Umtausch TMC-Adapter

  • Habe mich jetzt mit einem kleinen Trick einloggen können (bin über Anfragen beim Support gegangen).


    Der alte Empfänger muss definitiv zurückgeschickt werden. Wer auf Umtausch gewartet und zwischenzeitlich gebastelt hat kriegt keinen neuen Empfänger.


    Das alte Teil muss per UPS an TT geschickt werden und wird dann hoffentlich gegen ein neues ausgetauscht (immerhin ist es ja nicht so dass man gar keinen Empfang hat ?( Damit ist das Ding ja eigentlich nicht defekt, funktioniert eben nur nicht einwandfrei :(). Nun bin ich mal gespannt ?(

  • Hallo,


    ich musste meine Scheibenhalterung und Empfänger ebenfalls einsenden! Trotz ausdrücklichem Wunsch, die neue Version des TMC-Empfängers zu erhalten, haben Sie mir wieder den alten gesendet.
    Da kann man sich nur noch wundern!


    frenny

  • Nee, die Scheibenhalterung musste ich nicht zurückschicken.


    Das wollten die damals als ich mich für den Umtausch gemeldet hatte. Ich habe nicht locker gelassen und mit Zitat der von TT angebotenen Umtauschaktion nochmal an den Support geschrieben (das Problem halt nochmal geschildert). Daraufhin hatte sich das erledigt und ich kam auf die Warteliste für den Umtausch.


    In meiner "Reperaturliste" bei meintomtom steht der Empfänger als Umtausch drin. Heute wird das Teil abgeholt, bin mal gespannt ;)

  • Bin ich auch mal gespannt. Mein Austauschteil ist unterwegs. Laut Support soll es das neue sein. Mal abwarten...

  • Hallo isobuster,


    möchte Dir die Freude nicht nehmen! Hoffentlich bekommst Du den neuen! Nach Rückfrage beim Tomtom Support wurde mir als Antwort gegeben, der neue TMC-Empfänger sei noch nicht marktreif, deshalb haben Sie mir wieder den alten geschickt. Ich soll mich noch gedulden, bis ich Nachricht bekomme!


    frenny

  • Zitat

    Nach Rückfrage beim Tomtom Support wurde mir als Antwort gegeben, der neue TMC-Empfänger sei noch nicht marktreif


    Wie lange ist das her? Den neuen Empfänger gibt es erst seit wenigen Wochen. Warst du auf der Liste für die Umtauschaktion?


    Wenn das ausgetauschte Teil auch nicht besser funzt einfach noch mal an den Support wenden mit Hinweis auf die Umtauschaktion. Und nicht abwimmeln lassen ;)



    @Isobuster


    mein "Altteil" wurde gestern abgeholt, bin mal gespannt was nun zurückommt. Halt uns auf dem Laufenden, du hast ja "Vorsprung"



    Liebe Grüße
    Marion

  • ich habe eben auch die mail vom support zwecks umtausch erhalten. schon komisch das der gleiche artikel bei einsenden und wiedr erhalten steht. also schicken sie definitiv das alte ding wieder zurück - halt nur neu verpackt !!

  • Meine beiden TMCs werden Montag abgeholt.


    Alle die nun voreilig(?) daran rumgebastelt haben schauen dumm aus der Wäsche. Glaube kaum das TT einen "verbastelten" TMC-Empf. zurücknimmt.


    Ist übrigens nur logisch das TT die alten Dinger haben will, die stehen ja sonst massenweise "irgendwo" ;) zum Verkauf. Hat mich eh gewundert das TT das nicht schon bei der Tauschaktion der Halterung so gemacht hat...


    Sollte ich eine alte Bauart bekommen, geht die umgehend wieder zurück. Es ist ja schließlich bekannt das diese Serie mangelhaft ist und wie die neue aussieht ist auch schon publik gemacht worden. Die Gefahr das ein alter TMC-Empf. nun jemanden als "neu" angedreht werden wird, sehe ich daher nicht.


    Wer aber Angst hat das er schlimmestenfalls das gleiche Teil wieder zurückbekommt soll es sich eben irgendwie markieren. Oder die Seriennummer merken, sofern eine drauf steht.


    Na dann harren wir mal der Dinge die da kommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von PeKa_de ()

  • Na super. TMC-Empfänger hingeschickt und Freisprechmikro wiederbekommen... ?(

  • na immerhin... :D
    hast jedenfalls nicht das alte Teil wieder bekommen ;D


    Viel Spass beim "Quatschen" :gap :gap :gap


    Auf TT : drink

  • Hallo Isobuster,


    die bringen es nicht auf die Reihe. Ich bin mehr wie entäuscht.
    Man wird ständig vertröstet. Werde mir eventuell ein Becker 7988 zulegen; da funktioniert TMC prima.


    frenny

  • hast dafür aber einen riesen Klumpen als Navi dann im Auto... und der Funktionsumfang ist auch nicht der Hammer.


    Belass es doch einfach bei den kleinen Mängeln. Ich hatte vorher ein Naviflash 1070 DVB-T... Dagegen ist das TT910 Goldwert :D

  • Das Navi ist ansich ja nicht schlecht... Nur TT kann es einem doch sehr vermiesen. :wand

  • es wird immer von "beim support angerufen" gesprochen....


    kann mir eine mal diese nummer nennen ???



    gruß
    lupus

  • Montags bis Freitags von 9:00 bis 19:30


    D: 0180 5003842
    A: 0810 102557
    CH: 084 4000016