Wie lange braucht NAVTEQ bei Kartenfehlern

  • Hallo,


    ich muss zugeben, dass ich mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit bei Navteq nicht zufrieden bin. So habe ich vor knapp einem Jahr einen neuen Kreisverkehr in Bitburg an zwei Bundesstraßen gemeldet. Nach mehr als einem halben Jahr wurde dann von Navteq angegeben, dass das Problem gelöst wurde, allerdings war davon nichts in der Karte gesehen. Navteq hat auch angegeben, dass das Gebiet befahren wurde. Jetzt haben sie die Karte aktualisiert und ich sehe, dass dem Kreisverkehr eine Ausfahrt fehlt und eine Verbindungsstraße nicht eingefügt wurde. Also befahren haben die das ganz bestimmt nicht!
    Desweiteren ist eine Umgehung in Wehlen an der Mosel, die seit Juli 2007 benutzbar ist und die ich auch zu diesem Zeitpunkt gemeldet habe (Richtig Luxus mit GPS-Track) immer noch in Bearbeitung, genauso ein neue Kreisverkehr in Bernkastel-Kues, wo auch im Ort neue Verbindungsstraßen bessere Zufahrten erlauben. Teleatlas hatten die Umgehung direkt im nächsten Release drin. Navteq wird wohl mindestens 1 Jahr länger brauchen. Kommen die eigentlich zum Usertreffen?


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Auch ich bin so gar nicht zufrieden mit der Kartenkorrektur durch Navteq. Fehler, die ich bereits vor 2 Jahren angegeben habe, sind bisher nicht korrigiert. Als Ortskundiger habe ich an diesen Stellen keine Probleme, Ortsfremde werden jedoch sehr irritiert und speziell auf einer Autobahn kann das schwerwiegende Folgen haben. Die von mir gemeldeten Fehler befinden sich, Gott sei Dank, alle in einem Gebiet, in dem ich mich bestens auskenne.

  • Zitat

    Original von Agios
    ...und speziell auf einer Autobahn kann das schwerwiegende Folgen haben.


    Welche z.B. in diesem Fall? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Agios
    ...und speziell auf einer Autobahn kann das schwerwiegende Folgen haben.


    ...eben immer auch mal die BRAIN.EXE mit einschalten...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Wenn ihr so unzufrieden mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit bei Navteq seit - schaut Euch doch mal OSM an - da können Kartenfehler selbst korrigiert werden und sind innerhalb weniger Minuten für andere Kartennutzer verfügbar. :)


    Garry

  • 2 Meldungen an Navteq und TA geschickt. NavteQ endlich Kartenfehler nach 7 Monaten korrigiert, TA noch nicht reagiert .

  • Es stimmt ja dass es eine Zeit dauern kann bevor mann eine Antwort bekommt. Aber, wieviel MapReports wird NAVTEQ pro Tag wohl nicht bekommen? Und wenn sie alles überprüfen sollten wird es sicher eine Zeit brauchen... Ich denke auch dass wenn sie an der Stelle gewesen sind sie auch eventuelle zukünftige Änderungen notieren und später zurück kommen um die Situation korrekt zu erfassen.


    Meine Erfahrungen in NL mit die Antworten sind ganz gut (durchschnittlich 3 bis 6 Monaten). Ich denke dass ist akzeptabel.


    Eine andere Frage: bekommen sie auch manchmal Englische Antworte? Was halten sie davon? Ist das kein Problem oder sollte alles auf Deutsch antwortet werden wenn mann es auf Deutsch einschickt? Vielleicht geht es schneller wenn die Antworte auf Englisch geschrieben werden (ich denke dass es dort mehr Englische Leute gibt als Deutsche)? Vielleicht sollte hier ein neues Topic für geöffnet werden...


    MfG,


    Toho_NL.