Ständige Abstürze/Fehlermeldungen PNA 470

  • Hallo an Alle,


    also ehrlich gesagt hab ich allmählich die Nase voll von meinem Navi.
    Jeden Tag hat es eine andere Macke, es ist zum verzweifeln. Bevor ich aber das Navi einpacke und zurückbringe möchte ich doch die Fachleute unter euch fragen, vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler der mit eurer Hilfe behoben werden kann?!


    Hier die bisher aufgetretenen Fehler


    Navi ging nach dem Ausschalten nicht mehr an, Softreset und Hardreset gingen auch nicht mehr.
    Nach ca. einer Stunde ließ es sich wieder starten :(


    2.
    Navi berechnet Route zu 100%, plötzliche Fehlermeldung: zu wenig Speicher, schließen sie eine andere Anwendung. Da frag ich mich welche Anwendungen? Ich hab nur den PoiWarner drauf und nur ganz wenige Pois aktiviert. Bin dann einfach los gefahren es kam zwar keine Kartenansicht aber hinter der Fehlermeldung plapperte die "Tante" fröhlich drauf los.
    Nach Softreset hörte die Meldung endlich auf und alles war wieder gut.


    3.
    Heute, ich halte an der Kreuzung, bis dahin lief es noch ganz prima, ich fahr los und Navi friert ein. Nur noch die Karte sonst nichts mehr,
    Wieder Softreset und wieder ist es gut.



    Also ehrlich, es kann doch nicht sein das ich nur noch mit dem Stift zwischen den Zähnen fahren kann um ständig Resets zu machen.


    ich wäre euch echt für jeden Tipp dankbar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Debby25
    Hallo an Alle,
    ...
    ...
    ...
    ich wäre euch echt für jeden Tipp dankbar


    hallo und ein herzliches willkommen im forum! : drink


    ich habe mal einen ersten vorschlag:
    neuinstallation deiner kompletten software. wie das geht steht in der einsteigeranleitung (siehe unten) unter link 8 unterpunkt "schnelle installation"! dabei ist die anleitung genau zu beachten, also mit rotem O und format flash und.....


    wenn alles klappt, bist du in einer halben stunde besitzer eines hoffentlich neuen navis.



    mfg rohoel.

  • Hi Debby,


    tja, solch zickige PNAs resultieren zumeist aus Schreibvorgängen über einen inkompatiblen CardReader und leider schreibst du nicht, ob Du beim Setup mit einem CardReader gearbeitet hast oder komplett über ActiveSync (AS) gegangen bist.


    Setz den PNA mal komplett neu auf --> Punkt 8 der Hilfe (s.u.), aber nur über AS und vielleicht auch nur mit den 4 D-Karten, das geht schneller. Die SD-Karte kann zwar auch eine Macke haben, aber wir müssen erstmal den Reader isolieren.


    Und dann melde Dich nochmal.


    Ah, der rohoel grast auch wieder alles ab! ;D

  • Hallo Rohoel, Hallo Ralf,


    erstmal vielen Dank für Eure Tipps.


    Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das Navi bereits nach dem ersten "Aussetzer" in meiner Panik Neu aufgesetzt habe, über den Cardreader in meinem Rechner. Das ganze klappte super, außer das mir nach der Installation plötzlich der 4.Ordner - TravelGuide - fehlte und auch das Icon vom Startbildschirm verschwunden war, nachdem ich den Ordner Manuell erstellt hatte und die Daten reinkopiert habe war alles im Urzustand, mit dem Erfolg das das Navi trotzdem weiter spinnt :( . Nun hab ich es auch über AS versucht mit dem gleichen Ergebnis das Navi will nicht so wie ich will.
    Die SD Karte hat 2GB und ist von EASY GOING. Ich hatte die auch schon in Verdacht schließlich hab ich ja schon so einiges darüber gelesen.
    Sollte es wirklich die Karte sein, welche würdet ihr mir empfehlen?


    LG

  • Zuerst checke mal Deinen Reader oder hast Du wirklich das letzte Setup komplett ohne diesen gemacht und auch über Format Flash und SD-Karte neu formatieren im PNA? Siehe auch hier!


    Eine 2. Karte ist immer gut, wg. eines Backup. Besorg Dir eine und wiederhole evtl. das Ganze. Nur durch schrittweises Ausschließen einzelner fehlerhafter Komponenten kommen wir hier weiter.


    VG!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Zuerst checke mal Deinen Reader oder hast Du wirklich das letzte Setup komplett ohne diesen gemacht und auch über Format Flash und SD-Karte neu formatieren im PNA? Siehe auch hier!


    dem stimme ich voll zu! ansonsten doch mal eine neue karte testen!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Debby25
    Ich hab nur den PoiWarner drauf


    Deinstallier den mal und es wird anders aussehen.
    Alternativ kannst du ihn auch ausschalten. Softreset, Taskleiste aktivieren, GoPal starten (POI-Warner startet mit), Takleiste vergrößern, POI-Warner in den Vordergrund holen, Überwachung stoppen, POI-Warner schließen, GoPal wieder im Vordergrund.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Deinstallier den mal und es wird anders aussehen.


    Meinst Du, daß der PoiWarner die Ursache ist?


    @Debby25
    Welche Version hast Du installiert, schon die V3.0?

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Meinst Du, daß der PoiWarner die Ursache ist?


    @Debby25
    Welche Version hast Du installiert, schon die V3.0?


    ich hatte mal einen fall (mit dem poi-warner 2.x) da kam ich in eine stadt und da ist mir mein gerät permanent eingerforen...neu gestartet route berechnet, eingefroren.
    dann habe ich ihn wieder neu gestartet, hab den poi-warner dirket beendet und dann lief der gopal. auf dem nach hauseweg habe ich wie gewohnt gopal mit pw laufen lassen, dann jedoch ohne probs. keine ahnung was der auf einmal hatte.

  • Hallo an alle,


    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber es ist Wochenende und das gehört der Familie da "darf" ich nicht soviel mit dem Navi rumspielen ;D. Okay Spaß beiseite.
    Also ich habe eure Ratschläge befolgt, komplette Neuinstallation nur über AS. Eine neue Karte habe ich mir auch zugelegt und auch gleich in Betrieb genommen. Den PoiWarner hab ich auch wieder drauf.


    Ralf25, ich hab die 3er Version.


    Auf Skins hab ich erstmal verzichtet, obwohl ich nicht glaube das die was mit den Abstürzen zu tun haben, schließlich habt ihr ja alle welche drauf.
    So nun muß ich erstmal das Navi testen und werde mich dann wieder melden.


    Einen schönen Sonntag noch

    Einmal editiert, zuletzt von Debby25 ()

  • Hallo,


    wie versprochen hier nun das Ergebnis meines ausgiebigen Test's, nach kompletter Neuinstallation und mit neuer SD Karte.
    Das Navi läuft bisher ohne Probleme, keine Abstürze und auch keine Fehlermeldungen mehr.
    Ich gehe definitiv davon aus das die SD Karte an allem schuld war.
    Vielen Dank nochmal an alle die mir auf die Sprünge geholfen haben.


    LG