Umtausch TMC-Adapter

  • Zitat

    Original von Pudelsternchen
    Ist ja im Prinzip ja richtig, aber dann braucht man den Kunden nicht erst Hoffnung auf ein "moderneres" Teil zu machen und dann kriegt man doch das Alte.


    Hallo


    Ich fände es hilfreich, wenn Du einmal [oder eben auch heute Abend] die Versionsnummer des Empfänger [Etikett am Empfänger] posten könntest, den Dir TT im Austausch geschickt hat. Die Angaben "neuer" bzw. "alter" Empfänger "mit/ohne Wurfantenne" werden langsam etwas unübersichtlich. Nicht dass wir von zwei versch. Paar Stiefeln posten.


    Vielleicht kann auch jemand einmal einen Link zum derzeit neusten Empfänger setzen.


    Eigentlich würde ich sagen, das hier ist meiner...


    TT TMC-Empfänger


    ...allerdings hat mein Empfänger einen etwas anderen Stecker [gerade und nicht gebogen]. Wobei es mit meinem Empfänger eben nicht ganz so übel ausschaut und ich zumindest hier ganz ordentlichen Empfang habe. Bei dem von mir verwendeten Empfänger werden übrigens keine Stationsnamen angezeigt [nur die Frequenzen].


    MfG

  • Also, das Bild zeigt doch den neuen Empfänger!!!!


    Stimmt, mein neuer Empfänger hat auch nen geraden Stecker.

    Einmal editiert, zuletzt von Isobuster ()

  • Zitat

    Original von Isobuster
    mein neuer Empfänger


    Hallo


    Versionsnummer?


    MfG

  • Kommt noch, bitte nicht drängeln, bin noch bis heute Abend auf Arbeit und das Ding ist Zuhause.


    TT Support hat am Telefon erklärt die ausgelieferten Empfänger (mit dem Ei am Ende) hätten eine neue Technologie und würden nur genauso aussehen. Aber warum ist der Empfang dann genau so schlecht wie bei meinem "Alten" (Version vom Alten habe ich aber nicht) ?(


    Ich geb´s jetzt auf, ist ja eh aussichtslos ein funktionierendes Teil zu bekommen, einmal Müll. Naja, man hat schon mehr Geld zum Fenster rausgeworfen, muss man verschmerzen. Bin ja nur froh dass wenigstens das Hin- und Herschicken nichts gekostet hat :(


    :-D) :-D) :-D) Hatte ja gehofft es würde irgendwann funktionieren, hat halt nicht sollen sein :-D) :-D) :-D)



    Viele Grüße
    Pudelsternchen

  • Melde mich zurück ;)


    Mein "neuer" TMC-Empfänger hat die Versionsnummer 4V00.000


    Was soll mir das sagen? Ich kann nichts damit anfangen. Könnt ihr mir weiterhelfen?



    Hat eigentlich irgend jemand im Umtausch den ganz neuen Empfänger (mit dem "Ei" in der Mitte und einem langen Antennenkabel dahinter) bekommen ?(

  • Zitat

    Original von Pudelsternchen
    Mein "neuer" TMC-Empfänger hat die Versionsnummer 4V00.000


    Hallo


    Na ja... was das genau bedeutet, kann ich auch nicht sagen... bei meinem OneXL war eben ein Empfänger mit der Versionsnummer 4V00.010.2 dabei. Ich mutmaße jetzt einmal: Gleiche Hardware - ggf. geänderte Firmware...??? Könnte Auswirkungen auf den Empfang haben... wie gesagt: So schlecht funzt mein Empfänger offensichtlich nicht - zumindest im Südwesten von D nicht.


    Insg. gehe ich davon aus, dass derzeit mind. drei Empfängertypen mit untersch. Hardware im Umlauf sind:


    + Empfänger mit "Ei" am Ende... [nicht zu gebrauchen]
    + Empfänger mit "Ei" ca. 10 cm. nach Stecker... [bedingt zu gebrauchen]
    + ??? Neuer Empfänger... [guter Empfang] ???


    Wenn dem so ist, würde mich einmal ein Link bzw. ein Bild zum neuen Empfänger interessieren.


    MfG

  • Wie, es gibt eine dritte Variante? Mein vom Support geschickter Empfänger hat die Version 4V00.010.2 und ist die zweite Variante, die du beschrieben hast. Allerdings funktioniert er nur sehr eingeschränkt. Bin echt enttäuscht....:angryfire

  • Zitat

    Original von Isobuster
    Wie, es gibt eine dritte Variante? Mein vom Support geschickter Empfänger hat die Version 4V00.010.2 und ist die zweite Variante, die du beschrieben hast. Allerdings funktioniert er nur sehr eingeschränkt. Bin echt enttäuscht....:angryfire


    Hallo


    Das weiß ich eben nicht genau... darum auch die Fragezeichen. Aber irgendwie denke ich mir, dass alle, die über einen Top-Empfang berichten, einen anderen Empfänger haben müssen als ich... ;D ...vielleicht habe ich mir das mit der "Wurfantenne am Ei" auch nur anders vorgestellt...


    ...dann wäre ein dritter Empfänger natürlich nur ein Gerücht... :-D)


    MfG


    P.S. Den 4V00.010.2 habe ich auch, "schwächelt" ebenfalls im Empfang, allerdings hier in der Region [Ortenau, FR, KA, Baar] nicht so, dass man ihn gar nicht gebrauchen könnte... im Gegenteil. Aber ich gehe auch davon aus, dass das in anderen Regionen schon wieder anders aussehen könnte.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wenn du mal auf deinen TT nachsiehst, wirst du einen Ordner "GNS" entdecken. Darin ist der Treiber für den TMC-Receiver.
    Franz


    Hääähhh,
    also wenn im TT im genannten Verzeichnis ein Treiber steckt, dann sollte ein neuer Treiber doch eventuell ausreichen, oder ??
    Motherboards und Grafikkarten werden mit einem neuen Treiber doch in der Regel auch besser... Oder bin ich auf dem Holzweg ??? X(

  • Zitat

    Original von Teddy2004
    Hääähhh,
    also wenn im TT im genannten Verzeichnis ein Treiber steckt, dann sollte ein neuer Treiber doch eventuell ausreichen, oder ??


    Hallo


    Derzeit kann wohl niemand genau sagen, an was es letztendlich "hakt"... möglich wären: Software [incl. Treiber], Hardware oder Firmware... ?(


    MfG

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    ich habe heute meinen umgetauschten TMC-Receiver (4V00.010.2) auf einer
    mehrerer hundert Kilometer langen Strecke, ausgiebig getestet und kann
    sicher sagen das zu dem Vorgänger absolut kein Unterschied besteht.
    Zeitweise hatte ich auf der Strecke KL - MA - KA über 45 Minuten nicht ein einziges mal den grünen Punkt auf dem Display.


    Ich fühle mich auch ziemlich verarscht vom Support und sehe es eigentlich genau so wie Pudelsternchen auch.
    Ich kann jetzt ruhigen Gewissens sagen das ich 69 EUR in den Sand gesetzt habe und verfluche jedes mal wenn ich mal wieder in den nächsten Stau rassele den TT-Support. :evil:


    Wie ist es eigentlich mit dem Verkehrsdienst den man via Handy auf den Go bekommt.
    Was kostet dieser Dienst?
    Kommen durch den Mobilfunkbetreiber auch noch Kosten auf mich zu?
    Wie zuverlässig ist der Dienst generell??

    2 Mal editiert, zuletzt von pewag ()

  • Zitat

    Original von pewag
    Wie ist es eigentlich mit dem Verkehrsdienst den man via Handy auf den Go bekommt.
    Was kostet dieser Dienst?
    Kommen durch den Mobilfunkbetreiber auch noch Kosten auf mich zu?
    Wie zuverlässig ist der Dienst generell??


    Hallo


    Ca. 40 Taler Abogebühren pro Jahr plus GPRS-Gebühren des Providers. Die Höhe der GPRS-Gebühren ist je nach Provider unterschiedlich... es empfiehlt sich ein Pauschalbetrag für ca. 5MB pro Monat.


    Grundsätzlich ist TTT [mittlerweile] sehr zuverlässig und die Aktualität deutlich höher als TMC. Dürfte im Bereich TMCpro liegen.


    Übrigens: Aus Richtung Süden kommend, habe ich mit demselben Empfänger bis KA eigentlich ganz ordentlichen Empfang [ca. 60%].


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Jemand dabei mit bedampfter Frontscheibe? Das schränkt den Empfang erheblich ein... (jedenfalls bei meinem %&$§-Renault) Wenn ich mit dem Auto meiner Frau fahre(ohne bedampfte Frontscheibe), dann habe ich eindeutig besseren Empfang.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Na dann bin ich ja gespannt was ich für ne Version zurückbekomme.


    Ist denn da nichts dabei ausser dem TMC Teil selbst? Kein Hinweis das man dazu auch die neueste Software braucht oder so? Keine Beschreibung? Nichts?


    Hier gabs ja schon der Thema das TMC-Pro nicht unterstützt wird. Was soll dann nur eine Hardware- sprich Empfangsverbesserung bringen, wenn Pro Sender weiterhin nicht empfangen werden können?


    Das ist doch Humbug mit Ansage. Privat mag man sich damit gerne eine zeitlang rumärgen, ich brauchs beruflich und den Ärger mit neuer Reklamation den tue ich mir wirklich nicht mehr an.


    Gehen die neuen TMCs also nicht einwandfrei, werf ich unsere 710er Navi TomTom vor die Füße.

  • Zitat

    Original von PeKa_de
    Hier gabs ja schon der Thema das TMC-Pro nicht unterstützt wird. Was soll dann nur eine Hardware- sprich Empfangsverbesserung bringen, wenn Pro Sender weiterhin nicht empfangen werden können?


    Hallo


    TMCpro ist eine "Softwaregeschichte" und hat mit der Hardware nichts zu tun. Darüber hinaus ist TMCpro [in Form einer einmaligen Lizenzgebühr] kostenpflichtig. Wie sollte also durch einen simplen Austausch des Empfängers plötzlich TMCpro für die GO's/One'sXL verfügbar sein bzw. von TT gemacht werden?


    Und zum Empfang... ich habe den starken Eindruck, dass "die Holländer" sich schon einmal Sicherheitsschuhe zulegen sollten... ;D ...wobei: Wenn Du einen Empfänger mit der Versionsnummer 4V00.010.2 bekommen solltest, sollte es [hoffentlich] nicht ganz so düster aussehen. Aber garantieren würde ich es derzeit ganz sicherlich nicht.


    MfG