TMC-Softwarefehler: Mortscript gegen das Verschwinden von Meldungen (Version 3)

  • Zitat

    Original von Phanthomas
    Run ("\My Flash Disk\Tools\koord465.exe",


    Der Pfad muß auf jeden Fall geändert werden und kontrolliert von denen, die die Datei einfach austauschen.

  • @JojoK


    Bei mir sieht die oben in Deiner Anleitung rot eingefärbte Passage in meiner PFSpecial.skn so aus (BL-Skin):


    // Hotkeys for Medion Device
    GlobalHK: "F1@DestinationSC.tourcalculation,F2@MapMenu.leave,F6@SettingSC.100,F7@SettingSC.101,HK5@MainMenu.5,HK4@MainMenu.10,SC_OUT@SystemHandling.StorageCardOut";
    // GlobalHK: "SC_OUT@SystemHandling.StorageCardOut";


    Wie müßte dann die Ergänzung in diesem Fall lauten, damit alles wie gewünscht funktioniert?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Der Pfad muß auf jeden Fall geändert werden und kontrolliert von denen, die die Datei einfach austauschen.



    Hab ich dann jetzt auch gemerkt. Hab die "koord465.exe " von http://wince.dentro.info/koord/index.html auf den PNA kopiert und den Pfad angepasst. Seit dem klappt auch der Neustart.




    PS: Wer das ganze mal Testen möchte und nicht über 2 Stunden warten will setzt im TMC-Script den "Zeit"-Wert von 17 auf 1 Minute und den "End"-Wert von 120 auch auf 1 Minute.....



    Kaum macht man´s richtig und schon funktionierts :bounce5 :bounce5 :bounce5



    Dank nochmal an Jojo & Ralf25


    Gruß
    Thomas :applaus

  • Zitat

    Original von Phanthomas
    Kaum macht man´s richtig und schon funktionierts :bounce5:bounce5:bounce5


    Dann viel Spaß bei der nächsten Fahrt am Stau vorbei! ;)


    Thilo
    Kopier doch einfach den Block aus der Textdatei rein und probier's. BL wird aber vielleicht auch bald mit einem Update kommen, kannst ihn ja mal anstossen. ;)

  • @ Ralf


    Danke für deine Hilfe! :) Hab ich ganz vergessen, dass Koord465 genutzt wird. Werd ich gleich im ersten Beitrag noch ergänzen!


    Gruß Jojo

  • Ich überlege gerade, den Neustart ohne Koord duchführen zu lassen, müsste ja auch gehen...


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von JojoK
    Ich überlege gerade, den Neustart ohne Koord duchführen zu lassen, müsste ja auch gehen...


    Wenn Du das machst, hast Du folgendes Problem:


    Wer aus so gestartetem GoPal ins Startmenü wechselt (sofern überhaupt möglich), und dann über das N des Startmenüs zurück zur Navigation wechseln möchte, für den startet eine neue Instanz von GoPal. Ergebnis: Totalabsturz wegen Speicherüberlaufs!


  • Hallo Max!


    Relavant ist für das Script


    F8@MapMenu.leave,F9@RdsTmc.selectPort,F10@SettingSC.10182,F11@SettingSC.10183,


    Ich hab das nun auch in meinem Startbeitrag farblich etwas besser gekennzeichnet.


    Bei dir müsste das dann so aussehen:
    // Hotkeys for Medion Device
    GlobalHK: "F1@DestinationSC.tourcalculation,F2@MapMenu.leave,F6@SettingSC.100,F7@SettingSC.101,F8@MapMenu.leave,F9@RdsTmc.selectPort,F10@SettingSC.10182,F11@SettingSC.10183,HK5@MainMenu.5,HK4@MainMenu.10,SC_OUT@SystemHandling.StorageCardOut";
    // GlobalHK: "SC_OUT@SystemHandling.StorageCardOut";


    Gruß Jojo

    3 Mal editiert, zuletzt von JojoK ()

  • @wind-hund


    Ich habe es eben mal probiert:


    If ( Question ( "Neustart durchführen?", "TMC-Bug", "YesNo" ) = 1 )
    #Run ("\My Flash Disk\Tools\koord465.exe", "window=0 SendKey=\fGopal Navigator\m0x0010\s1000\l|" )
    Close( "GoPal Navigator" )
    Sleep( 1000 )
    Run( "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe" )
    Sleep( 5000 )
    MouseClick( 460, 252 )
    SendSpecial( "F8" )
    i = 0
    EndIf


    Bei mir funktioniert das problemlos, ohne dass beim zuückkehren ins Menü eine zweite Instanz von GoPal gestartet wird ...


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von JojoK
    Bei mir funktioniert das problemlos, ohne dass beim zuückkehren ins Menü eine zweite Instanz von GoPal gestartet wird ...


    Nicht beim Zurückkehren ins Menü, sondern beim Wechsel vom Menü zurück zu GoPal, wenn GoPal bereits offen ist und über das MortScript gestartet wurde.


    Wenn ich Dich jetzt aber mißverstanden habe: Es kann aber sein, daß die neueste MortScript-Version das Problem nicht mehr hat, ich habe das schon ewig nicht mehr getestet... Wäre umso besser.


    Gruß

  • Meinte ich auch, wenn man ins Menü zurückkehrt und dann wieder die Navigation startet wird keine zweite Instanu gestartet. Habe ich getestet und hat funktioniert, ist MortScript wohl überarbeitet worden ;)
    Hab die neue Version bereits online gestellt.


    Gruß Jojo

  • @JojoK


    Danke für Deinen Hinweis! Ich werde es gleich mal ergänzen.


    Gruß
    Max


  • Hallo JojoK.


    Habe ich das richtig interpretiert?
    Das rote Sleep gibt die Wartezeit zwischen Beenden und Neustart von GoPal an?


    Das mußt Du m.E. sehr großzügig ( Sleep 5000 ) nach oben korrigieren. Denn falls Du den POI-Warner mit drauf hast - und das haben sicherlich viele - mußt Du mindestens 5 Sek. warten, ehe der Speicher freigegeben ist, sonst gibt's gleich nach dem Start Speichermangel.


    Konnte das aus Zeitgründen aber bisher nicht testen. Vielleicht am Wochenende.

  • Ralf25


    Dir auch mein Dank für Deinen Hinweis! Ich habe jetzt zunächst einmal die von JojoK vorgeschlagene Einfügung genommen und warte auf die eintrudelnden TMC-Meldungen hier in Frankfurt/Main.


    Ich nutze mal seine Script-Version 2.0 (ohne koord465), mal sehen, was passiert.


    BL wird sicherlich in seinem Skin die Umgehung des "TMC-Bugs" auch integrieren, aber ich kann gut darauf warten, bei so viel spontaner Hilfsbereitschaft hier im Forum!


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von maxandig
    BL wird sicherlich in seinem Skin die Umgehung des "TMC-Bugs" auch integrieren,


    Öhm... :P


    Die erforderliche Funktionstastenbelegung kann ich gerne in den Skin übernehmen. Die Installation von Mortscript incl. Script überlasse ich aber dem geneigten Anwender durch Verweis auf diesen Thread, wenn's recht ist... ;D


    Gruß
    BL