Überblick über Lieferversionen

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Welche Nachteile habe ich wenn ich lediglich einen 256 internen Speicher anstelle eines 512er habe ??


    Dass er nur halb so groß ist. - Sorry!!


    Eigentlich sind 512MB nur nice-to-have.
    Auch 256MB sind allemal groß genug, um sogar mehrere Skins parallel auf dem Navi zu verwenden.
    Die grö0eren Datenmengen wie z.B. Kartenmaterial und Multimediadateien lassen sich sogar besser auf der SD-Card handlen (Transferdauer per Cardreader viel kürzer).


    Gru0
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Zusammen!


    Habe mich heute registriert und schreibe meinen ersten Zeilen hier ins Forum.


    Vorher habe ich aber schon intensiv im Forum gelesen und konnte so zu einer Kaufentscheidung kommen.


    Dafür möchte ich mich an dieser Stelle mal ausdrücklich bei den Schreibern bedanken!!!


    Insbesondere die Aufstellung der Lieferversionen hat echt geholfen.


    Ich habe mir am Sonntag bei 'Notebook billiger' das P4410 im Packet mit dem Gutschein für das Kartenupdate bestellt. Momentan kostet es 379 plus Versand.


    Nun warte ich sehnsüchtig darauf. Sobald ich es habe, kann ich ja falls erwünscht den Lieferumfang noch einmal bestätigen.


    Zuvor schwankte ich zwischen TomTom 520T und dem Medion. Nachdem laut Foren-Berichten TMCpro beim TomTom nicht funktioniert und das Medion schon mehr Zubehör dabei hat, wurde nun das P4410 bestellt.
    Hoffe, dass ich das nicht bereuen werde.


    Also noch mal Danke!
    Dr. C

  • Hallo Dr. C,


    herzlich willkommen im Forum und danke für die netten Zeilen!


    Mein Navi von gleicher Quelle hatte ich bereits am zweiten Tag nach Bestellung.
    (per Nachnahme)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich habe mir den Active Cradle und das Kartenupdate gespart und gestern für 80 weniger die Aldi Version gekauft. Leider hat diese kein TMC Pro. Dafür ist aber das Telefonbuch dabei, echt genial kann ich nur sagen. Auf das Telefonbuch möchte ich nicht mehr verzichten.


    Bleibt zu hoffen, daß Medion noch mal eine Software mit Telefonbuch und TMC Pro auflegt.


    Die Angebote von Aldi und Notebookbilliger.de sind jedenfalls beide preis- / leistungsmäßig gesehen sehr zu empfehlen.


    Überblick über Lieferversionen

    Stand 02. November 2007


    MD96205, 256 Speicher, 2GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör*, Autoh., FB, Hoh.de 399
    MD96250, 512 Speicher, 2GB Karte, TMC, Grundzubehör*, AC Adapter, hofer.at 299


    MD96270, 512 Speicher, 1GB Karte, TMC, Grundzubehör*, Aldi 299
    MD96297, 512 Speicher, 2GB Karte, TCM PRO, Grundzubehör*, passiontec, 324,90
    MD96309, 512 Speicher, 2GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör*, Hoh.de 348
    MD96322, 512 Speicher, 1GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör*, Amazon, 349
    MD96361, 512 Speicher, 1GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör * Quelle 379,99
    MD96366, 512 Speicher, 1GB Karte, TMC, Grundzubehör*, active Autoh. (AC),Real 299
    MD96372, 512 Speicher, 2GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör*, MMarkt 349
    MD96404, 512 Speicher, 2GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör*, active Autoh.; FB, kostenl. Kartenupdate 2008, notebooksbilliger.de 379
    MD96486, 512 Speicher, 2GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör*, Neckermann, 339


    MD96390, 256 Speicher, 2GB Karte, TMC, Gopal PE 3.1A, Deutschland Telefonbuch, Grundzubehör*, Aldi 299


    * Grundzubehör= Autohalterung mit Saugnapf, Externe TMC Antenne, 12V Autoladekabel, Synchronisationskabel PC


    Daten aus den jeweiligen Technischen Dokumentationen


    Vielleicht kann ein Mod diesen Thread mal oben festtackern... ;D

  • Hallo DR.C


    Zuvor schwankte ich zwischen TomTom 520T und dem Medion. Nachdem laut Foren-Berichten TMCpro beim TomTom nicht funktioniert und das Medion schon mehr Zubehör dabei hat, wurde nun das P4410 bestellt.
    Hoffe, dass ich das nicht bereuen werde.


    Dazu kann ich Dir nur schreiben, bei dem TT 720T haut das mit PRO auch nicht hin. ?( Laut Navi-Magazin.


    Wie kann man so ein Gerät ungetestet in den Handel geben? X(


    Mit dem P 4410 machst Du nix falsch. :]



    DK


    :)

  • Zitat

    Original von CaneTLOTW
    habe gerade gesehen, das es die "Medion GoPal P4210 Europa Version 3.0 AE" bei Amazon gerade für 249 gibt. Natürlich Versandkostenfrei :).


    Schön, erst neues Thema und jetzt falsches Board! Hier geht's doch um PE3.0 :P ;)

  • Zitat

    Original von CaneTLOTW
    Werde mich gleich noch einmal informieren, wo noch der Unterschied war zwischen AE und PE.


    Ich bin zwar nicht Ratiopharm, aber dafür hätte ich auch was: Wiki: GoPal 3.x Feature Übersicht

  • Hallo an alle!


    Ich bin ganz begeistert über dieses Forum: Hier gibt es wirklich viele nützliche Informationen und Diskussionen. Vor allem der freundliche Umgangston miteinander gefällt mir hier.


    Durch die Info's hier habe ich mich entschlossen, mir den P4410 im Bundle mit TMC pro, AC und FB sowie Kartenupdate 2008 zuzulegen.


    Genau wie Berny55de bin ich auf das Spyker-Angebot (MD 96507) im T-Online-Shop hereingefallen:


    Zitat

    Original von Berny55de
    [...] Habe mittlerweile die Erläuterungen mit den Buttons auf der Produktvorstellung gefunden und musste feststellen, dass es also eine Mogelpackung ist. Spyker über T-Online Shop für 399 ist ohne TMCpro, trotz der Beschreibung auf deren Shop-Seiten. Dafür drei Wochen gewartet....
    Das Paket geht heute noch zurück!


    Leider habe ich seinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte.


    Heute kam das Paket: Mal davon abgesehen, dass das Siegel des Kartons bereits beschädigt war, die Kappe (auf die ich gut verzichten kann) und die Navi-Tasche fehlten, hatte auch dieses Gerät keine TMC pro-Funktionalität.


    Ich habe bei einem Test diese Softwareversionen ausgelesen:
    GoPal: PE 3.1-5902 Q406
    Firmware: R23


    Auch mein Gerät geht am Montag zurück. Dafür habe ich dann das aktuelle Bundle von notebooksbilliger.de bestellt.


    Freue mich schon! :]
    Werde das Gerät erst ein paar Wochen testen und dann nach und nach "pimpen"...


    Viele Grüße
    deichjunge

    Einmal editiert, zuletzt von deichjunge ()

  • Hallo deichjunge,


    herzlich willkommen im Forum! :sonne


    Danke für Deine netten Worte und Informationen.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass alles bezüglich Deiner Rücksendung anstandslos vonstatten geht und Du das andere Navi schnell erhälst und viel Freude daran haben wirst. :)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Deichjunge,


    Zitat

    Original von deichjunge
    Heute kam das Paket: Mal davon abgesehen, dass das Siegel des Kartons bereits beschädigt war, die Kappe (auf die ich gut verzichten kann) und die Navi-Tasche fehlten, hatte auch dieses Gerät keine TMC pro-Funktionalität.


    Auch bei mir hatte die Kappe und die Tasche gefehlt, neben der Softwareversion ohne TMCpro, wie bereits hier mitgeteilt. Bestimmt hat der benannte Anbieter mein zurückgeschicktes Paket gleich wieder in den Umlauf gebracht... Auf dessen Shop-Seiten wirbt man übrigens noch immer mit TCMpro innerhalb des Spyker-Angebots, wenngleich ich darauf hingewiesen habe, dass dem nicht so ist (Frechheit!).


    Viel Freude dann mit dem neuen P4410 mit TCMpro...


    Gruß
    Berny55de

  • P4410 Spyker-Edition ohne TMC pro (MD96507) aus dem T-Online-Shop


    wolli0808


    Hi!
    Wenn Du zufällig aus der Ecke Fürth/Erlangen/Nürnberg kommst, hatte ich tatsächlich Dein Paket (dieser Standort war als letzter bekannter im Gerät gespeichert)!
    Ich hab' denen auf dem Retour-Schein auch noch ein paar Kommentare geschrieben, ich glaube aber trotzdem nicht, dass die dann irgendwas am Online-Katalog ändern. Hast Du denn wenigstens anstandslos und schnell Dein Geld wieder bekommen?
    Wenn's nicht so ärgerlich wäre, ist es ja schon fast wieder lustig...


    [Ironie]Möchte sonst noch jemand das Paket haben? Ich schicke es gerne weiter...[/Ironie]


    TeeSteinchen
    Danke für das warme Willkommen!


    Viele Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von deichjunge ()

  • Zitat

    Original von deichjunge
    Wenn Du zufällig aus der Ecke Fürth/Erlangen/Nürnberg kommst, hatte ich tatsächlich Dein Paket (dieser Standort war als letzter bekannter im Gerät gespeichert)!


    Die Adresse Frauenweiherstr. 14, 91058 Erlangen ist die von 3soft, jetzt Elektrobit, den Entwicklern von GoPal und die ist als default in irgendeinem File gespeichert.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Die Adresse Frauenweiherstr. 14, 91058 Erlangen ist die von 3soft, jetzt Elektrobit, den Entwicklern von GoPal und die ist als default in irgendeinem File gespeichert.


    ah, ok! Genau die war's. Danke für die Info! :)


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von deichjunge ()

  • Zitat

    Original von deichjunge
    P4410 Spyker-Edition ohne TMC pro (MD96507) aus dem T-Online-Shop


    wolli0808


    Hi!
    Wenn Du zufällig aus der Ecke Fürth/Erlangen/Nürnberg kommst, hatte ich tatsächlich Dein Paket (dieser Standort war als letzter bekannter im Gerät gespeichert)!


    Nö, aber das Rätsel hat ja TeeSteinchen schon gelöst... Hatte auch versucht alle Spuren zu beseitigen.


    Zitat

    Original von deichjunge
    Hast Du denn wenigstens anstandslos und schnell Dein Geld wieder bekommen?


    Das mit dem Geld ging relativ schnell. Rücküberweisung nach ca. 1 Woche (Kreditkarte)


    Gruß
    Berny55de