Medion 4210 statt Transonic 7000

  • Hallo,


    ich habe mir den Medion 4210 gegönnt, da liegen Welten zwischen dem 4210 und dem TS 7000.


    der 4210 hat 524 MB RAm, davon 450 MB für my flash disk, ein 10 mal helleres Display und ein MP3 Player und ein Bildbetrachtungsprogramm ist auch dabei.


    MN6 läuft problemlos auf dem 4210.


    Zum Vergleich mal zwei Bilder
    links ist der 4210 rechts der TS7000

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo, im Prinzip ja, ich habe die Ordner die im my flash disk vorhanden waren einfach alle um eine 1 am Ende ergänzt und dann startet der Medion, das Programm von der SD Karte, also den MN6.
    Der Vorteil dabei ist, ich kann alles rückgängig machen, dachte ich, wäre aber nicht nötig gewesen, denn beim Medion sind 3 CD/DVD dabei, damit
    kann man alles wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen, für das GoPal.
    Beim Start kann man auch eine Routine aufrufen um alle vorherigen Navigationsroutinen aus dem my flash disk löschen, dann hat man ein ganz jungfräuliches System, was Navigationssoftware anbelangt.


    Mittlerweile habe ich den MN6 Ordner in my flash disk verschoben und starte über den Desktop den MN6, läuft etwas schneller.






    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Zitat

    Original von Jarni
    Hallo,


    ich habe mir den Medion 4210 gegönnt...


    Hi Jarni


    und wo hast du ihn gekauft? Hast du die Firmwareversion vorher erfragt?


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Jarni
    ...
    ich habe mir den Medion 4210 gegönnt, da liegen Welten zwischen dem 4210 und dem TS 7000.
    ...


    Ja, sag mal, was bist Du denn für einer? Ich hab ich mir gerade den 7000T zugelegt, weil Du damit so zufrieden warst, und jetzt springst Du so einfach ab?


    Deine Unterstützung bei allfälligen Problemen hatte ich aber fest eingeplant!
    :evil: :-D)


    Gruß
    redneck

    4 Mal editiert, zuletzt von redneck ()

  • Hallo, der 7000er ist ja auch nicht schlecht, mit einem anderen Skin und einer Vikuiti Folie AMR200 ist das Display auch bei Sonne lesbar.
    Der 4210 von Medion ist aber doch heller vom Display her. Ansonsten sind die beiden PNA fast identisch, nur beim 4210 ist noch ein Bildbetrachter dabei, den kann man auch auf dem 7000er laufen lassen.


    Für Hilfe beim 7000er stehe ich natürlich weiter zur Verfügung, im Moment habe ich ihn ja noch, steht bei Ebay drin.



    Gruß
    Jarni

  • Hallo,
    ich bin ja als noch am Basteln,


    Mittlerweile habe ich mir den MN6 auch in den my flash disk geschoben und kann wahlweise von der karte oder von der flash disk starten.


    Ich bin noch auf der Suche nach ein paar netten Icons, wo finde ich denn sowas??



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Guter Display Vergleich , Jarni !
    Sag was hast Du für eine Firmware in deinem neuen Gerät?
    Brauchst nicht zu resetten, steht auch oben in der Registry.
    Sowas wie MDMNA46XTR14.


    cu,dehlya

  • Hallo,


    das steht was von R21 drin,


    Die Anzeige ist so schnelle weg, dass ich nur auf das R geachtet habe.



    Gruß
    Jarni

  • Hallo, also in der registry steht oben folgende bezeichnung:


    MDPNA465TRCR21



    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.



    Gruß
    jarni

  • Danke Jarni, einiges aktueller als der 465 ( R14 ).


    cu,dehlya

  • Hallo, das Gerät hardwaremässig ist dasselbe, anscheinend wird nur die Firmware upgedatet.



    Gruß
    jarni