werde ich verlangen, daß man mich kostenlos über die neuesten Ereignisse updated. Dafür hab' ich ja schließlich am Montag bezahlt. Da werd' ich doch nicht so blöd sein, und am Dienstag nochmal bezahlen ! Oder sollte ich lieber gleich bis Dienstag warten... ?(


    Am Mittwoch werde ich zu meinem Autohändler gehen und verlangen, daß er mir kostenlos die neueste Technologie in mein 10 Jahre altes Auto updated. Weil .. dafür hab' ich ja damals bezahlt ! Schön blöd war ich, daß ich mir damals ein Auto gekauft hab' und nicht jetzt, wo's die neueste Technologie gibt. Jetzt muß ich dafür nochmal bezahlen, wenn ich das alles haben will. Irgendwie fühl' ich mich vom Händler deshalb auch verarscht, muß ich sagen. Richtig über den Löffel barbiert. Von dem kauf' ich mir nicht nochmal 'n Auto ! X(

  • Zitat

    Original von Rolf_KN2690
    Gleich morgen werde ich mir eine Zeitung kaufen. Und dann, am Dienstag, werde ich verlangen, daß man mich kostenlos über die neuesten Ereignisse updated. Dafür hab' ich ja schließlich am Montag bezahlt. ...(


    Toller Vergleich. Dann hoffe mal daß in der Montagszeitung auch was aktuelles steht. Möglicherweise kriegst Du ja auch eine Zeitung vom Montag Q4/05 :gap : drink


    des hinkt woal a bisl ;D

  • Zitat

    Original von Rolf_KN2690
    Gleich morgen werde ich mir eine Zeitung kaufen. Und dann, am Dienstag, werde ich verlangen, daß man mich kostenlos über die neuesten Ereignisse updated. Dafür hab' ich ja schließlich am Montag bezahlt.


    Schade, dass Du das Problem nicht erkannt/verstanden hast.


    Dein Vergleich wäre richtig wenn Du


    - am Montag eine aktuelle Tageszeitung kaufen würdest ... und dann feststellen müsstest, dass dort nur die Nachrichten/Ereignisse vom Donnerstag drin stehen!


    Und genauso sieht es bei der Kartensoftware von Navigon aus.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?


  • Nein hotte1908,


    Dein Vergleich ist nicht richtig.


    Richtig wäre, wenn man am Montag eine Zeitung kauft in der nicht alle Berichte über Ereignisse vom Wochenende enthalten sind und die Zeitungsredaktion auf Nachfrage mitteilt, dass man sich eine Dienstagsausgabe kaufen soll, da die fehlenden Berichte vom WE erst in der Ausgabe gedruckt werden können.
    Keine Zeitung wird in einen solchen Fall die Dienstagsausgabe kostenlos an Käufer der Montagsausgabe ausgeben.