TMC-Softwarefehler: Mortscript gegen das Verschwinden von Meldungen (Version 3)

  • Hallo sokobana!


    Heißt launchtype: relative; nicht, dass sich das Programm im Ordner \My Flash Disk\Navigation befindet?


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man Dateien aus GoPal starten kann. Kopier mal das Programm Autostart.exe aus dem Mortscriptverzeichnis in \Storage Card\Programme\ und bennene das Programm dort um in SatTurbo.exe, in GoPal dann einfach diese exe launchen.


    Gruß Jojo


    PS: mir fällt gerade auf, dass wir uns im falschen Thread befinden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JojoK ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    launch: "\Storage Card\Programme\SatTurbo.mscr";


    .exe! Nicht .mscr! :)

  • Hey wind-hund,


    was ist bloß heute los mit Dir?
    Dein Support ist unter aller Würde. :hat2
    Vielleicht solltest Du Dein Tempo drosseln und nicht wie auf der Flucht durchs Forum rasen? :gap


    Es geht hier nicht um eine exe, sondern um ein Script...
    Gruß sokobana

  • Hi Sokobana!


    Der wind-hund hat schon recht, auch wenn sein Tempo alle Konturen verschwimmen lässt :D.


    GoPal kann wohl wirklich nur exe's launchen. Du brauchst also die Autostart.exe, siehe hier


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von sokobana
    Dein Support ist unter aller Würde. :hat2
    Vielleicht solltest Du Dein Tempo drosseln und nicht wie auf der Flucht durchs Forum
    Es geht hier nicht um eine exe, sondern um ein Script...


    :wow
    Ich weiß wirklich nicht, welche Laus Dir heute über die Leber gelaufen ist, aber was habe ich denn bitte jetzt schon wieder falsch gemacht?


    Ich habe nur das bestätigt, was JoJoK bereits in seinem Post, etwas früher, gesagt hat: Es muß .exe heißen, ansonsten läßt sich das Skript aus GoPal nicht starten. Hierfür kopiert man die Autostart.exe und benennt sie um. ;D


    Gruß, wind-hund (der seinen Support wohl etwas einschränken sollte ...)

  • :wand Okay, da bin ich also auf dem Holzweg! Tut mir leid, wind-hund. Dann wird mir auch klar, warum mein Turbo-Button nicht geht... :D


    Aber ohne Quatsch: Das lese ich heute zum ersten Mal. Gut ist nicht mein Tag. Habe heute den ganzen Tag mit irgendwelchen Scripts meinen Skin verhunzt. :-D)


    jetzt ist aber Schluß, sonst kassiere ich heute noch Prügel von Euch.:ugly


    Na dann, gute Nacht. :engel
    sokobana

  • also auf den Windhund Support lass ich aber auch schon gar nix kommen, der ist deliziös!!! :D
    Und ärgert mir meinen Henning nicht, der ist dabei Großes zu entwerfen. Klar? ;D


  • Hallo Jojo,


    ich war gestern 600 Km unterwegs und habe verschiedene Tests gemacht. Unter anderem Dein neues Script.


    Es funktioniert perfekt wie die Vorgängerversion :tup


    - sichtbare Zeichen waren die Eieruhr alle 17 Minuten, sowie der ganzseitige Bildschirm "bitte warten ..." nach 2 Stunden, da ich den POI-Warner auf einem Testgerät hatte (mit hohem Speicherbedarf beim Neustart).


    Also: Runterladen und mehr TMC-Meldungen haben. :D


    Danke und Gruß,
    sokobana



    PS: Den Beep gab es aber nicht, oder habe ich überhört. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von JojoK
    Bei aktiver ActiveSync-Verbindung die Datei MortScript-4.01b12-PNA.exe ausführen. Bei Nachfrage auf dem PNA einfach mit Ja beantworten. MortScript ist nun im Ordner \Program Files\MortScript auf dem PNA installiert.


    Hallo, JojoK!


    Wenn ich MortSkript statt wie o.g. in einen anderen Pfad (\My Flash Disk\Program Files\MortSkript) installiere, wird das Skript nicht als MortSkript erkannt, d.h. die Applikation wird nicht gefunden.


    Siehst Du eine Möglichkeit, das doch in dem von mir gewünschten Pfad zu installieren, so dass es läuft?


    Muss man bei Version 3 Deines Skriptes noch etwas editieren, wenn man es zusammen mit dem neuen BroadwayLamb SplitScreen 4.4 nutzt?


    Vielen Dank für Deine super Anleitung und Dein TMC-Skript!

  • Hallo AlphaOmega!


    Zitat

    Original von AlphaOmega
    Muss man bei Version 3 Deines Skriptes noch etwas editieren, wenn man es zusammen mit dem neuen BroadwayLamb SplitScreen 4.4 nutzt?


    Nein, das Script ist gleich einsatzbereit, man muss nur noch irgedwie zum laufen bekommen ?(


    Zitat

    Original von AlphaOmega
    Wenn ich MortSkript statt wie o.g. in einen anderen Pfad (\My Flash Disk\Program Files\MortSkript) installiere, wird das Skript nicht als MortSkript erkannt, d.h. die Applikation wird nicht gefunden.


    Siehst Du eine Möglichkeit, das doch in dem von mir gewünschten Pfad zu installieren, so dass es läuft?


    Wie hast du MortScript installiert? So wie beschrieben mit der MortScript-4.01b12-PNA.exe? Eigentlich hätte ich gedacht, es wär egal wohin man installiert.


    Wie sieht denn eigentlich das Symbol der TMC.mscr im Explorer von WinCE aus? Wenn es so ein Brief mit einem M drauf ist, müsste MortScript eigentlich richtig installiert sein. Wenn da nur das Windows-Standard-Symbol zu sehen ist versuch mal einfach die MortScript.exe im Verzeichnis \My Flash Disk\Program Files\MortScript über den WinCE-Explorer auszuführen (einfach Doppelklick). Eventuell geht es dann?


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von JojoK
    Nein, das Script ist gleich einsatzbereit, man muss nur noch irgedwie zum laufen bekommen ?(


    Am einfachsten ist es, alle MortScript-Dateien inklusive des Skriptes in einen Ordner zu packen. Dann noch die Autorun.exe kopieren und in TMC.exe umbenennen und dann diese Datei starten. Das ist alles. ;)

  • Hi BL!


    Da fiele mir jetzt nur die Möglichkeit in einem zweiten Script den Befehl KillScript( "xxx.mscr" ) aufzurufen. Wenn man dahinter dann nichts mehr schreibt müssten danach dann eigentlich beide Scripts beendet sein.


    Gruß Jojo