Skin erstellen

  • Kann jemand sagen was ich an Programmen benötige um einen Skin zu erstellen.


    Die Suche hat nichts ergeben.


    Vieleicht hat auch jemand eine kleine Anleitung dazu.


    Ideen habe ich schon, leider nicht das Wissen es umzusetzen.

  • Naja, ein Texteditor alleine reicht sicher nicht aus, auch ein Graphik-Prg. (z.B. Paint.NET) ist mind. genauso wichtig, und cecap, um Screenshots vom PNA zu machen (--> Hilfe, s.u.).
    Mit diesen Screenshots kann man sich in Paint.NET die X-/Y-Pos. einzelner Elemente angezeigen lassen, erspart 'ne Menge Rumprobiererei.

  • Danke Ralf,


    ich hatte über die Suche nichts gefunden, aber später Deinen Link zur Einsteigerhilfe gefunden.


    Ich habe noch den MIO und bin Medion Neuling in Bezug auf Navi.


    Dann werde ich mich mal mit Deinem Thread befassen.

  • Hi nowodka!


    Mit dem P4410 hast Du ja aktuell kaum 'Mitbewerber' ;) , außer vielleicht die Ideen, die sokobana in seinem noch nicht veröffentlichten Skin eingebaut hat und natürlich die Masse der anderen PE 2.x Skins. Das wird wahrscheinlich eh der beste Weg sein, erstmal zu gucken, wie's andere gelöst haben und darauf dann aufzubauen.


    Auf jeden Fall: aller Anfang ist schwer und viel Glück bzw. Erfolg bei Deinen Bemühungen! : drink Wahrscheinlich bringst Du wieder andere, positive Ansatzpunkte und bist dann Ideengeber für die 'Nachzügler'. ;)



    PS: Wenn Du mit 'meinem Thread' die Einsteigerhilfe meinst, dafür mache ich nur Reklame, diesen Thread managt der rohoel. Der kommt aber bestimmt auch noch vorbei hier. :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    PS: Wenn Du mit 'meinem Thread' die Einsteigerhilfe meinst, dafür mache ich nur Reklame, diesen Thread managt der rohoel. Der kommt aber bestimmt auch noch vorbei hier. :D :D


    ja, der ist schon da. spät ist in dem fall besser als nie.
    auch das skinvergleichen ist in der einsteigerhilfe mit beschrieben. ich denke, daß einige der dort genannten änderungen und lösungen auch in der neuen soft klappen.


    mfg rohoel.

  • Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.


    Habe beim Mio auch festgestellt das alle Skin`s vom 710 auch auf dem 250 laufen und auch die geänderten Data.zip.


    Mal sehen was wir machen können.