Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen

  • Hi rohoel,


    sorry, hatte Dir ja eine PM geschrieben damals.


    Umleiten hat bisher gut funktioniert, nur gestern hat das Navi erst gesagt, Verkehrsstörung und Umleitung, mich dann aber doch reingeführt...vermutlich hat sich der Stau verringert in der Zeit der Fahrt.


    Aber danke für den Tip mit der Automatik, gut zu wissen.


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original von frabe
    Hallo rohoel,


    dann biete ich mich noch als Zusatztester an. Da ich normalerweise 2 bis 3 mal die Woche auf dem Weg von oder zur Arbeit im Stau stehe, denke ich, dass ich nach 2 Wochen zumindest eine Aussage zum Verhalten bei Stau und zähflüssigem Verkehr machen kann.


    Gruß
    Frank


    ich hab dich vergessen! ich schick dir noch eine pn, wenn du sie jetzt noch magst! :O



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    sei mir nicht bös, aber jede änderung der liste mit den parametern geschwindigkeit und event als dokumentation zu erstellen ist mir etwas zu aufwendig! ich habe alle events einmal nach meinem dafürhalten und meiner außendiensterfahrung aktualisiert, jetzt jede änderung noch mal einzeln zu listen ist den aufwand für mich nicht wert.


    vielleicht findet sich ja ein fleißiger user hier im bord, der das für uns macht. bedingung: taschenrechner! ;)
    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,
    hab es nun doch selbst gemacht ... nach 1 1/2 Jahren... :D
    Vielleicht gibt es ja noch Interessierte an diesem Thema.


    Die Liste ist fertig und soll Teil eines Tutorials werden:
    - allgemein: Wie analysiere und manipuliere ich die TMC-Parameter
    - speziell: Wie integriere ich eine eigene tti.te in den varioskin 3


    Basis sind die Erkenntnisse aus diesem Thread. Einer meiner Lieblings-Threads. :)
    Wer Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge machen möchte, gerne.


    Download Tutorial / Liste TMC-Events hier.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    hab es nun doch selbst gemacht ... nach 1 1/2 Jahren... :D
    Vielleicht gibt es ja noch Interessierte an diesem Thema.
    Gruß sokobana


    man muß nur lang genug warten können! :D


    nee, ehrlich: sieht klasse aus, wie alles was aus dem hause sokobana kommt. :tup :tup



    mfg rohoel.

  • Ich habe vo kurzem von GoPal 3 auf 5 geupdatet. Beim Varioskin gab es die Möglichkeit über die Auswahl TMC 1, dass weitere TMC Meldungen angesagt werden. Sind bei GoPal 5 diesbezüglich eigentlich auch noch Anpassungen notwendig oder werden da bereits ab Werk mehr Meldungen angesagt. Ich weiß leider nicht, an welcher Konfigurationsdatei man dazu ansetzen muss (auch die Varioskin Doku gibt dazu nichts her). Dass man die Penalty-Werte in der tti.te manuell anpassen kann, um die Zeitverzögerung bei Verkehrsstörungen zu steuern, ist mir bekannt. Leider sind auch bei GoPal 5 da nur für Stau (ID 1) bzw. stockender Verkehr (ID 2) (und ID 75 ??? / TTIde-DE.txt geht nur bis zur ID 74) Penalties eingetragen, so dass man den Rest selbst nachrüsten muss. Aber reicht es aus, Penalties zu hinterlegen, damit die Störungen angesagt werden oder wo muss man dazu ansetzen?