aktualisiertes Kartenmaterial für 38 Länder

  • Wenn ich aber richtig gelesen habe, gilt dieses nur für die PNA User, von PDA habe ich nocht nichts gehört.

  • Zitat

    Original von moeller
    Wenn ich aber richtig gelesen habe, gilt dieses nur für die PNA User, von PDA habe ich nocht nichts gehört.


    Gibt's auch für PDA, aber nur zusammen mit dem Hauptprogramm.
    Wobei ein reines Kartenupdate für 99 Euro auch folgen wird, so wie ich es im PNA-Forum verstanden habe.

  • Wer jetzt so "kurz nach Erscheinen" der Version 6 für selbige noch mal 99.- für aktuellere Karten hinblättert, dem ist nicht mehr zu helfen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn einem aber nur MN6 gefällt und man in der Praxis nur MN6 benutzen möchte, dann geht das vom Preis OK. :]
    Ich werd's mir aber auch überlegen, denn ich bin ich nicht oft im Osten usw. unterwegs und komme mit den "alten" Karten bisher gut zurecht, aber prinzipiell ist doch die Ankündigung von Navigon spitzenmäßig. :tup

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von moeller
    Wenn ich aber richtig gelesen habe, gilt dieses nur für die PNA User, von PDA habe ich nocht nichts gehört.


    Ich gehe mal davon aus, dass es wie bisher auch keinen Unterschied zwischen den Karten des PNA und des PDA geben wird. Das Kind hat dann nur einen anderen Namen ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wer jetzt so "kurz nach Erscheinen" der Version 6 für selbige noch mal 99.- für aktuellere Karten hinblättert, dem ist nicht mehr zu helfen...


    kann dir nur recht geben michi, es ist eine absolute frechheit.


    erst ärgert man sich mit der 6er version rum, dann ein update, noch eins und
    es ist immer noch nicht zu einsetztbar.
    ohne diesem forum hätte ich den mn 6 zum fenster rausgeschmissen.


    wenn es so eintrifft, war dass das letzte produkt von navigon.


    die sollen erstmal eine vernünftige 6er version rausbringen, wo auch ohne
    forums-hilfe funktioniert und einsetztbar ist. die neuen karten dürfen sie dann
    für den vielen ärger den wir hatten obendrauf packen, dass wäre service.

    Einmal editiert, zuletzt von beauceron ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wer jetzt so "kurz nach Erscheinen" der Version 6 für selbige noch mal 99.- für aktuellere Karten hinblättert, dem ist nicht mehr zu helfen...


    Zustimmung!


    andruschs

  • Verstehe die Aufregung nicht: ?(
    Wenn jemand viel unterwegs ist, sind die 99 Euro doch ein sehr gutes Angebot.
    Zum Erscheinen von MN6 gab's eben nur Q4/2005-Karten, die man bewusst und freiwillig gekauft hat.
    Bald gibt's ein Karten-Update mit Q4/2006-Karten, das man je nach eigenem Bedarf wahrnehmen oder ablehnen kann.


    Eigentlich müssten doch jetzt alle glücklich sein. :)

  • Jetz muss ich mal ganz blöd fragen: Ist das Kartenmaterial für MN6 oder für MN5?


    Ich zitiere mal aus der PC-Welt: "...wessen Material allerdings seit Jahren nicht auf den neuesten Stand gebracht wurde, könnte eine Auffrischung sicher gebrauchen."


    Und den 6000 gab es doch mit MN5.


    ???



    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Ich in mal gespannt, wie dieses neue Kartenmaterial aussieht... 38 Einzelkarten oder eine große Gesamtkarte... dann könnte man in diesen 38 Ländern ohne Kartenwechsel routen, wenn die Ozeane und Meere nicht wären. :D :D :D


    : drink Prost... auf daß Navigon mal ein Kartenupdate bringt, auch wenn es leider kostenpflichtig ist. Aber ein Anfang ist gemacht...

  • Zitat

    Original von GPS-Tho
    Ich in mal gespannt, wie dieses neue Kartenmaterial aussieht... 38 Einzelkarten oder eine große Gesamtkarte...


    Das ist doch wohl offensichtlich


    Zitat


    Im Online-Shop des Anbieters können Interessierte und Nutzer der Modellreihen 6000 und 7000 das Datenpaket (1,9 GB) herunterladen, darin enthalten sind Karten für 38 Länder Europas.


    (...)


    Im Online-Shop des Anbieters kann das Datenpaket heruntergeladen werden, der Download beträgt 1,9 GB.


    Somit ist es die Gesamteuropakarte ohne Teilkarten.


    Sascha

  • hallo user,


    auf diese information habe ich damals das upgrad auf die 6er version gemacht.


    https://www.navigon.com/site/d…es/upgrade_detail/3209/10


    wo steht da was, wie alt die karten sind, ich hab es nicht gefunden.
    ich nahm aber an, dass die karten aktuell sind, wenn schon ein neues produkt
    auf den markt kommt.
    ich kann nur sagen "verarscht"
    und das passiert mir nicht nochmal, ich bin enttäuscht von navigon.


    sie bieten ja auch ein kartenupdate für die 4,2 version an, wie alt sind die karten?
    steht auch nirgends.


    noch was interessantes hab ich gefunden, kann man biegen wie man will.
    eine typische gummi-aussage.
    der letzte satz sagt alles aus :gap


    http://www.navigon.com/site/de…pport/faq_center/355/2365


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von beauceron ()

  • Zitat

    Original von beauceron
    noch was interessantes hab ich gefunden, kann man biegen wie man will.
    eine typische gummi-aussage.
    der letzte satz sagt alles aus :gap


    http://www.navigon.com/site/de…pport/faq_center/355/2365


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Eines muss mann die leute von Navigon zugeben, sie haben gefuhl vor humor.
    Aktuell ist das kartenmaterial aber bestimmt nicht.


    Witzige leute dort bei Navigon, ich habe vom lachen schon bauchweh bekommen. :D :-D) :D :-D) :D :-D) :D :-D) :D :-D)

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!