Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen

  • Hallo rohoel,


    stellst Du Deine Daten hier ein? Weil dieser Thread ja eigentlich schon auf die zweier Version von GoPal abzielt.


    Ansonsten wäre ich für eine Info sehr dankbar, da ich die Werte auch ändern wollte, warte dann auf Deine.


    Danke Dir.


    Gruß
    Stephan

    • Offizieller Beitrag


    wenn du magst, schicke ich sie dir per pn zum test! offiziel mache ich sie erst, wenn das alles sicher ist! derzeit bin ich nur mit gopal 3 unterwegs, von der v4 hab ich mich erstmal wieder verabschiedet!
    wenn du es testen magst und mir dann rückmeldung gibst, mache ich sie gerne im passenden forum bekannt! ;D


    WER NOCH TESTEN MÖCHTE, MELDE SICH BITTE!!!!!



    mfg rohoel.



  • Hallo zusammen,
    ist jemand dabei eine Version für die gopal4.0 Version zu erstellen ?
    Kann ich irgendwie unterstützen ?


    Güße
    rosty ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rosty ()

  • Hallo,


    ich nutze das Sokobana Skin Vario 2. Habe ich das hier richtig gelesen bzw. interpretiert, dass in diesem Skin schon veränderte Penalty-Werte eingebaut sind und zwar als Kompromiss der Werte zwischen rohoel und einem anderen user?


    Zweite Frage: Ich habe das als Simulation laufen lassen und manuell Staus umfahren lassen, aber irgendwie sehe ich nicht, wie die Zeitverluste sind. Ist das eine Eigenschaft des Sokobana Skins oder weshalb sehe ich nicht im Detailfenster die Zeitangabe?


    EDIT: Eigentlich bin ich hier in den falschen Bereich gerutscht. Ich nutze GoPal PE 3.0.


    Gruß,
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rosty
    Hallo zusammen,
    ist jemand dabei eine Version für die gopal4.0 Version zu erstellen ?
    Kann ich irgendwie unterstützen ?


    Güße
    rosty ;)


    ich hab eine fertig, werde sie aber erst veröffentlichen, wenn meine zwei testfahrer grünes licht geben. das geht leider gar nicht voran! ?(




    zum thema passt das auch hier: sokobana hat da ganz eigene dinge entwickelt, da ich seinen skin nicht kenne, kann ich zu seinen eigenheiten nicht schreiben, was dir helfen könnte.
    bei mir kommen definitif zeitverlustangaben bei gopal 3.



    mfg rohoel.

  • Ok, dann wäre es sicherlich angebracht, wenn ich im Thread zum Sokobana-Skin nachfrage, ob fremde tti-Dateien verwendet werden können. Ist vielleicht dann der richtige Weg.
    Danke für die Antwort!


    Gruß,
    Mark

  • Zitat

    Original von rohoel
    So, jetzt habe ich die optimierten Werte auf das Original der 3.0PE-TTI.TE übertragen ;)


    Ist es korrekt, dass für 2 km Stau 9 Minuten und 3km Stau 13 Minuten Zeitverlust angenommen werden? Ist das mit deinen Werten so beabsichtigt? Kommt mir irgendwie so niedrig vor.


    Gruß,
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MarkP1972
    Ist es korrekt, dass für 2 km Stau 9 Minuten und 3km Stau 13 Minuten Zeitverlust angenommen werden? Ist das mit deinen Werten so beabsichtigt? Kommt mir irgendwie so niedrig vor.


    Gruß,
    Mark


    stau wird bei mir durchfahren mit 7km/h (etwas mehr als schrittgeschwindigkeit halte ich für realistisch, alles andere ist ne vollsperrung), beim original mit 10,5km/h.
    bei gopal 2 waren es sogar 14km/h,


    entscheide nun selbst. du kannst dir die werte auch weiter selbst anpassen. siehe weiter vorne, da steht wie es geht. mit taschenrechner sollte das kein problem sein. ;)



    mfg rohoel.


    p.s.: hast du die richtige tti für gopal 3 genommen?

  • Zitat

    Original von rohoel
    stau wird bei mir durchfahren mit 7km/h (etwas mehr als schrittgeschwindigkeit halte ich für realistisch, alles andere ist ne vollsperrung)
    [...]
    p.s.: hast du die richtige tti für gopal 3 genommen?


    7 km/h klingt plausibel. Ich muss das unbedingt unter realen Bedingungen testen, Staus gibts hier ja genug. ;)
    Und die Version 3 habe ich genommen. Ich werde mal von meinen Tests und Erfahrungen berichten.


    Gruß,
    Mark

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MarkP1972
    7 km/h klingt plausibel. Ich muss das unbedingt unter realen Bedingungen testen, Staus gibts hier ja genug. ;)
    Und die Version 3 habe ich genommen. Ich werde mal von meinen Tests und Erfahrungen berichten.


    Gruß,
    Mark


    achtung: gopal berechnet immer zwischen zwei anschlußstellen den stau. sollten diese also 10km auseinander liegen, der stau ist aber nur 3km lang, kommt das alles ins wanken mit den richtigen zeiten.


    lies mal hier zur erklärung: Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen



    mfg rohoel.

  • Soooo, heute kam ich den Genuss von vielen Staus und zähfließendem Verker. 1 km zähfließender Verkehr wurde nicht umfahren, Stau an anderer Stelle schon. Ich habe den automatischen Modus gewählt und fand die Route wirklich gut! Also für mich hat heute alles mit den Penaltywerten von Rohoel gepasst!


    Ich würde sagen: Gute Arbeit! : drink


    Gruß,
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MarkP1972
    Also für mich hat heute alles mit den Penaltywerten von rohoel gepasst!


    Ich würde sagen: Gute Arbeit! : drink


    Gruß,
    Mark


    da sag ich mal danke! : drink
    ein hinweis noch: fahr nicht im automodus, sonst wirst du evtl wegen reifenteilen auf der fahrbahn von der autobahn runtergelotst. ;D hören, nachlesen, selbst entscheiden. der kleine kasten ist nur ein kleiner kasten! :D



    mfg rohoel.


  • Hallo miteinander,


    ... und dieser Tip gehört in jedes Gespräch über TMC.


    Danke rohoel, klasse formuliert!


    Gruß
    artur

  • Ich hole den sehr interessanten Thread nochmal hoch nachdem ich gestern von Gopal 4.1 durch gemeldete 5km Stau gelotst wurde anstatt dran vorbei, was lediglich 10 Minuten Zeitverlust bedeutet hätte.


    Gibt es mittlerweile eine "optimierte endgültige" Version auch für Gopal 4.1?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frabe
    Gibt es mittlerweile eine "optimierte endgültige" Version auch für Gopal 4.1?


    Gruß
    Frank


    ich hab eine, aber noch keinen stau auf der tour gehabt und die tester bisher haben fast nur genommen ohne die versprochenen nachrichten zu geben! solange ich auf meiner täglichen tour nix feststelle um es zu testen, geb ich die nicht raus.
    4 oder 5 leute und fast keiner gibt irgendeine rückmeldung.



    mfg rohoel.