TMC-Softwarefehler: Mortscript gegen das Verschwinden von Meldungen (Version 3)

  • Zitat

    Original von JojoK
    Mal sehen, was ich mir dann mal neues einfallen lasse ;D
    An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Tester und an wind-hund, sokobana und BL für die Integration in ihre Skins. :)


    Uns wird die Arbeit sicher nicht ausgehen... :D Der Dank geht an Dich zurück für die Entwicklung dieses Workarounds! Gruß und schönen Abend!

  • Heute habe ich noch mal ausprobiert, welche Auswirkung mein Script auf das gepatchte GoPal hat (reine Neugierde ;D ) Dazu habe ich einfach mal die Zeit auf eine halbe Stunde gesetzt und die Abfrage zum Neustarten ausgeschaltet (Neustart = false). Interessanterweise blieb der Verschwindezauber nach 2 Stunden mit Patch aus. Anscheinend wurde die Verarbeitung also (zumindestens in Sachen Aktualisierung) grunderneuert. Da ich ausversehen mein Navi angelassen hatte, habe ich eben gerade gemerkt, dass auch nach 7 Stunden ohne Neustart alle Baustellen und Sperrungen da sind ;)


    Ich überlege jetzt, ob ich nicht trotz Patches mein Script einfach weiter drauf lasse (natürlich ohne Neustart).


    Vorteil: Ich hatte neulich mal bei einem Test bemerkt, als ich die Antenne gezogen hatte, dass nach etwa 10 Minuten (genau weiß ich's nicht mehr) die Liste plötzlich wieder ganz weg war. Nach dem erneuten Anschluss der Antenne dauerte es ewig, bis mal wieder neue Nachrichten reinkamen. Nach einer Portauffrischung flutschten die Nachrichten wieder nur so rein. Alle 30 Minuten aufzufrischen könnte also eventuell bei Funklöchern ganz hilfreich sein, muss aber noch getestet werden.


    War das aber nur Zufall, ist das Script natürlich nicht mehr nötig, sondern stört nur (Sanduhr, etc.)


    Gruß Jojo

  • Genau dies kann ich voll bestätigen, nach einer entspannenden Lübeck-Lörrach-Fahrt (nur eine Stauumfahrung bei OS, freiwillig auch wegen Zwischenziel): in der vor-Patch-Ära war ein zusätzlicher großer Vorteil des Refresh die SCHNELLE Wiederfüllung der Liste.
    Ich belasse bei mir also den manuellen Refresh-Button für die ja "weltweit" nicht auszuschließenden Sendelöcher, die Anstrengungen lohnen sich auch in der Nach-Patch-Zeit weiter...


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Ich habe den GoPal 2.x Update direkt auf die Speicherkarte übertragen (Datei 8), wie in der Anweisung von Medion beschrieben.


    Entschuldigt, aber ich bin totaler Laie. Nach dem Softreset ist garnichts passiert, die Installationabbildungen wie bei Medion beschrieben sind nicht abgelaufen.


    Vermutlich müssen sie auch nicht, da ich direkt auf die Speicherkarte kopiert habe aber wie geschrieben, ich bin der perfekte Laie.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Vorab danke, -kaiserle-

  • Hallo kaiserle!


    Erst mal herzlich Willkommen im Forum :D


    Du kannst eigentlich ganz leicht überprüfen, ob der Patch installiert wurde. Durchsuche den PNA mit ActiveSync und schaue im Verzeichnis \My Flash Disk\Navigation nach, ob die Datei "ogpstmc.pil" existiert (nicht zu verwechseln mit "gpstmc.pil", diese Datei existierte auch schon vor dem Patch).


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von JojoKIch überlege jetzt, ob ich nicht trotz Patches mein Script einfach weiter drauf lasse (natürlich ohne Neustart).


    @JojoK und BL:
    Wie ruft man denn dann den TMC-Patch manuell auf?
    Wird es von BL für den TrueSplitScreen- bzw. FullScreen-Skin einen Button geben?

  • Zitat

    Original von AlphaOmega


    @JojoK und BL:
    Wie ruft man denn dann den TMC-Patch manuell auf?
    Wird es von BL für den TrueSplitScreen- bzw. FullScreen-Skin einen Button geben?


    Hallo AlphaOmega,


    wie schon im Skin-Thread beantwortet, wird es einen solchen Button (erst mal) nicht geben. Natürlich kannst Du weiterhin das, möglicherweise angepasste, Script über den StartUp Ordner laufen lassen. Die erforderliche Funktionstastenbelegung im Skin bleibt ja bestehen.


    Gruß
    BL